Haltung einer emydura subglobosa

Diskutiere Haltung einer emydura subglobosa im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; sehr gut :-)
O

Owny

Reaktionen
0
Was haltet ihr von turtel logs und ist quarz sand aus dem baumarkt als bodengrund möglich, muss der Sand vorher gewaschen werden?

T

theiss1979

Reaktionen
1
Hallo,
die Turtle Logs sind ziemlich Mist, die schwimmen frei herum, drehen sich und gehen ständig unter dem Gewicht der Schildkröte unter, sodass das Tier nie komplett abtrocknen kann.
Schau dir das Video auf Youtube an, dann verstehst du, was ich meine.

Kleinere Tiere können außerdem in den Löchern stecken bleiben und ertrinken dann qualvoll ...

Du kannst natürlich Quarzsand nehmen. Ich wasche den immer ausgiebig aus, da er das Wasser ungewaschen schon ziemlich trübt. Ist aber auch nicht sonderlich schlimm, ein guter Aquarienfilter klärt das innerhalb von ein paar Tagen.

stock

stock

Reaktionen
6
Spielkastensand ist preiswerter und erfüllt gewaschen den gleichen Zweck.

O

Owny

Reaktionen
0
Ok verstehe was mit turtel log meinst , ziemlicher rotz

B

bougaloo

Reaktionen
1
wenns was simples sein soll, einfach eine korkröhre (oder eine halbe) zwischen vorder- und rückscheibe klemmen. hält gut und sieht auch noch tausendmal besser aus als diese doofen plastik turtle logs

Thema:

Haltung einer emydura subglobosa

Haltung einer emydura subglobosa - Ähnliche Themen

• Gelbwange und Rotwange zusammen halten?

Gelbwange und Rotwange zusammen halten?: Hallo ihr lieben, Mich übermannt gerade das schlechte Gewissen. Vor 5 oder 6 Jahren habe ich mir 2 wasserschildkröten gekauft aus einem...
  • Brauche Hilfe!!!!

Brauche Hilfe!!!!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe oder gute Tipps Hier die Situation: Meine Tante hat vor ca. 10 Jahren auf einem...
  • Haltung Moschusschildkröte

Haltung Moschusschildkröte: Hallo ihr lieben , eine bekannte hat eine Moschusschildkröte und möchte sie nicht mehr haben . Ich würde sie gerne übernehmen und wollte mal...
  • Fragen zur Haltung

Fragen zur Haltung: Hallo alle zusammen :) Ich habe ein paar fragen, wie ihr mit der folgenden Situation umgehen würdet. Ich besitze eine Ouachita...
  • Artenbestimmung

Artenbestimmung: Hallo ihr Lieben, :Turtle Land: Wer kann bei der Artenbestimmung helfen? (Bilder im Anhang) Meine Tante päppelt auf Sizilien Schildkröten auf und...