Gelege bergen

Diskutiere Gelege bergen im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, mich würde mal interessieren wie lange man die Eier in der Erde lassen kann bis man sie in den Brüter überführt. Ich war jetzt eine Woche...
J

jens16051969

Reaktionen
1
Hallo,
mich würde mal interessieren wie lange man die Eier in der Erde lassen kann bis man sie in den Brüter überführt.
Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und konnte über eine Kamera die Eiablage beobachten. Das ist jetzt eine Woche her. Es hat hier viel geregnet und die Temperaturen lagen um die 12 Grad. Die Eier habe ich jetzt geborgen und habe beim Freilegen noch zwei Gelege aus dem letzten Jahr gefunden. Ich hatte angenommen das meine Weibchen letztes Jahr nur ein Gelege hatten, da lag ich wohl falsch.
Schöne Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern
Jens

20.05.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gelege bergen . Dort wird jeder fündig!
Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Hallo das macht garnichts . Letztes Jahr hatte ich meine Eier 14 Tage hier bei Zimmertemperatur stehen , da meine Freundin meinen Brüter hatte und alle sind geschlüpft. Lg Sandra

gunda.m.

gunda.m.

Reaktionen
2
So ist es.
Im Legehügel oder in der Erde können sie mehrere Wochen bleiben. Nur wenn man "auf Weibchen" brüten möchte, solte man sie nicht allzu lange in der Erde lassen, sonst werden es Männchen.

Thema:

Gelege bergen

Gelege bergen - Ähnliche Themen

• Inkubator ausgefallen

Inkubator ausgefallen: Hilfe - was mach ich jetzt? Seit 43 Tagen liegen unsere Schildieier im Inkubator. Leider ist dieser heute Nacht kaputt gegangen und heizt nicht...
  • Erstes Gelege

Erstes Gelege: Unsere Breitrand Dame hat gestern abgelegt,9Eier an der Zahl juhu:schildkroete_2::turtles::freude:
  • Anzahl der Eier pro Gelege

Anzahl der Eier pro Gelege: Hallo mein Name ist Tim und ich bin neu hier,ich habe seid einigen Jahren Eier legende THBS die immer so 5 bis 8 Eier pro Gelege legen. Dieses...
  • Schon erste Gelege?

Schon erste Gelege?: Hallo zusammen! Wie sieht es bei Euch aus, gibt es schon erste Gelege? Das unbeständige Wetter macht es den Tieren ja dieses Jahr nicht leicht...
  • Zeitspanne zwischen Aufwecken und erstem Gelege

Zeitspanne zwischen Aufwecken und erstem Gelege: Sind eigentlich bei Euch die Abstände zwischen Erwachen und erstem Gelege gleich? Möglicherweise spielen Faktoren wie Wetter, Sonne, Temperatur...