Geoemyda spengleri Geschlecht

Diskutiere Geoemyda spengleri Geschlecht im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Guten Tag. Ich habe ein Frage zu meiner 4 jährigen Geoemyda spengleri . Mich würde das Geschlecht interessieren. Trotz Bildern usw bin ich mir...
Andrea4

Andrea4

Reaktionen
1
Guten Tag.

Ich habe ein Frage zu meiner 4 jährigen Geoemyda spengleri . Mich würde das Geschlecht interessieren. Trotz Bildern usw bin ich mir einfach nicht sicher.
Bedanke mich für jede Hilfe.

Viele Grüße
Andrea

Anhänge

23.04.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geoemyda spengleri Geschlecht . Dort wird jeder fündig!
freude2016

freude2016

Reaktionen
31
Hallo liebe Andrea, und herzlich Willkommen hier im Forum ! :Danke:

Bestimmt bekommst du schnell Rat und Hilfe - hier bist du richtig. :mrgreen:

Alles Gute für dich und dein Tierchen ! :schildkroete_2: :winken:

T

theiss1979

Reaktionen
1
Hallo,
ich würde anhand des einzelnen Bildes mal vorsichtig auf Männchen tippen, was mich aber stutzig macht, ist die recht große Analkerbe.

stock

stock

Reaktionen
6
Ich sage mal Weibchen. Der Schwanzansatz ist zu schmal und die Analkerbe zu breit für ein Männchen. Richtig geschlechtsreif werden die Tiere später als 4 Jahre.

T

theiss1979

Reaktionen
1
Ich würde noch etwas warten.
Meist zeigen Jungtiere beiden Geschlechts noch Merkmale, die später z.B. nur die Weibchen besitzen (Längszeichnung vom Nacken aus entlang des Halses), welche bei geschlechtsreifen Männchen verschwindet.

Andrea4

Andrea4

Reaktionen
1
Vielen Dank für die Antworten. Dann warte ich noch ab. Es hetzt ja niemand ;)

Viele Grüße
Andrea

Thema:

Geoemyda spengleri Geschlecht

Geoemyda spengleri Geschlecht - Ähnliche Themen

• Geoemyda spengleri - Tod nach der Winterruhe?

Geoemyda spengleri - Tod nach der Winterruhe?: Hallo zusammen, ich befürchte mein inziwschen fast 5-jähriges Spengleriweibchen hat die Winterruhe nicht überlebt. Bi mir aber unsicher, da ich...
  • Geoemyda spengleri - Zacken-Erdschildkröte

Geoemyda spengleri - Zacken-Erdschildkröte: Hey, wie oben schon gesagt, soll es hier um die Zacken-Erdschildkröte gehen. Ich...
  • Geoemyda spengleri Becken

Geoemyda spengleri Becken: Moinsen! Ich bekomme demnächst ein weiteres Jungtier der Geoemyda spengleri. Da das grosse Terrarium leider schon besetzt ist, habe ich ein neues...
  • Geoemyda spengleri Futter

Geoemyda spengleri Futter: Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit eine Geoemyda spengleri und bin sehr glücklich mit ihr. Sie bekommt Regenwürmer, Heimchen, Grillen...
  • Geoemyda spengleri Jungschildkröte - Panzer wölbt sich

Geoemyda spengleri Jungschildkröte - Panzer wölbt sich: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Bilder von meiner Schildkröte angeschaut, als ich sie bekommen habe und heute aktuell verglichen, da mir...
  • Geoemyda spengleri Jungschildkröte - Panzer wölbt sich - Ähnliche Themen

• Geoemyda spengleri - Tod nach der Winterruhe?

Geoemyda spengleri - Tod nach der Winterruhe?: Hallo zusammen, ich befürchte mein inziwschen fast 5-jähriges Spengleriweibchen hat die Winterruhe nicht überlebt. Bi mir aber unsicher, da ich...
  • Geoemyda spengleri - Zacken-Erdschildkröte

Geoemyda spengleri - Zacken-Erdschildkröte: Hey, wie oben schon gesagt, soll es hier um die Zacken-Erdschildkröte gehen. Ich...
  • Geoemyda spengleri Becken

Geoemyda spengleri Becken: Moinsen! Ich bekomme demnächst ein weiteres Jungtier der Geoemyda spengleri. Da das grosse Terrarium leider schon besetzt ist, habe ich ein neues...
  • Geoemyda spengleri Futter

Geoemyda spengleri Futter: Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit eine Geoemyda spengleri und bin sehr glücklich mit ihr. Sie bekommt Regenwürmer, Heimchen, Grillen...
  • Geoemyda spengleri Jungschildkröte - Panzer wölbt sich

Geoemyda spengleri Jungschildkröte - Panzer wölbt sich: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Bilder von meiner Schildkröte angeschaut, als ich sie bekommen habe und heute aktuell verglichen, da mir...