Anschaffung von Geckos

Diskutiere Anschaffung von Geckos im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich wollte mal fragen was ihr mir für zwerggeckos für ein 30x30x45 (breitexlängexhöhe) terra empfelen würdet. Oder ist das absulut zu...
F

*Franca*

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr mir für zwerggeckos für ein 30x30x45 (breitexlängexhöhe) terra empfelen würdet.
Oder ist das absulut zu klein?:confused:
Freu mich auf viele antworten :p

lg Franca

T

Turtle70

Reaktionen
0
Ich würde auf jeden Fall größer wählen. In so einem Terrarium ist ein Temperaturgefälle nahezu unmöglich. Ich benutze so ein Terrarium allenfalls als Aufzuchtterrarium für meine Zwerge. Ausserdem entfalten sich die Tiere mit etwas Platz auf jeden Fall besser und macht auch mehr Spaß zuzusehen.

L

Legende01

Reaktionen
0
Hallo Franca,

also für die Grösse würde ich sagen Tropiocolotes Streudneri!
1.3 !
Wenn du das schön einrichtest ist das mit den kleinen ein echter Blickfang dem kann keiner wiederstehn!

lg Mario

F

*Franca*

Reaktionen
0
ja gut... also es ist einfach so, dass ich mich schon immer für geckos interressiert habe... also ich muss mal schaun da ich das terra für ziemlich wenig geld bekommen habe^^

und sonst war meine frage was heißt denn genau 1.3 ?
und wieviele tiere soll ich von den halten?
und welches geschlecht könnt ihr mir raten?

ich kenn mich echt nicht mit geckos aus^^ aber bevor ich mir welche kaufe erkunde ich mich aufjedenfall noch über die^^:D
danke schon mal für die antworten :smilie:

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Hallo Franca,

also für die Grösse würde ich sagen Tropiocolotes Streudneri!
1.3 !
Wenn du das schön einrichtest ist das mit den kleinen ein echter Blickfang dem kann keiner wiederstehn!

lg Mario

Tach,

auch wenn die Größe des Terrarium theoretisch für die Kleinen genügen würde wird es enorme Probleme geben beim Versuch ein Temperaturgefälle hinzubekommen. 60cm halte ich persönlich für ein technischbedingtes Mindestmaß. Man kann nicht links heizen wie bekloppt und dann hoffen dass 15cm daneben nichts mehr davon zu bemerken ist.

@Franca

1.3 bedeutet 1 Kerl und 3 Weibchen. Das ist eine gute Gruppenstärke die bei mir zuhause auch funktioniert. Wird eh mehr werden, verlaß dich drauf.

Die Haltung der Tropiocolotes ist denkbar einfach, im Prinzip mußt du nur sicherstellen dass sie drei Dinge haben.
1.) Futter
2.) Wasser (wobei dass auf Grund ihres natürlichen Lebensraumes eine eher untergeordnete Rolle spielt)
3.) Licht bzw Wärme.

zu 2.) Ich sprühe so ca. alle 7-10 Tage und kann dann aber bei allen 5 beobachten dass sie wie wild das Wasser auflecken. Ich denke dass sie also ganz gut ohne Wasser auskommen da sie die Flüssigkeit aus dem Futter beziehen, aber wenn sich die Chance ergibt dann wird sie ausgiebig genutzt.

F

*Franca*

Reaktionen
0
aha... und wie sieht das mit diesen zwergwüstengeckos aus???
und hat von euch schon mal i-wie erfahrungen mit schlangenskinks gemacht??

lg Franca

Thema:

Anschaffung von Geckos

Anschaffung von Geckos - Ähnliche Themen

• welche geckos zwitschern???

welche geckos zwitschern???: hi leute, ne freundin von mir hat mal irgendwo gelesen das es geckos gibt die zwitschern. jetzt würde sie gerne wissen welche das sind und welche...
  • Suche DRACO 18, Geckos, Mai/Juni/Juli 2004

Suche DRACO 18, Geckos, Mai/Juni/Juli 2004: Hallo Zusammen, Wie der Titel schon sagt suche ich nach der 18ten Ausgabe des Heftes Draco. (ist überall ausverkauft) Also sollte es jemand...
  • welche Geckos?

welche Geckos?: Hallo, bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tips bezüglich der zwerggeckos geben könnt. Ich habe mir jetzt ein Terrarium gebaut das die...
  • grade neu und schon 2 geckos tot

grade neu und schon 2 geckos tot: habe am samstag den 13.12. auf der terraristika in hamm 4 tropiocolotes tripolitanus nachzuchten gekauft. sie sahen nicht abgemagert aus und waren...
  • Frage wegen Geckos

Frage wegen Geckos: Hallo zusammen Ich bin neu hier und ein Reptilienanfänger. Ich möcht mir einen Gecko zulegen.Ich hatte an einen Zwergwüstengecko gedacht und ein...
  • Frage wegen Geckos - Ähnliche Themen

• welche geckos zwitschern???

welche geckos zwitschern???: hi leute, ne freundin von mir hat mal irgendwo gelesen das es geckos gibt die zwitschern. jetzt würde sie gerne wissen welche das sind und welche...
  • Suche DRACO 18, Geckos, Mai/Juni/Juli 2004

Suche DRACO 18, Geckos, Mai/Juni/Juli 2004: Hallo Zusammen, Wie der Titel schon sagt suche ich nach der 18ten Ausgabe des Heftes Draco. (ist überall ausverkauft) Also sollte es jemand...
  • welche Geckos?

welche Geckos?: Hallo, bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tips bezüglich der zwerggeckos geben könnt. Ich habe mir jetzt ein Terrarium gebaut das die...
  • grade neu und schon 2 geckos tot

grade neu und schon 2 geckos tot: habe am samstag den 13.12. auf der terraristika in hamm 4 tropiocolotes tripolitanus nachzuchten gekauft. sie sahen nicht abgemagert aus und waren...
  • Frage wegen Geckos

Frage wegen Geckos: Hallo zusammen Ich bin neu hier und ein Reptilienanfänger. Ich möcht mir einen Gecko zulegen.Ich hatte an einen Zwergwüstengecko gedacht und ein...