Nachzucht im Frühjahr

Diskutiere Nachzucht im Frühjahr im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; 1. Überraschung: Im vergangenen Sommer haben meine Schildis Eier gelegt, die ich nicht wie sonst ausgegraben und ausgebrütet habe. Dennoch sind...
J

JürgenH

Reaktionen
0
1. Überraschung: Im vergangenen Sommer haben meine Schildis Eier gelegt, die ich nicht wie sonst ausgegraben und ausgebrütet habe. Dennoch sind mehrere von der Sonne ausgebrütet worden und geschlüpft.
2. Überraschung: Eines dieser Gelege hat offensichtlich überwintert, ohne Schaden zu nehmen. Nach den warmen Tagen im März und Anfang April liefen plötzlich drei kleine Tierchen in meinem Garten herum. Wer hat sowas schon erlebt oder nur für möglich gehalten??
Jürgen

23.04.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachzucht im Frühjahr . Dort wird jeder fündig!
Cordula

Cordula

Reaktionen
29
Kein Wunder, der Sommer war mega und der Winter mild.
Das scheint sich dieses Jahr wieder fortzusetzen.

M

Maria 2

Reaktionen
87
Hallo,
letztes Jahr gab es viele Naturbruten. Es war ja auch ein außergewöhnlicher Sommer.

Viel Freude mit den Kleinen.

J

jens16051969

Reaktionen
1
Hallo,
ich hatte zwei Nachzuchten aus 2018 im Herbst nicht mehr gefunden obwohl ich überall gesucht hatte. Nach den schönen Sonnentagen sind beide wieder aufgetaucht. Eine vor einem Monat Gewicht jetzt 33 Gramm und eine Samstag Gewicht 14 Gramm. Es ist schon erstaunlich was sich die Kröten in so kurzer Zeit anfressen. Ich bin aber glücklich das beide den „milden“ Winter so gut überstanden haben.
Schöne Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern
Jens

Thema:

Nachzucht im Frühjahr

Nachzucht im Frühjahr - Ähnliche Themen

• Schweizer Nachzuchten von der Schweiz nach Deutschland exportieren

Schweizer Nachzuchten von der Schweiz nach Deutschland exportieren: Hallo zusammen Gestern habe ich die allerersten Eier einer meiner Schildi-Damen (Griechische Landschildkröten, THB) ausgegraben und diese...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo Leute, ich habe schon lange mitgelesen, jetzt habe ich mich entschieden selbst Tiere zu halten und habe mich aus dem Grund hier angemeldet...
  • Nachzuchten im Außengehege

Nachzuchten im Außengehege: Hallo Ich habe für meine Nachzuchten ca. ein Monat alt ein Außengehege gebaut.Es ist abgesichert gegen Fressfeinde . Meine Frage kann ich die...
  • Meldeflicht Nachzucht griech.Landschildkröten

Meldeflicht Nachzucht griech.Landschildkröten: Hallo Ich habe meine erste Nachzucht und weis nicht so richtig ob und wann ich sie anmelden muss. Die Jungtiere behalte ich und möchte sie auch...
  • Nachzucht verstorben

Nachzucht verstorben: Hallo, ich habe eine eigene Nachzucht von 2017. Die Kleine hat voriges Jahr normal gefressen. Hatte 3 Monate Winterschlaf und ist normal...