Agrobs Saatmischung - Plfanzen ernten, wann und wie?

Diskutiere Agrobs Saatmischung - Plfanzen ernten, wann und wie? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ihr Lieben, ich habe mir in 2 größeren Trögen die Agrobs Saatmischung für Landschildkröten angebaut. Nun wachsen und gedeien die Pflanzen...
Schildträger

Schildträger

Reaktionen
27
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir in 2 größeren Trögen die Agrobs Saatmischung für Landschildkröten angebaut. Nun wachsen und gedeien die Pflanzen (siehe Foto), und ich hätte gerne einen Ernte-Tipp. Unter dem Blatt abschneiden? Oder unten am Stil? Ich habe breits bei Agrobs angerufen (Futterberatung, leider mehrfach keinen erreicht), Google/Youtube befragt, doch ich bin genau so schlau wie vorher.

Weiterhin würde ich gerne wissen, wie hoch ihr die Pflanzen bis zur Ernte wachsen lassen würdet? Vielleicht findet sich ja jemand hier, der Erfahrung mit dieser Saatmischung hat.

Lieben Dank!
Schildträger

Anhänge

15.05.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Agrobs Saatmischung - Plfanzen ernten, wann und wie? . Dort wird jeder fündig!
Chardi

Chardi

Reaktionen
0
Ich würde die Blumenkästen künftig bis fast zum Rand mit Erde füllen. Im Gehege würde ich einen Blumenkasten leer eingraben. Wenn die Pflanzen gefressen werden sollen, würde ich sie nicht abschneiden, sondern den ganzen Blumenkasten in den leeren stellen. Also - in dem leeren Kasten sollte IMMER ein gefüllter Kasten drin stehen, damit keine Schildkröten hineinfallen.
So können die Schildkröten die Pflanzen abweiden.

Wenn die Pflanzen groß genug sind, kannst Du sie ins Gehege pflanzen, zunächst abzäunen, damit sie eine Chance haben, anzuwachsen, bevor die Tiere sie fressen.

Thema:

Agrobs Saatmischung - Plfanzen ernten, wann und wie?

Agrobs Saatmischung - Plfanzen ernten, wann und wie? - Ähnliche Themen

• Agrobs und Heu

Agrobs und Heu: Hallo! Hätte eine Frage bzgl. Fütterung von griechischen LSK. Meine beiden Schildis fressen weder Agrobs noch (Kräuter) Heu. Ich ernähre sie...
  • Agrobs Pferdefutter genauso gut wie Agrobs Schildkrötenfutter

Agrobs Pferdefutter genauso gut wie Agrobs Schildkrötenfutter: Ich finde den Beitrag hier leider nicht mehr. Ich hatte letztes Jahr das Agrobs Pferedefutter Pre Alpin Wiesencobs für meine Schildis. Es hieß...
  • Agrobs

Agrobs: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage bzgl AGROBS. Die Frage ist einfach. Welches soll ich nehmen, was sind die Unterschiede zwischen HERBS, FIBRE...
  • Nahrung - Agrobs Pre Alpin - Sinnvoll? Alternativen? Akzeptanz?

Nahrung - Agrobs Pre Alpin - Sinnvoll? Alternativen? Akzeptanz?: Hallo zusammen, unsere Schildkröte Ebisu will sich nicht so recht mit Agrobs Pre Alpin anfreunden. Er ist eine testudo graeca graece. Aktuell...
  • Schildkröte frisst keine Heucobs

Schildkröte frisst keine Heucobs: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Fütterung meiner beiden ca. 4 Jahre alten Griechischen Landschildkröten. Sie fressen weder die so oft...