Wasserschildkröte hat orange/ rote Wunde Stellen an den Händen

Diskutiere Wasserschildkröte hat orange/ rote Wunde Stellen an den Händen im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, Jetzt wo die Lungenentzündung und der Darmvorfall überstanden sind, kommt das nächste Problem :/. Meiner Wasserschildkröte geht es jetzt...
S

SchildiPam

Reaktionen
0
Hallo,

Jetzt wo die Lungenentzündung und der Darmvorfall überstanden sind, kommt das nächste Problem :/. Meiner Wasserschildkröte geht es jetzt wieder richtig gut, sie frisst, schwimmt, aber jetzt habe ich an ihren Händen an genau den gleichen Stellen jeweils eine Wunde entdeckt. Also wirklich exakt an den gleichen Stellen an beiden vorderen Händen. Diese Wunden sind orange/ rot und sehen bisschen aus wie Blasen, die jetzt geöffnet sind.
Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee? Soll ich eine Wundsalbe drauf tun?

Anhänge

14.05.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wasserschildkröte hat orange/ rote Wunde Stellen an den Händen . Dort wird jeder fündig!
stock

stock

Reaktionen
6
Dann stimmt irgendetwas mit der Einrichtung nicht. Sind irgendwelche scharfkantige Steine oder andere scharfkantige im Becken? So wie es aussieht sind die Stellen am abheilen. Kurzfristiges Trockenhalten bei einer Unguentulan-Salben -Behandlung hilft dem Heilungsprozeß.

S

SchildiPam

Reaktionen
0
Mir ist jetzt klar geworden, woran das liegt und ich fühle mich echt richtig doof. Es liegt an der Heizung! Sie hat sich da öfters festgehalten, dadurch hat sie sich ihre Hände wahrscheinlich verbrannt. Mir war diese Gefahr wirklich nie bewusst 😥

stock

stock

Reaktionen
6
Es gibt in der Aquaristik Kunststoffschutzgitter, die man über die Heizung schieben kann. Ich weiß jetzt nicht wie Du filterst. Eine einfachste Art wäre die Heizung hinterm Mattenfilter zu verbergen.

Thema:

Wasserschildkröte hat orange/ rote Wunde Stellen an den Händen

Wasserschildkröte hat orange/ rote Wunde Stellen an den Händen - Ähnliche Themen

• Wasserschildkröten draußen Part II

Wasserschildkröten draußen Part II: Hallo! Meine Voraussetzungen haben sich geändert, daher nun ein neuer Thread ;) Ich ziehe in eine Wohnung mit Terrasse auf dem Garagendach...
  • Ist meine Schildkröte krank?

Ist meine Schildkröte krank?: Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen eine kleine chinesische Dreikielschildkröte. Ich habe sehr viel über chinesische Dreikielschildkröten gelesen und...
  • Aloe Vera für Wasserschildkröten?

Aloe Vera für Wasserschildkröten?: Hallo! Da sich meine Moschusschildkröte gerade im "Winterschlaf" befindet, habe ich einige Renovierungsmaßnahmen im Aquarium ergriffen und mir nun...
  • Wasserschildkröten Art? Wohin damit nach Tod von Schwiegermutter

Wasserschildkröten Art? Wohin damit nach Tod von Schwiegermutter: Hallo Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet,da ich vor dem im Titel genanten Problem stehe. Meine Schwiegermutter ist vor einigen Tagen...
  • sterilisation von wasserschildkröten

sterilisation von wasserschildkröten: ich mach jetzt doch noch einen thread zu diesem thema auf. da die option, bzw die notwendigkeit bei meiner emydura (noch) nicht komplett vom tisch...
  • sterilisation von wasserschildkröten - Ähnliche Themen

• Wasserschildkröten draußen Part II

Wasserschildkröten draußen Part II: Hallo! Meine Voraussetzungen haben sich geändert, daher nun ein neuer Thread ;) Ich ziehe in eine Wohnung mit Terrasse auf dem Garagendach...
  • Ist meine Schildkröte krank?

Ist meine Schildkröte krank?: Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen eine kleine chinesische Dreikielschildkröte. Ich habe sehr viel über chinesische Dreikielschildkröten gelesen und...
  • Aloe Vera für Wasserschildkröten?

Aloe Vera für Wasserschildkröten?: Hallo! Da sich meine Moschusschildkröte gerade im "Winterschlaf" befindet, habe ich einige Renovierungsmaßnahmen im Aquarium ergriffen und mir nun...
  • Wasserschildkröten Art? Wohin damit nach Tod von Schwiegermutter

Wasserschildkröten Art? Wohin damit nach Tod von Schwiegermutter: Hallo Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet,da ich vor dem im Titel genanten Problem stehe. Meine Schwiegermutter ist vor einigen Tagen...
  • sterilisation von wasserschildkröten

sterilisation von wasserschildkröten: ich mach jetzt doch noch einen thread zu diesem thema auf. da die option, bzw die notwendigkeit bei meiner emydura (noch) nicht komplett vom tisch...