Warum kommen sie nicht mehr heim?

Diskutiere Warum kommen sie nicht mehr heim? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Kennst ihr das? Meine THBs kommen plötzlich abends nicht mehr ins Frühbeet, bzw nicht mehr in ihre Schlafhäuser. Also alle! Das ist doch seltsam...
Kopernikus

Kopernikus

Reaktionen
0
Kennst ihr das? Meine THBs kommen plötzlich abends nicht mehr ins Frühbeet, bzw nicht mehr in ihre Schlafhäuser. Also alle! Das ist doch seltsam, oder? Wenn ich sie jetzt (jeden Abend) einsammel und ins Frühbeet setze, dann dackeln sie auch ganz brav ins Bettchen und bleiben auch dort. Ich habe damit jetzt kein Problem, von mir aus sollen die pennen wo sie wollen, ich möchte sie nur nicht jeden Tag anfassen und aus der Ruhe bringen. Ich fand es nur schön, abends ein kurzer Blick, ok, alle da, allen geht es gut, gute Nacht. Schildi und Mensch sind zufrieden. . . .
Wie ist das bei euch?

J

jens16051969

Reaktionen
0
Hallo,
einige meiner Schildies gehen von alleine ins Frühbeet und andere suchen sich draußen einen schönen Platz um zu schlafen. Ich habe im Freigehege sehr schöne Verstecke wo sie sich verkriechen können. Allerdings sammle ich meine abends ein wegen der Sicherheit. Bei uns gibt es Marder und Füchse die hier rum schleichen und so absichern kann ich das Freigehege nicht.
Schöne Grüße
Jens

D

Dekor

Reaktionen
0
Mein Großer schläft vor allem im Sommer gerne auch mal draußen. Das darf er dann auch gerne, wenn es mit den Temperaturen passt. Im Frühjahr oder Herbst, wenn es zu kalt wird über Nacht, kommt er allerdings rein. Aber in den meisten Fällen geht er sowieso von selbst. Vielleicht bisher 1-2 mal, dass ich ihn einsammeln musste.

Cordula

Cordula

Reaktionen
0
Meine bleiben gerne im Frühbeet, das Männchen nicht. Der schläft auch schon im Frühjahr gerne draussen.
Im Sommer bleibensie gerne alle draussen, wenn das Wetter schön ist.

R

Riff Raff

Reaktionen
0
Zu 90% übernachten meine 3 freiwillig im Frühbeet, ab und zu versteckt sich eine doch mal draußen. Normal lass ich sie dann auch nur im Frühjahr und Herbst wenn's nachts nochmal richtig kalt wird sammel ich sie ein.

S

simondevries

Reaktionen
0
Das ist bei mir genauso. Ich hab die drei seit zwei Monaten und inzwischen kommt fast nie mehr auch nur eine zurück ins Frühbeet. Von den Temperaturen passt es ja. Das einzige ist, dass ich halt etwas Sorge wegen Madern etc. habe. Aber ich denke, ich lasse sie jetzt einfach draußen ...

Xenon099

Xenon099

Reaktionen
0
Ich staune momentan über meine drei Schildkröten. Letzten Sommer kam selten eine über Nacht ins Frühbeet. Dieses Jahr sitzen alle drei jeden Abend schön braf im Frühbeet. Mal schauen ob es den ganzen Sommer so läuft.
Wenn sie im Frühling oder Herbst bei tiefen Temperaturen draussen dchlafen wollen, nimm ich sie jeweils ins Frühbeet.

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Hallo , bei mir auch , sogar die aller kleinsten . Wenn ich abends meinen Rundgang mache , sitzen alle in ihren Schlafhäusern, muss als nur noch zu machen :daumen:

Kopernikus

Kopernikus

Reaktionen
0
Bei mir hat es sich immer noch nicht geändert, jeden Abend muss ich den Frühbeetexpress spielen . . . Heute habe ich eine unendlich lange vergebens gesucht und wo war sie? - - - im Schlafhaus:laugh::freude: aber alle anderen haben sich wieder tragen lassen müssen . . . :sad:
Irgendwie seltsam, letztes Jahr sind alle von alleine heim gegangen

Thema:

Warum kommen sie nicht mehr heim?

Warum kommen sie nicht mehr heim? - Ähnliche Themen

• Jetzt ist es sicher Mitte des Jahres kommen meine 2 Schildis *-*

Jetzt ist es sicher Mitte des Jahres kommen meine 2 Schildis *-*: Hey nach langen informieren, Bücher lesen usw. ist es jetzt sicher Mitte des Jahres kommen meine 2 Schildis :bö20 Jetzt wird es hoffentlich nur...
  • Wann kommen eure Schildis in den Winterschlaf?

Wann kommen eure Schildis in den Winterschlaf?: Hallo, also, wir haben seit ca. 3 Jahren 2 griechische Landschildkröten. Da sie sehr krank und schwach waren, als sie zu uns kamen und auch...
  • Wann kommen eure Schildis in den Winterschlaf? - Ähnliche Themen

• Jetzt ist es sicher Mitte des Jahres kommen meine 2 Schildis *-*

Jetzt ist es sicher Mitte des Jahres kommen meine 2 Schildis *-*: Hey nach langen informieren, Bücher lesen usw. ist es jetzt sicher Mitte des Jahres kommen meine 2 Schildis :bö20 Jetzt wird es hoffentlich nur...
  • Wann kommen eure Schildis in den Winterschlaf?

Wann kommen eure Schildis in den Winterschlaf?: Hallo, also, wir haben seit ca. 3 Jahren 2 griechische Landschildkröten. Da sie sehr krank und schwach waren, als sie zu uns kamen und auch...