Zeitraum Eierlegen Tropiocolotes

Diskutiere Zeitraum Eierlegen Tropiocolotes im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, auch nach dem Suchen hab ich keine richtigen Hinweise auf meine Frage gefunden. Ich würde gerne wissen, ob es einen Zeitraum gibt, in dem...
T

Turtle70

Reaktionen
0
Hallo,

auch nach dem Suchen hab ich keine richtigen Hinweise auf meine Frage gefunden. Ich würde gerne wissen, ob es einen Zeitraum gibt, in dem Tropiocolotes steudneri Eier legen und nach diesem aufhören, also praktisch eine Winterpause machen. Mir ist aufgefallen, dass meine Tropiocolotes Weibchen jetzt seit ein paar Wochen keine Eier mehr legen. Ausserdem sind sie nicht mehr ganz so aktiv, wie in den Wochen davor.

F

Früh

Reaktionen
0
Laut Draco ist die Fortpflanzungsperiode von Februar bis Oktober.
Meine kleinen können aber auch keinen Kalender lesen und haben vor ca. 4 Wochen das letzte Ei gelegt.

T

Turtle70

Reaktionen
0
So ungefähr kommt das bei mir auch hin. Woran machen die Tiere das fest? An dem früheren Sonnenuntergang? Oder an den Temperaturen, die nachts auch kühler werden?

L

Legende01

Reaktionen
0
Hallo zusammen ,
also ich habe vor 6 wochen das letzte Baby entdeckt und seid dem habe ich auch keines meiner Weibchen mehr mit dickem Bauch gesehen! Würde sagen das hängt von vielen Faktoren ab wie Beleuchtung Temperatur dauer der Beleuchtung und vieleicht sogar wie Überwintert wird!

T

Turtle70

Reaktionen
0
ich dachte die Tropiocolotes muss man gar nicht überwintern, oder täusche ich mich da? :confused:

M

Max92

Reaktionen
0
Nein, man muss nur die Temperaturen etwas runterfahren, aber weiter füttern.

T

Turtle70

Reaktionen
0
Das Runterfahren der Temperaturen wird wohl zwangsläufig passieren, da auch die Außentemperaturen nicht mehr so hoch sind und die Nachttemperaturen auch absinken. Vielleicht kommt ja daher das ruhigere Verhalten meiner Tiere.

Dominik

Dominik

Reaktionen
0
Hallo,
Bei meinen tripolitanus gabs ebenfalls vor etwa 6 Wochen das letzte Jungtier, angefangen wird sobald die Temperaturen es wieder zulassen.

Zum Überwintern: Wie stark diese ausfällt kommt ganz auf das Herkunftsgebiet an. Zeitweise die Temperatur herunterfahren auf ca. 15-18 °C Nachts und max. 24°C Tags, mit nur zeitweise sehr schwachem spot, halte ich für notwendig. Wenn sie richtig kühl gemacht wird, also auch ohne jegliche Beleuchtung, selbstverständlich in dieser Zeit nicht weiter füttern.
Gruß Dominik

Erestor

Erestor

Reaktionen
0
Hi!
Mein letztes Baby ist 10 Tage alt und ich hab noch 10 Eier liegen.

Thema:

Zeitraum Eierlegen Tropiocolotes

Zeitraum Eierlegen Tropiocolotes - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten

unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten: Hallöchen werte Forengemeinde, Seit etwa einen 3/4 Jahr habe ich ein kleines Tropiocolotes Steudneri Weibchen alleine in einem 80x30x30 Terrarium...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Umzug vor oder nach dem Eierlegen?

Umzug vor oder nach dem Eierlegen?: hallo zusammen ich habe da eine frage. meine steno-gruppe 1.5 wohnt zur zeit ja in einem terri mit den massen 60 x 45 x 45. jetzt habe ich ein...
  • Umzug vor oder nach dem Eierlegen? - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten

unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten: Hallöchen werte Forengemeinde, Seit etwa einen 3/4 Jahr habe ich ein kleines Tropiocolotes Steudneri Weibchen alleine in einem 80x30x30 Terrarium...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Umzug vor oder nach dem Eierlegen?

Umzug vor oder nach dem Eierlegen?: hallo zusammen ich habe da eine frage. meine steno-gruppe 1.5 wohnt zur zeit ja in einem terri mit den massen 60 x 45 x 45. jetzt habe ich ein...