Minischildkröten aus China, aber welche ist das?

Diskutiere Minischildkröten aus China, aber welche ist das? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Leute, Wir haben mini Schildkröten in China gekauft, da lebe ich. Wir wollen sie frei lassen. Könnt ihr mir sagen, was das für welche...
P

PaddyCh1986

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Wir haben mini Schildkröten in China gekauft, da lebe ich.

Wir wollen sie frei lassen.

Könnt ihr mir sagen, was das für welche sind?

Sehr klein, ca 5 centimeter.

Anhänge

07.05.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Minischildkröten aus China, aber welche ist das? . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
195
Es sind Trachemys scripta elegans (Rotwangen-Schmuckschildkröten / red-eard-slider).

Die dürfen auf keinen Fall frei gelassen werden! Ich kenne die chinesischen Gesetze nicht, aber China hat bereits ein großes Problem mit dieser Art.

Grüße
Der Lerad

B

bougaloo

Reaktionen
1
zur ergänzung vor lerads beitrag:

die tiere kommen ursprünglich aus den USA und gehören auch entsprechend nur dort in die freie wildbahn.
als invasive art (von menschen ausgesetzt, weil zu faul, tiere zu gross usw) kann sie grossen schaden an der lokalen fauna und flora anrichten.

grüsse,
samuel

Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
195
Selbst in den USA sollten diese Tiere nicht freigelassen werden.

Es sind Farbzuchten die aus verschiedenen Subspecies und durch rein auf Optik bedachte Inzucht zusammengestellt wurden.

Zudem sind die Tiere in den USA ebenfalls eine Plage, in den Regionen in denen sie nämlich nicht natürlich vorkommen wurden sie ebenfalls freigelassen und verfälschen und gefährden dort die natürliche Fauna.

Haustiere sollten grundsätzlich nie freigelassen werden! Auswilderung sollte immer organisiert und unter behördlicher Aufsicht geschehen um Faunenverfälschung und das einbringen von Krankheitserregern zu vermeiden.

Grüße
Der Lerad

B

bougaloo

Reaktionen
1
hätte jetzt nicht gedacht dass mein satz missverständlich aufgefasst werden könnte....
es war natürlich nicht gemeint dass man sie in den usa ausgesetzen soll.

die sind ja bald überall wo das klima mehr oder weniger stimmt eine plage, sogar z.B in noumèa, neukaledonien:nana:

T

theiss1979

Reaktionen
1
Die allgemeine Lage, was Schildkröten in Asien und speziell in China betrifft, macht die ganze Sache nicht einfacher.

Die ursprüngliche Schildkrötenfauna wurde praktisch leer gesammelt, gleichzeitig gehören importierte Arten wie Trachemys s. elegans bereits seit vielen Jahren zum Inventar der Schildkrötenfarmen, da leicht und schnell nachzuzüchten. Druck nimmt das von den heimischen Beständen aber kaum, denn es entkommen auch immer wieder Tiere, die sich dann als Neozoen erfolgreich in der Natur vermehren und dadurch zusätzlichen Druck durch Konkurrenz auf die heimische Schildkrötenfauna ausüben. Ein Teufelskreis ...

Es ist daher wichtig, dass man solche Tiere generell nicht aussetzt.

Thema:

Minischildkröten aus China, aber welche ist das?

Minischildkröten aus China, aber welche ist das? - Ähnliche Themen

• Schildkröte in China gekauft - ohjemine

Schildkröte in China gekauft - ohjemine: Hallo Experten, das hier ist mein erster Post und ihr werdet schnell merken, dass ich keine Ahnung habe. Ich wohne zur Zeit in China. Auf einem...
  • Minischildkröten??

Minischildkröten??: Hi ihr alle =) heute war ich in meiner zoohandlung und wollt mir zwei schildis kaufen aber leider gab es keine mehr da die minischildkröten in...
  • Landteil China-Schilf oder Morgensegge

Landteil China-Schilf oder Morgensegge: Hallo, ich hätte da noch eine Frage. Kann ich bei meinem Hochteich auf dem Landteil China-Schilf oder Morgensegge pflanzen? Quasie als Schutz und...
  • Landteil China-Schilf oder Morgensegge - Ähnliche Themen

• Schildkröte in China gekauft - ohjemine

Schildkröte in China gekauft - ohjemine: Hallo Experten, das hier ist mein erster Post und ihr werdet schnell merken, dass ich keine Ahnung habe. Ich wohne zur Zeit in China. Auf einem...
  • Minischildkröten??

Minischildkröten??: Hi ihr alle =) heute war ich in meiner zoohandlung und wollt mir zwei schildis kaufen aber leider gab es keine mehr da die minischildkröten in...
  • Landteil China-Schilf oder Morgensegge

Landteil China-Schilf oder Morgensegge: Hallo, ich hätte da noch eine Frage. Kann ich bei meinem Hochteich auf dem Landteil China-Schilf oder Morgensegge pflanzen? Quasie als Schutz und...