Sterodactylus Stherodactylus - welche Krankheiten?

Diskutiere Sterodactylus Stherodactylus - welche Krankheiten? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Stenodactylus Sthenodactylus - welche Krankheiten? Hallo! Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, welches die häufigsten Krankheiten bei...
  • Sterodactylus Stherodactylus - welche Krankheiten? Beitrag #1
M

morgiii

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Stenodactylus Sthenodactylus - welche Krankheiten?

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, welches die häufigsten Krankheiten bei den Tierchen sind?
Liebe Grüße
 
  • Sterodactylus Stherodactylus - welche Krankheiten? Beitrag #2
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: Sterodactylus Stherodactylus - welche Krankheiten?

Ich würde mal so ad hoc sagen:

1.Tod/Krankheit durch Dehydrierung und Parasiten da die meisten Tiere leider immer noch Wildfänge sind
2. Tod/Krankheit durch Überlastung der Weibchen durch ständiges Eierlegen und inadäquate Vitamin-/Mineralstoffversorgung
 
  • Sterodactylus Stherodactylus - welche Krankheiten? Beitrag #3
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Sterodactylus Stherodactylus - welche Krankheiten?

Ein Problem bei den kleinen ist eben die geringe Größe. Deswegen ist eine Behandlung bei den Stenos (gilt auch für andere kleinbleibende Geckos) so schwierig. Erfahrenen Haltern mag es gelingen. Ich selbst würde es mir nicht zutrauen (versuchen würde ich es natürlich trotzdem), da der Grad zwischen helfen und mehr schaden sehr gering ist.

Ansonsten ist mir nicht bekannt, dass es eine repräsentative Untersuchung zu den häufigsten Krankheiten gibt.
Deswegen schließ ich mich Sebastians Meinung an, Finger weg von Wildfängen. Endet häufig in einer traurigen Geschichte.
 
  • Sterodactylus Stherodactylus - welche Krankheiten? Beitrag #4
M

morgiii

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Sterodactylus Stherodactylus - welche Krankheiten?

Danke für die Antwort!
Und für den Tip mit den Wildfängen, das wusste ich noch gar nicht...
 
Thema:

Sterodactylus Stherodactylus - welche Krankheiten?

Sterodactylus Stherodactylus - welche Krankheiten? - Ähnliche Themen

Haare, Haare, Haare, ...: Guten Abend liebe User, ich muss euch mal fragen ob eure Katzen dieses Jahr auch so viel und lange haaren? Bei meinen vier hab ich das Gefühl es...
Schildkröten Panzer (Flec)ken): Hallo zusammen, ich hab mir heute mal genauer meine Schildkröte (Papu; Griechische Landschildkröte, 6 Jahre alt) angesehen und mir ist aufgefallen...
Insektizid nach Flohbefall auf der Matratze: Hallo :) Wir sind gerade im Urlaub in Griechenland und haben vorgestern entdeckt, dass unser Hund Flöhe hat. Sofort beim Tierarzt gewesen, der...
Old English Bulldogge hat am Schwanz eine komische Stelle: Hallo Ich habe mal eine Frage und zwar geht es um meine Old Englishe Bulldogge , sie hat am Schwanz so eine komische Stelle.. vielleicht kann mir...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Oben