Landschildkröte gesucht - die sich ein gutes Leben verdient hat

Diskutiere Landschildkr√∂te gesucht - die sich ein gutes Leben verdient hat im Landschildkr√∂ten Forum im Bereich Schildkr√∂ten; Liebe Leute. Nach 22 Jahren hab man uns unsere Rosi geklaut. Aus dem Hochbeet!!! ūüėĘūüėĘūüėĘ Nun suchen wir eine Schildkr√∂te die viel Liebe sucht, im...
Remus28

Remus28

Reaktionen
0
Liebe Leute.
Nach 22 Jahren hab man uns unsere Rosi geklaut. Aus dem Hochbeet!!! ūüėĘūüėĘūüėĘ
Nun suchen wir eine Schildkr√∂te die viel Liebe sucht, im Sommer einen sch√∂nen Garten genie√üen m√∂chte und um die man sich nicht mehr k√ľmmern kann oder m√∂chte.
Kaufen k√∂nnte ich √ľberall - wir m√∂chten eine retten.
Lg
maX:Turtle Land:

10.05.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Landschildkr√∂te gesucht - die sich ein gutes Leben verdient hat . Dort wird jeder f√ľndig!
freude2016

freude2016

Reaktionen
33
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum lieber maX ! :Danke:

Der Diebstahl von Rosi tut mir sehr leid - habt ihr denn alle M√∂glichkeiten ausgesch√∂pft, die hier in Frage kommen, um sie evtl. zur√ľckzubekommen ? Ich meine √ľberall Zettel ausgeh√§ngt, Nachbarn informiert, den √∂rtlichen Tierschutzverein/das Tierheim, die Tier√§rzte der Umgebung, das Amt, das bei euch f√ľr die Meldung der Tiere zust√§ndig ist......

Man hat schon von den skurrilsten Geschichten geh√∂rt (Nachbarskinder, die das Tierchen dann doch aus schlechtem Gewissen zur√ľckbrachten, Leute im Ort, die sie "fanden", und einfach mal behielten, solange sie keiner vermisst, etc.); und k√∂nnte es nicht auch sein, da√ü sie selber entwischt ist (Durchbuddeln irgendwo m√∂glich ?)..... Ich wei√ü ja jetzt nicht, wie euer Hochbeet aussieht.

Wenn ihr wieder einer Schildkröte einen schönen Platz bieten wollt, dann informiert euch doch bei Auffangstationen - hier im Forum gibt es mittlerweile einige Threads, in denen Halter sich ein "ungewolltes" Männchen aus diesen Schutzstationen geholt haben.

Alles Gute f√ľr euch ! :winken:

Remus28

Remus28

Reaktionen
0
Haben wir alles.
Wir haben unseren Garten in Rust, Rosi war unsere Prinzessin. Wie gesagt, fast Garten umgegraben, Hochbeet ausgeräumt usw.
Die haben Sie geklaut.
Waren schon am √ľberlegen, eine neue zu kaufen, doch es gibt echt viele arme Tiere, die irgendwo herumliegen und die Leute wollen Sie nicht mehr.
Dachte ich probiere es mal so, wenn nicht - kaufen wir uns wieder eine bzw. vielleicht sogar 2!!!
Finde nur, arme Tiere zu retten ist die bessere Lösung.
Lg

Frau Maier

Frau Maier

Reaktionen
0
Hallo MaX

Ich hab dir eine PN geschickt, h√§tte evtl. 2 Kandidaten f√ľr dich!

Viele Gr√ľ√üe,
Elke

Thema:

Landschildkröte gesucht - die sich ein gutes Leben verdient hat

Landschildkr√∂te gesucht - die sich ein gutes Leben verdient hat - √Ąhnliche Themen

• Griechische Landschildkr√∂te zugelaufen... RATGEBER gesucht!!

Griechische Landschildkröte zugelaufen... RATGEBER gesucht!!: Hallo Forum, :winken: mir ist heute eine, wie ich inzwischen herausgefunden habe, Griechische Landschildkröte, wahrscheinlich ein Männchen...
  • Partnervermittlung f√ľr Griechische Landschildkr√∂te gesucht

Partnervermittlung f√ľr Griechische Landschildkr√∂te gesucht: Liebes Forum, vor rund 25 Jahren hat meine Schwester zwei griechische Landschildkr√∂ten gekauft - ein M√§nnchen und ein Weibchen. Das Weibchen ist...
  • Landschildkr√∂te gesucht!

Landschildkröte gesucht!: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... Ich suche nämlich eine Landschildkröte... Meine Auswahl ist da leider sehr eingegrenzt... Ich bin...
  • Z√ľchter f√ľr Griechische Landschildkr√∂ten gesucht

Z√ľchter f√ľr Griechische Landschildkr√∂ten gesucht:
  • Wann d√ľrfen maurische Landschildkroeten raus?

Wann d√ľrfen maurische Landschildkroeten raus?: Hallo Zusammen, Ich habe seit 3 Tagen 3 maurische Landschildkroeten. Im Moment hab ich ihnen drinnen ein Gehege aufgestellt, leider kommen sie da...
  • √Ąhnliche Themen
  • Griechische Landschildkr√∂te zugelaufen... RATGEBER gesucht!!

Griechische Landschildkröte zugelaufen... RATGEBER gesucht!!: Hallo Forum, :winken: mir ist heute eine, wie ich inzwischen herausgefunden habe, Griechische Landschildkröte, wahrscheinlich ein Männchen...
  • Partnervermittlung f√ľr Griechische Landschildkr√∂te gesucht

Partnervermittlung f√ľr Griechische Landschildkr√∂te gesucht: Liebes Forum, vor rund 25 Jahren hat meine Schwester zwei griechische Landschildkr√∂ten gekauft - ein M√§nnchen und ein Weibchen. Das Weibchen ist...
  • Landschildkr√∂te gesucht!

Landschildkröte gesucht!: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... Ich suche nämlich eine Landschildkröte... Meine Auswahl ist da leider sehr eingegrenzt... Ich bin...
  • Z√ľchter f√ľr Griechische Landschildkr√∂ten gesucht

Z√ľchter f√ľr Griechische Landschildkr√∂ten gesucht:
  • Wann d√ľrfen maurische Landschildkroeten raus?

Wann d√ľrfen maurische Landschildkroeten raus?: Hallo Zusammen, Ich habe seit 3 Tagen 3 maurische Landschildkroeten. Im Moment hab ich ihnen drinnen ein Gehege aufgestellt, leider kommen sie da...
  • Schlagworte

gutes schildkröten forum