kleine Schildkröte frisst nicht richtig

Diskutiere kleine Schildkröte frisst nicht richtig im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; hallo habe mal eine frage bin ein Neuling was um Schildkröten geht habe mir Anfang Februar 2 Chinesische Dreikielschildkröte eine ist 4 cm und...
D

Drakker

Reaktionen
0
hallo habe mal eine frage bin ein Neuling was um Schildkröten geht

habe mir Anfang Februar 2 Chinesische Dreikielschildkröte eine ist 4 cm und die große 7.5 cm
jetzt die frage die kleine frisst nicht so richtig was kann ich da machen habe die Vermutung das die große alles weg frisst
bitte um Hilfe wie gesagt bin ein Neuling

02.05.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kleine Schildkröte frisst nicht richtig . Dort wird jeder fündig!
cichy

cichy

Reaktionen
11
Huhu,

wenn das eine Tier schon viel größer ist dann solltest du sie dauerhaft trennen um beide bedarfsgerecht füttern zu können.
Evtl. wird ein Tier auch unterdrückt und traut sich deshalb nicht oder es ist einfach schwächer.
Ein zu schnelles Wachstum kann sich negativ auf die Gesundheit auswirken und eine mangelhafte Ernährung ebenso. Beide Tiere haben also in dieser Konstellation einen Nachteil.

Dass sich Schildkröten ab einem gewissen Alter/Größe nicht mehr verstehen können ist nicht ungewöhnlich weshalb eine Einzelhaltung vorzuziehen ist außer man verfügt über entsprechende Erfahrung und passende Unterbringungsmöglichkeiten.

Sollte sich die Situation nach Trennung nicht verbessern oder das Tier andere Symptome zeigen dann bitte zum schildkrötenerfahrenen Tierarzt gehen.

D

Drakker

Reaktionen
0
danke schön werde es mal versuchen die andere in ein anderen Becken zu stecken wo ich sie gekauft habe haben die im Handel gesagt das es keine Probleme geben wird

Jakido

Jakido

Reaktionen
5
Hallo und herzliche Willkommen im Forum! :winken: