Männer vergraben sich

Diskutiere Männer vergraben sich im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo , ich wollte wissen ob das schon mal jemand gehabt hat und ob das noch normal ist..... Also meine Schildis (3 Weibchen und 2 Männer) sind...
F

fransi

Beiträge
167
Reaktionen
0
Hallo ,

ich wollte wissen ob das schon mal jemand gehabt hat und ob das noch normal ist.....

Also meine Schildis (3 Weibchen und 2 Männer) sind nach der Winterstarre seit ca 3 Wochen wieder im Freigehege und sie waren auch erst alle frisch. Die Weibchen verhalten sich ganz normal, fressen und wandern durchs Gehege.

Doch die Männer haben sich nach ein paar Tagen wieder im Freigehege vergraben, so ca 3 cm tief. Da hab ich sie erst mal gelassen da es ja auch noch nachts ziemlich kalt war. Hab sie nachts mit Laub und einer Wurzel zugedeckt und tags die Blätter und die Wurzel wieder entfernt damit sie die Sonne spüren. Sie sind nicht raus gekommen. Dann hab ich sie ausgegraben weil es schon so ca 25°C hatte. Sie haben gefressen und sich wieder eingegraben, nächster Tag selbes Spiel..... jetzt hab ich sie lassen wo sie sind.

Was soll ich tun?

Sonnige Grüße
Birgit
 
23.04.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Männer vergraben sich . Dort wird jeder fündig!
S

Schild94

Beiträge
76
Reaktionen
0
Hallo,

es ist ganz normal das sich die Kröten hin und wieder vergraben das machen sie auch wenn es ihnen zu warm ist. Mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun . Solange sie fressen und sonst nichts auffälig ist würde ich mir da keine sorgen machen
 
Chardi

Chardi

Beiträge
681
Reaktionen
0
Ich würde die schläfrigen Männchen einmal baden. Eventuell haben sie noch nicht alle Schadstoffe ausgeschieden, die sich im Winter angesammelt haben. Wenn die Urate ausgeschieden sind, sollten sie sich eigentlich munterer verhalten.
 
F

fransi

Beiträge
167
Reaktionen
0
Vielen Dank schon mal für die Antworten,
also "normal" schaut mir das so nicht mehr aus. Sie sind richtig tief vergraben und kommen auch bei 25°C nicht raus, hmmm?
gebadet hab ich schon, danke für den Tipp Chardi...
Werde einfach weiter abwarten, vielleicht kommen sie ja doch noch zum Vorschein...
Sonnige Grüße Birgit
 
Chardi

Chardi

Beiträge
681
Reaktionen
0
Haben sie denn Urate ausgeschieden? Wenn nicht, ausgraben, aufwärmen lassen, nochmal baden, Futter anbieten.
 
Thema:

Männer vergraben sich

Männer vergraben sich - Ähnliche Themen

  • Männer lassen die Frauen nicht in Ruhe

    Männer lassen die Frauen nicht in Ruhe: Ist es bei euch zur Zeit auch so schlimm? Meine Gruppe (5 Frauen und 2 Männer) bewohnt im Garten ca. 80qm. Die zwei Kerle krabbeln...
  • Männen / Weibchen Verhätnis

    Männen / Weibchen Verhätnis: Hallo :) habe über viele Jahre eine Männer WG gehabt... 4 Männchen die immer sehr friedlich zusammen lebten. Leider ist nun eines der Männchen...
  • Zwei Männer unterschiedlichen Alters

    Zwei Männer unterschiedlichen Alters: Hallo, ich bin recht neu unter due Schildkrötenhalter gegangen und hab da gleich ein Problem. Wir haben von einer älteren Dame, die früher...
  • Mann oder Weib- das ist hier die Frage

    Mann oder Weib- das ist hier die Frage: Hallo :) Ich habe drei Breitrandschildkröten. 2 sind aus dem Jahr 2010 und eine ist von 2009. Schwabbel ('10) ist der schwerste mit 383 gr...
  • Männer-WG möglich?

    Männer-WG möglich?: Ich habe eine männliche, ca. 6-8 Jahre alte, russische Vierzehenschildkröte und wollte eigentlich ein paar Mädels dazu setzen. Nun ist mir aber...
  • Ähnliche Themen
  • Männer lassen die Frauen nicht in Ruhe

    Männer lassen die Frauen nicht in Ruhe: Ist es bei euch zur Zeit auch so schlimm? Meine Gruppe (5 Frauen und 2 Männer) bewohnt im Garten ca. 80qm. Die zwei Kerle krabbeln...
  • Männen / Weibchen Verhätnis

    Männen / Weibchen Verhätnis: Hallo :) habe über viele Jahre eine Männer WG gehabt... 4 Männchen die immer sehr friedlich zusammen lebten. Leider ist nun eines der Männchen...
  • Zwei Männer unterschiedlichen Alters

    Zwei Männer unterschiedlichen Alters: Hallo, ich bin recht neu unter due Schildkrötenhalter gegangen und hab da gleich ein Problem. Wir haben von einer älteren Dame, die früher...
  • Mann oder Weib- das ist hier die Frage

    Mann oder Weib- das ist hier die Frage: Hallo :) Ich habe drei Breitrandschildkröten. 2 sind aus dem Jahr 2010 und eine ist von 2009. Schwabbel ('10) ist der schwerste mit 383 gr...
  • Männer-WG möglich?

    Männer-WG möglich?: Ich habe eine männliche, ca. 6-8 Jahre alte, russische Vierzehenschildkröte und wollte eigentlich ein paar Mädels dazu setzen. Nun ist mir aber...