L. picturatus Nachwuchs

Diskutiere L. picturatus Nachwuchs im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen! Es ist nun endlich soweit, mein erster Nachwuchs ist da! Soweit machen die beiden kleinen einen guten Eindruck, sie sind mobil...
S

Spica

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Es ist nun endlich soweit, mein erster Nachwuchs ist da!
Soweit machen die beiden kleinen einen guten Eindruck, sie sind mobil und haben am 2. Tag ihre erste Fliege verspeist (Microheimchen habe ich leider diese Woche nicht bekommen). Sie sind jeweils am 23. und 24.09. geschlüpft.
Sie sitzen jetzt in einem Miniterrarium und haben so ca. 28°C da drin und ich spühe 2mal am Tag. UV-Licht ist auch vorhanden.

Jetzt habe ich aber den eindruck, dass sie gestern nichts gefressen haben. Jeder hat 3 Fliegen bekommen und 2 sind jeweils noch übrig. Ist das normal? Und wenn sie weiterhin nicht fressen sollten, woran kann das liegen bzw. was kann ich da machen?

Das ist meine erste Nachzucht, und ich möchte sie so gerne groß bekommen. Mir fehlt aber logischerweise die Erfahrung. Deshalb bin ich auch über jeden weiteren Tip dankbar!

Gruß Spica

27.09.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: L. picturatus Nachwuchs . Dort wird jeder fündig!
M

Michel14

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin natürlich auch kein Experte ;), habe aber beobachtet, dass meine L. williamsi NZ am ersten und zweiten Tag nichts fraßen. Seitdem stürzen sie sich mit Heißhunger auf (fast) alles. Ich hatte mein Terrarium mit Springschwänzen und tropischen Asseln geimpft, so dass immer etwas zum Fressen da war.
Inzwischen fressen sie neben Drosophila auch Microheimchen, Bohnenkäfer und kleine Ofenfischchen. Ach so, ich hatte den Tipp von Daniela noch ein wenig reife Banane mit zugeben (daran sitzen dann auch noch die Fliegen!)
Ich hoffe, Du kannst damit was für deine L. picturatus anfangen. :smilie:
Gruß
Michel14

S

Spica

Reaktionen
0
Danke erstmal, für deine Antwort. Ich hatte fast schon die Hoffnung aufgegeben ;-)

Also mittlerweise fressen beide gut. Ich hatte ja nun keine Microheimchen bekommen und hatte nur große da. Die habe ich dann einfach kleingeschnitten und das haben sie dann gefressen.
Jetzt hab ich Micros und die fressen sie mit großer Begeisterung. Mal schaun, ob ihnen die Bohnenkäfer auch so munden ;-)

Gruß
Spica

Thema:

L. picturatus Nachwuchs

L. picturatus Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta

Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta: Hallo, Ich denke mal hier ist mein Beitrag richtig, anstatt im anderen Teil gepostet? Bitte helft mir. Als ich gerade bei mir ins Terrarium...
  • Mein erste Geckonachzucht L. picturatus

Mein erste Geckonachzucht L. picturatus: Hallo! Der Kleine hat sich Zeit gelassen. Nach ca. 90 Tagen ist er geschlüpft. Mittlerweile ist er 3 Wochen alt und entwickelt sich sehr gut. Er...
  • Gecko Nachwuchs?

Gecko Nachwuchs?: hallo ich habe 2 phelsuma madagascariensis grandis, einer ist männlich einer weiblich... jetzt hab ich gestern etwas im terrarium gefunden: is...
  • Mein erster Kronengecko Nachwuchs

Mein erster Kronengecko Nachwuchs: Huhuhuuu, heute ist mein erster Kronengeckonachwuchs dieses Jahr nach 55 Tagen geschlüpft. LG Rintintin
  • Verpaarungen von R. Ciliatus und deren Nachwuchs

Verpaarungen von R. Ciliatus und deren Nachwuchs: An alle Züchter von Kronengeckos: Um etwas mehr über die einzelne Vererbung der Tiere herauszufinden wäre es sehr hilfreich wenn Ihr hier posten...
  • Verpaarungen von R. Ciliatus und deren Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta

Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta: Hallo, Ich denke mal hier ist mein Beitrag richtig, anstatt im anderen Teil gepostet? Bitte helft mir. Als ich gerade bei mir ins Terrarium...
  • Mein erste Geckonachzucht L. picturatus

Mein erste Geckonachzucht L. picturatus: Hallo! Der Kleine hat sich Zeit gelassen. Nach ca. 90 Tagen ist er geschlüpft. Mittlerweile ist er 3 Wochen alt und entwickelt sich sehr gut. Er...
  • Gecko Nachwuchs?

Gecko Nachwuchs?: hallo ich habe 2 phelsuma madagascariensis grandis, einer ist männlich einer weiblich... jetzt hab ich gestern etwas im terrarium gefunden: is...
  • Mein erster Kronengecko Nachwuchs

Mein erster Kronengecko Nachwuchs: Huhuhuuu, heute ist mein erster Kronengeckonachwuchs dieses Jahr nach 55 Tagen geschlüpft. LG Rintintin
  • Verpaarungen von R. Ciliatus und deren Nachwuchs

Verpaarungen von R. Ciliatus und deren Nachwuchs: An alle Züchter von Kronengeckos: Um etwas mehr über die einzelne Vererbung der Tiere herauszufinden wäre es sehr hilfreich wenn Ihr hier posten...