Marginata ? Wann kommt die Neue?

Diskutiere Marginata ? Wann kommt die Neue? im Literatur über Schildkröten Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, Ich habe ein Marginata Abo, nur leider kommt da jetzt schon seit Monaten kein neues mehr? Weiß wer warum? Lg Andre
Raju

Raju

Beiträge
739
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Marginata Abo, nur leider kommt da jetzt schon seit Monaten kein neues mehr?

Weiß wer warum?

Lg Andre
 
07.04.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Marginata ? Wann kommt die Neue? . Dort wird jeder fündig!
Michas_Hilde

Michas_Hilde

Beiträge
1.534
Reaktionen
0
redaktion anschreiben - wer kassiert, muss auch liefern. ;-)

die werden dir sicher sagen / schreiben, wann die nächste ausgabe kommt oder ob überhaupt eine kommt.
soweit ich weiß, liefern die in größeren (unregelmäßigen?) abständen ihre ausgaben aus.

stock kann dir möglicherweise dazu was sagen, er hat wohl da schon artikel veröffentlicht ...


grüße, micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Raju

Raju

Beiträge
739
Reaktionen
0
Werde ich jetzt eh machen, ich hab mir nur gedacht vielleicht weiß wer was?
 
stock

stock

Beiträge
11.075
Reaktionen
6
Eine andere Antwort wirst Du kaum bekommen.
 
stock

stock

Beiträge
11.075
Reaktionen
6
Die erste Marginata 2017 unter der Redaktion von A.S. Hennig habe ich im März bekommen. Die zweite steht noch aus oder hat die jemand schon bekommen?
Kuriosum am Rande: Ich hatte früher die Draco auch abonniert. Da sie auch hinterher nur tröpfenweise kam, hatte ich das entsprechende Abo vor zwei Jahren storniert. Heute habe ich die Nr4 aus 2015 bekommen!????!!!!
Dann kann es ja mit Marginata ja noch dauern.:roll:
 
T

theiss1979

Beiträge
2.632
Reaktionen
1
Äh, also eigentlich sollte die Marginata alle drei Monate erscheinen - und daran sollte sich, soweit ich weiß, auch nichts geändert haben.

Ich habe Abos für die Reptilia (seit Ausgabe 1) sowie für die Terraria/elaphe (da beide Magazine 2-monatlich - aber im Wechsel - erscheinen, bekomme ich so jeden Monat ein Magazin ;-) ). Und bisher kam da jedes Heft pünktlich.
 
stock

stock

Beiträge
11.075
Reaktionen
6
Das ist ja das Irre, alle anderen Zeitschriften des Verlages bekomme ich ja pünktlich. Die DATZ ja sogar oft vor dem eigentlichen Verkaufsdatum. Die Marginata hatte ja ein Jahr ausgesetzt. Dann sollte ja ab März alles aufgearbeitet werden. Darum ist das Ganze so seltsam.
 
Lerad

Lerad

Moderator Schildkröten Forum
Beiträge
2.382
Reaktionen
156
Ich hab die Reptilia, Terraria und die Marginata abonniert. Da ist mir gar nicht aufgefallen das die Marginata immer noch nicht gekommen ist. Aber es stimmt leider. Da hab ich dieses Jahr auch bloß die über die Zierschildkröten bekommen.
Na hoffen wir mal das sich das alles wieder ein pendelt.
Wäre schade um das Magazin.
 
stock

stock

Beiträge
11.075
Reaktionen
6
Vielleicht liegt es daran, daß ich gemeckert habe, ich habe heute morgen die Marginata 2/2017 bekommen. Hauptthema Schlammschildkröten. Interessant ist die Beschreibung der neuen Art Sternotherus intermedius.Für die Landschildkrötenhalter sind im Heft auch 2 Berichte vorhanden, einmal über Testudo (Agrionemys) horsfieldii und Testudo hermani boetgerii.
 
Lerad

Lerad

Moderator Schildkröten Forum
Beiträge
2.382
Reaktionen
156
Hab meine heute auch bekommen. Ich hoffe die kommen jetzt etwas schneller nach, sonst holen sie das nie auf. Sie hinken immerhin 4 Ausgaben hinterher...
Obwohl.... eigentlich will ich auch nicht das die Qualität leidet. Was quasi immer die Folge von verkürztem Redaktionsschluss ist.
 
Ma Bu

Ma Bu

Beiträge
72
Reaktionen
0
Ich habe auch vor ein paar Wochen die Marginata über Schlammschildkröten bekommen und mich schon über die Nummer 2/17 gewundert. Jetzt macht das natürlich Sinn, wenn ihr sagt dass die hinter der Zeit sind.
Ich habe mein Abo erst Ende letzten Jahres abgeschlossen, jetzt frage ich mich aber: wollen die denn Rückstand noch aufholen? Wenn ja müssten ja mehr Ausgaben pro Jahr erscheinen, bekomme ich die dann auch, oder müsste ich dann quasi nochmal einen “Betrag für die Vergangenheit“ bezahlen, weil ich ja “die alten Ausgaben“ mit meinem “neuen Abo“ bekomme? :kopfkratz:
Fragende Grüße
Malte
 
T

theiss1979

Beiträge
2.632
Reaktionen
1
Hallo,
wie das jetzt genau in deinem Fall aussieht, solltest du am besten direkt beim NTV erfragen.
 
stock

stock

Beiträge
11.075
Reaktionen
6
Heute bekam ich die Marginata 55. Hauptthema Testudo. Man hat auch eine neue Art von Klappschildkröten beschrieben:
Kinosternon vogti Es tut sich etwas im Bereich Kinosternidae: erst eine neue Moschusschildkrötenart und jetzt eine Klappi.
 
Lerad

Lerad

Moderator Schildkröten Forum
Beiträge
2.382
Reaktionen
156
Eine neue Sternotherus Art?
Was hab ich verpasst?
 
Lerad

Lerad

Moderator Schildkröten Forum
Beiträge
2.382
Reaktionen
156
Ach guck an. Ist völlig an mir vorbei gegangen.
Schöne Tiere. Hätte ich definitiv mit einer Sternotherus minor verwechselt.
 
Ma Bu

Ma Bu

Beiträge
72
Reaktionen
0
Bezüglich dem Abo habe ich jetzt mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
"Also gesetzt dem Fall, dass wir den Rückstand tatsächlich aufholen sollten, werden Sie u. U. auch mal zwei Rechnungen in einem Jahr erhalten."

Klingt von Verlagsseite ja nicht so optimistisch, dass der Rückstand aufgeholt wird, aber jetzt bin ich schlauer :lachend:
 
stock

stock

Beiträge
11.075
Reaktionen
6
ich treffe höchstwahrscheinlich übermorgen den Chefredakteur, vielleicht kann ich ihn in einer ruhigen Minute mal dazu piesacken.
 
Ma Bu

Ma Bu

Beiträge
72
Reaktionen
0
Oh, sehr gut, kannst ja mal berichten wenn was neues rauskommt :daumen:
 
Thema:

Marginata ? Wann kommt die Neue?

Marginata ? Wann kommt die Neue? - Ähnliche Themen

  • Marginata ? Wann kommt die neue?

    Marginata ? Wann kommt die neue?: Hallo, Ich hab ein Marginata Abo, aber das letzte Heft ist nun schon über ein halbes Jahr her. Weiß jemand weshalb? Ich hab leider keine Infos...
  • Marginata (Zeitschrift) was ist das genau?

    Marginata (Zeitschrift) was ist das genau?: Habe eine Frage undzwar was genau steht in der Marginata. Also was für Themengebiete werden abgedeckt? danke für Antworten
  • Suche aus 2008 Marginata + Terraria

    Suche aus 2008 Marginata + Terraria: Hallo ich suche jeweils einen Artikel aus nachfolgenden Zeitschriften, vielleicht hat die ja jemand: 2008- Marginata 19 Weichschildkröten 2008-...
  • Aktuelle Marginata

    Aktuelle Marginata: Hallo zusammen, hat jemand von Euch die Marginata im Abo? Ist sie angekommen? Bei mir irgendwie nicht... Oder weiß jemand, ob sie verspätet kommt...
  • MARGINATA aber wann

    MARGINATA aber wann: Hi weiß von Euch wer wann die neue MARGINATA rauskommt sollte eigendlich schon anfang Dezember erscheinen mfg Jens
  • MARGINATA aber wann - Ähnliche Themen

  • Marginata ? Wann kommt die neue?

    Marginata ? Wann kommt die neue?: Hallo, Ich hab ein Marginata Abo, aber das letzte Heft ist nun schon über ein halbes Jahr her. Weiß jemand weshalb? Ich hab leider keine Infos...
  • Marginata (Zeitschrift) was ist das genau?

    Marginata (Zeitschrift) was ist das genau?: Habe eine Frage undzwar was genau steht in der Marginata. Also was für Themengebiete werden abgedeckt? danke für Antworten
  • Suche aus 2008 Marginata + Terraria

    Suche aus 2008 Marginata + Terraria: Hallo ich suche jeweils einen Artikel aus nachfolgenden Zeitschriften, vielleicht hat die ja jemand: 2008- Marginata 19 Weichschildkröten 2008-...
  • Aktuelle Marginata

    Aktuelle Marginata: Hallo zusammen, hat jemand von Euch die Marginata im Abo? Ist sie angekommen? Bei mir irgendwie nicht... Oder weiß jemand, ob sie verspätet kommt...
  • MARGINATA aber wann

    MARGINATA aber wann: Hi weiß von Euch wer wann die neue MARGINATA rauskommt sollte eigendlich schon anfang Dezember erscheinen mfg Jens