Inkubation Temperatur ok aber RLF im Inkubator zu hoch was tun?

Diskutiere Inkubation Temperatur ok aber RLF im Inkubator zu hoch was tun? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo habe die Tge schonmal einen Thread eröffnet in dem es um Inkubation von L. Kimhowelli geht. Inkubator wurde gekauft doch nun folgendes...
S

Sesselmann

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo habe die Tge schonmal einen Thread eröffnet in dem es um Inkubation von L. Kimhowelli geht.

Inkubator wurde gekauft doch nun folgendes:

also habe den Inkubator heute abgeholt und zusammengesetzt besteht aus ner styroporbox mit ner Wasserschale drin und nem Aquarienheizstab regelbar(16-32 Grad) und ein Thermometer auf der Schale sitzt ein Gitter und in der Schale liegt der heizstab und darin ist Wasser problem ist die Luftfeuchtigkeit die liegt bei 85% was kann ich tun, damit die RLF niedriger wird? jmd ne Idee? Sollte ja bei 60-70% Inkubieren.
 
22.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Inkubation Temperatur ok aber RLF im Inkubator zu hoch was tun? . Dort wird jeder fündig!
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Reaktionen
0
Mach doch einfach ein paar Löcher in die Styroporbox..
 
S

Sesselmann

Beiträge
69
Reaktionen
0
MMMh ob sich dann die Temperatur trotzdem vernünftig hält... ich überlege mal und bin natürlich offen für weitere vorschläge wie wäre es den Heizstab nur halb mit wasser zu bedecken oder gehen die dinger davon kaputt?=
 
C

Chris3004

Gast
Es steht zumindest auf der Verpackung, dass man sowas lassen soll ;). Das mit der LF ist ja auch ganz logisch, wenn man im Prinzip mit Wasser heizt. Da hilft nur ne bessere Belüftung, womit natürlich auch der Energiebedarf steigt um die gewünschten Temperaturen zu bekommen.

Alternative: Motorbrüter
 
S

Sesselmann

Beiträge
69
Reaktionen
0
Okay dann werde ich in den Styropordeckel eine Loch machen und Gaze reinsetzen dann sollte es klappen dankeschön energie macht nichts da amche ich mir kein kopf drum ob da nun paar Watt mehr oder weniger in der Stunde gebraucht werden haupsache die kleine schlüpfen ;) sind ja auch nur 60 Tage im Inkubator
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Reaktionen
0
Da reichen ganz kleine Löcher, so Stricknadel (oder nen großen Nagel) groß..Ich muß meine immer zukleben, weil ich sonst nur 60-70% LF habe..*g*
 
S

Sesselmann

Beiträge
69
Reaktionen
0
Gut werde mir etwas einfallen lassen so dass ich eine Regulierbare Öffnung habe;) danke für die Info!
 
Thema:

Inkubation Temperatur ok aber RLF im Inkubator zu hoch was tun?

Inkubation Temperatur ok aber RLF im Inkubator zu hoch was tun? - Ähnliche Themen

  • Wichtige Frage zur Inkubation der Eier

    Wichtige Frage zur Inkubation der Eier: Hi, hab nun nach einem Jahr pause mit dem inkubieren wieder 4 eier im Inkubator. :D Ich mach das mit dem Herp Nursery 2 (26 grad / 90% LF). Eier...
  • Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation

    Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation: Guten Abend zusammen. Schwer ist die Leopardgecko-Zucht ja nicht unbedingt, viele hier haben auch mehr oder minder gut laufende Privatzuchten...
  • Inkubation von Tremper-Albinos

    Inkubation von Tremper-Albinos: Hallo, welche Methode wendet ihr bei der Inkubation von Tremper-Albinos an, um dunkle Jungtiere zu vermeiden? mfg
  • SIM Neuheit auf dem Gebiet der Inkubation

    SIM Neuheit auf dem Gebiet der Inkubation: Ich habe neben Tieren auch noch 6 interessante Neuheiten von Freunden aus den USA mitgebracht. S.I.M ~ Suspension Incubation Method Squamata...
  • Inkubation Lygodactylus Kimhowelli Luftfeuchtigkeit?

    Inkubation Lygodactylus Kimhowelli Luftfeuchtigkeit?: Hallo ich erwarte bald wieder ein Gelege habe bis jetzt im Terrarium Inkubiert und habe mir nun bei Ebay einen Inkubator gekauft er wird über...
  • Inkubation Lygodactylus Kimhowelli Luftfeuchtigkeit? - Ähnliche Themen

  • Wichtige Frage zur Inkubation der Eier

    Wichtige Frage zur Inkubation der Eier: Hi, hab nun nach einem Jahr pause mit dem inkubieren wieder 4 eier im Inkubator. :D Ich mach das mit dem Herp Nursery 2 (26 grad / 90% LF). Eier...
  • Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation

    Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation: Guten Abend zusammen. Schwer ist die Leopardgecko-Zucht ja nicht unbedingt, viele hier haben auch mehr oder minder gut laufende Privatzuchten...
  • Inkubation von Tremper-Albinos

    Inkubation von Tremper-Albinos: Hallo, welche Methode wendet ihr bei der Inkubation von Tremper-Albinos an, um dunkle Jungtiere zu vermeiden? mfg
  • SIM Neuheit auf dem Gebiet der Inkubation

    SIM Neuheit auf dem Gebiet der Inkubation: Ich habe neben Tieren auch noch 6 interessante Neuheiten von Freunden aus den USA mitgebracht. S.I.M ~ Suspension Incubation Method Squamata...
  • Inkubation Lygodactylus Kimhowelli Luftfeuchtigkeit?

    Inkubation Lygodactylus Kimhowelli Luftfeuchtigkeit?: Hallo ich erwarte bald wieder ein Gelege habe bis jetzt im Terrarium Inkubiert und habe mir nun bei Ebay einen Inkubator gekauft er wird über...