Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht

Diskutiere Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht im Auffangstation und Hilfsprojekte Forum im Bereich Pinnwand; Urlaubsquartier für Sonnenliebende Wasserschildkröte für den Raum Bad Kreuzach (PLZ 55543) gesucht.
S

schildimann

Reaktionen
0
Urlaubsquartier für Sonnenliebende Wasserschildkröte für den Raum Bad Kreuzach (PLZ 55543) gesucht.

23.06.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht . Dort wird jeder fündig!
T

theiss1979

Reaktionen
1
Hallo,
wenn es lediglich um die Zeitspanne eines normalen Sommerurlaubs geht (1-3 Wochen), dann solltest du dem Tier den Stress durch den Standortwechsel ersparen. Schildkröten können problemlos mehrere Wochen hungern.

G

Gast110555

Gast
Täglich füttern ist nicht förderlich. 5 Tage ohne ist kein Problem

stock

stock

Reaktionen
6
Es könnte natürlich sein, daß sie in den 5 Tagen den Filter gut zu sch.......

Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
418
Ein paar Wochen ohne Futter kümmert eine Schildkröte nicht. Vor allem wenn sie so gut im Futter steht und jeden Tag was bekommen hat ;-)

Also keine Sorge wegen 5 Tagen. Weg fahren, genießen, wieder kommen und Freude am Tier haben.

Grüße
Der Lerad

G

galbini76

Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte mir früher auch immer große Sorgen (vor allem um die Pflanzenfresser) gemacht und die Urlaubsvertretung täglich kommen und füttern lassen...

In einem Jahr hat sie dann alles durcheinander gebracht und eine Wasserschildkröte täglich mit einem großen Löffel voll Trockeninsekten gefüttert - viel mehr als das kleine Tier fressen konnte. Sie hat die Fütterung einfach "blind" durchgezogen, obwohl schon jede Menge Futter im Aquarium rumschwamm.

Ihr könnt euch ja vielleicht vorstellen, was für eine "Brühe" mich nach 14 Tagen Urlaub erwartet hat - es hat Wochen gedauert bis das Aquarium wieder im "Gleichgewicht" war...

Heute bekommen meine Pflanzenfresser jeden 2.- 3. Tag Futter und die Teichbewohner nur bei hohen Temperaturen 2x pro Woche. Und andere Arten die Lebendfutter brauchen müssen die 10 Tage Diät machen- klappt problemlos.

Viele Grüße
Simone

B

B&B

Reaktionen
0
Dankeschön. Das klingt sehr beruhigend. :laecheln::turtles:

S

schildimann

Reaktionen
0
Auch wenn sie tägliche Fütterung jahrelang gewohnt sind? Ich befinde mich im Dezember für 5 Tage ebenfalls in der Situation und mache mir um die Fütterung Gedanken. Das Internet gibt nicht viel Information darüber her...
Hallo, ich kann Dir, je nachdem wo Du herkommst, Patrick Meyer aus Polch empfehlen. Der hat eine Auffangstation für Reptilien und hat unserer Schildi über 3 Wochen ein schönes Urlaubsquartier geboten.

Thema:

Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht

Urlaubsquartier Wasserschildkröte gesucht - Ähnliche Themen

• Wasserschildkröten Auffangstation Ibbenbüren e. V.

Wasserschildkröten Auffangstation Ibbenbüren e. V.: http://wasserschildkroeten-auffangstation.de/ Hab ich beim Stöbern im www gefunden.... :winken::schildkroete_2:
  • Sitter für den Winterschlaf unserer Schildkröten gesucht

Sitter für den Winterschlaf unserer Schildkröten gesucht: Hallo zusammen, wir suchen einen erfahrenen Schildkröten Sitter, der weiß wie man Schildkröten in den Winterschlaf bringt. Es geht um 2...