Zwei griechische Landschildkröten in liebevolle Hände abzugeben

Diskutiere Zwei griechische Landschildkröten in liebevolle Hände abzugeben im Biete Schildkröten Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, Seit ca. 10 Jahren kümmern wir uns um zwei griechische Landschildkröten. Diese wurden jeweils mir und einem Freund von Bekannten...
W

Weberwiese2c

Reaktionen
0
Hallo,
Seit ca. 10 Jahren kümmern wir uns um zwei griechische Landschildkröten. Diese wurden jeweils mir und einem Freund von Bekannten anvertraut. Im Frühjahr und Herbst leben sie im Terrarium, im Sommer von Mai bis September im Garten in einem kleinen Freigehege. Sie werden von uns gehegt und gepflegt und sind über die Jahre gut und gesund aufgewachsen. Es sind beides Männchen, so wurden sie von uns jedenfalls bestimmt.
Wir möchten, dass sie artgerechter leben und sich paaren können. Das ist unser Anliegen. Deshalb würden wir sie abgeben.
Es sollte ein grosses Freigehege vorhanden sein und weitere Landschildkröten, damit eine Paarung möglich ist.
Möglichst Berlin/ Brandenburg. Wir möchten uns das Gehege vorher ansehen.
Wenn es passt, sind die Schildkröten kostenlos abzugeben.
Ich schicke auch gern Fotos der Tiere.
Wir mögen die Schildkröten sehr, wollen aber dass sie so artgerecht wie möglich leben können.
Danke

19.05.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwei griechische Landschildkröten in liebevolle Hände abzugeben . Dort wird jeder fündig!
Chardi

Chardi

Reaktionen
0
Es wird sehr schwierig sein, für die Schildkröten eine neue Bleibe zu finden.
Können wir Euch vielleicht helfen, die beiden zu behalten?
Könntet Ihr ein größeres Gehege im Garten anlegen, ein Frühbeet anschaffen,
eine Überwinterungsgrube darunter bauen?
Sie würden in der Übergangszeit dann ohne Terrarium auskommen.
Es gibt viele Schildkrötenhalter, die die Geschlechter dauerhaft getrennt halten oder die Männchen zeitweise von den Weibchen trennen.

Wir helfen Euch gerne bei den Überlegungen und der Anlage eines größeren
Geheges im Garten.

W

Weberwiese2c

Reaktionen
0
Hallo Chardie, natürlich behalten wir die zwei wenn sich nichts ergibt. Aber im Garten leben auch 2 Hunde und 4 Katzen.
Danke auf jeden Fall für das Angebot, evtl. komme ich darauf zurück.

Thema:

Zwei griechische Landschildkröten in liebevolle Hände abzugeben

Zwei griechische Landschildkröten in liebevolle Hände abzugeben - Ähnliche Themen

• Zwei Griechische Landschildkröten abzugeben (M+W)

Zwei Griechische Landschildkröten abzugeben (M+W): Hallo, wir habe ein griechische Landschildkröten Pärchen welche wir gerne in artgerechte Außenhaltung verkaufen würden. Die Tiere haben jeden...
  • Zwei junge griechische Landschildkröten in gute Hände abzugeben (21682)

Zwei junge griechische Landschildkröten in gute Hände abzugeben (21682): Moin, ich möchte meine beiden griechischen Landschildkröten in gute Hände abgeben, leider habe ich sie spontan und uninformiert in einer...
  • Zwei griechische Landschildkröten abzugeben

Zwei griechische Landschildkröten abzugeben: Müssen uns leider schweren Herzens aus Platzmangel von unseren zwei griechische Landschildkröten-Pärchen abgeben. Sie sind beide im Juni 2010...
  • Gebe zwei griechische Landschildkröten ab!

Gebe zwei griechische Landschildkröten ab!: Gebe zwei griechische Landschildkröten ab. Geschlecht unbekannt, geboren/geschlüpft im Jahr 2011. Wurden im Freigehege gehalten ( kein Terrarium...
  • Zwei Griechische Landschildkröten

Zwei Griechische Landschildkröten: Meine zwei Schildis suchen ein neues zu Hause :) Gebe sie ungern zurück, doch ich habe einfach keine Zeit mehr für sie. Beide sind 2012 geboren...