auch nach 14 d Hungern keine Grünfutteraufnahme

Diskutiere auch nach 14 d Hungern keine Grünfutteraufnahme im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ihr Lieben, ich versuche schon seit langem meiner Rotwange pflanzliches Futter schmackhafter zu machen. Zu Beginn hat sie minimal...
A

anni-dee

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich versuche schon seit langem meiner Rotwange pflanzliches Futter schmackhafter zu machen. Zu Beginn hat sie minimal Wasserlinsen gefressen, jetzt rührt sie die nicht mehr an. Ansonsten hab ich sämtliche Wasserpflanzenvorschläge von zierschildkröte.de probiert. Sie beißt da immer mal rein, zerfleddert das Pflanzenzeug, aber fressen tut sie nichts. Mit Appetit frisst sie Romanasalat und Gurke (die hab ich mal verwendet um Medikamente zu füttern). Löwenzahn, Spitzwegerich...ein Biss und dann spuckt sie es aus. Hatte jetzt die Faxen dicke und hab sie 14 d Hungern lassen mit ständig Waserlinsen im Wasser. Das irgoniert sie knallhart. Ausserdem gehen mir die Wasserpflanzen auch alle mit der Zeit ein, selbst die Wasserlinsen sterben ab, das ist natürlich auch relativ kostenintensiv, weil ich die immer alle bestelle. Haben leider keinen Teich in der Nähe wo ich was holen kann. Habt ihr noch weitere Tipps?? Wie lange kann ich das mit dem Hungern lassen treiben? könnte ich z.b. nur 2 x wöchentlich tierisch füttern und sonst nix und weiterhin pflanzliches anbieten? Ich weis nicht mehr was ich tun soll.
LG Anne
 
14.04.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: auch nach 14 d Hungern keine Grünfutteraufnahme . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Schildkröten Forum
Beiträge
2.379
Reaktionen
151
Hallo Anne und willkommen im Forum,

wie warm ist denn die Wassertemperatur?
Wenn die zu kalt ist nehmen die Tiere auch ungern pflanzliches Futter.

Sollte die Temperatur stimmen kannst du noch zwei Wochen lang warten. Ein Monat Hungerstreik schadet der Schildkröte nicht. Die können echt stur sein wenn es um Futterumstellung geht und sitzen das gerne mal aus.

Nach den 4 Wochen wieder 1-3 mal die Woche tierische Kost füttern und immer Grünzeug anbieten.
Meine Trachemys scripta scripta fährt zum Beispiel total auf Fadenalgen ab. Also ruhig auch mal rum probieren mit den Futterpflanzen.

Grüße
Der Lerad
 
A

anni-dee

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Ich steigere die Temperatur und die Beleuchtungsdauer aktuell noch nach dem Winter. Ich denke halt wer Salat fressen kann, kann eigentlich auch anderes Grünzeug fressen. Ich werde das so machen mit nur noch höchstens 3 x wöchentlich tierische Kost und immer pflanzliches.
 
Thema:

auch nach 14 d Hungern keine Grünfutteraufnahme

auch nach 14 d Hungern keine Grünfutteraufnahme - Ähnliche Themen

  • Hunger, Hunger. ... Hunger

    Hunger, Hunger. ... Hunger: Hallo ihr lieben, Nachdem meine europäische sumpfschildkröte im März erfolgreich aus der starre gekommen ist läuft alles bestens. Nur hat der...
  • Haben Wasserschröten eigentlich ein Hunger/ Sättigungsgefühl

    Haben Wasserschröten eigentlich ein Hunger/ Sättigungsgefühl: Hallo zusammen vielleicht klingt die Frage ein bisschen doof aber mich intererssiert es... Haben Wasserschildkröten eigentlich ein...
  • s. odoratus, Fische, der große Hunger und der Wasserstand.

    s. odoratus, Fische, der große Hunger und der Wasserstand.: hallo zusammen, ich habe seit ein paar monaten ein aquarium in dem ein antennenwels sowie zebrabärblinge, guppys (eine Zuchtform mit...
  • pseudemys nelsoni - riesen hunger!

    pseudemys nelsoni - riesen hunger!: Hey Leute, wollte mal nachfragen ob es normal ist, dass die kleinen einen echt großen hunger haben. also hab ja viel gelesen, das man nur eine...
  • Ständig Hunger?

    Ständig Hunger?: Jetzt haben wir unsere Schildkröten etwa 1 Monat und paar Tage. Ich hab mich hier an den Rat gehalten und den Gammarus so viel gegeben wie die...
  • Ständig Hunger? - Ähnliche Themen

  • Hunger, Hunger. ... Hunger

    Hunger, Hunger. ... Hunger: Hallo ihr lieben, Nachdem meine europäische sumpfschildkröte im März erfolgreich aus der starre gekommen ist läuft alles bestens. Nur hat der...
  • Haben Wasserschröten eigentlich ein Hunger/ Sättigungsgefühl

    Haben Wasserschröten eigentlich ein Hunger/ Sättigungsgefühl: Hallo zusammen vielleicht klingt die Frage ein bisschen doof aber mich intererssiert es... Haben Wasserschildkröten eigentlich ein...
  • s. odoratus, Fische, der große Hunger und der Wasserstand.

    s. odoratus, Fische, der große Hunger und der Wasserstand.: hallo zusammen, ich habe seit ein paar monaten ein aquarium in dem ein antennenwels sowie zebrabärblinge, guppys (eine Zuchtform mit...
  • pseudemys nelsoni - riesen hunger!

    pseudemys nelsoni - riesen hunger!: Hey Leute, wollte mal nachfragen ob es normal ist, dass die kleinen einen echt großen hunger haben. also hab ja viel gelesen, das man nur eine...
  • Ständig Hunger?

    Ständig Hunger?: Jetzt haben wir unsere Schildkröten etwa 1 Monat und paar Tage. Ich hab mich hier an den Rat gehalten und den Gammarus so viel gegeben wie die...