3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

Diskutiere 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ihr Lieben! Ich habe 3 Griechische Landschildkröten, die alle 3 Jahre sind und auch gemeinsam geschlüpft sind. Sie leben in einem...
J

JasminWE

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe 3 Griechische Landschildkröten, die alle 3 Jahre sind und auch gemeinsam geschlüpft sind.
Sie leben in einem Aussengehege und haben viel Platz und Versteckmöglichkeiten.

Heute habe ich beobachtet wie die mittelgroße die große Schildkröte in den Kopf und in die Beine beißt.
Sie rennt ihr immer wieder nach und beißt und bedrängt sie richtig schlimm.
Ich habe sie im Gehege getrennt, doch die eine rennt immer wieder zu ihr hin, egal wie weit die weg ist.

In dem Alter habe ich mit so einem Verhalten noch nicht gerechnet.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Wird das besser?
Oder muss man sie auf Dauer trennen?

Liebe Grüße🐢

05.04.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal . Dort wird jeder fündig!
stock

stock

Reaktionen
6

AW: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

Es können Männchen sein oder Rangordnungregelungsversuche. Stelle mal Bilder von der hinteren Unterseite ein, vielleicht können wir dir schon etwas über das Geschlecht sagen. Meine Testudo hermanni boetgerii, die ich mal hatte, zeigten sich im Alter von drei Jahren schon als Männchen.

*Silvia*

*Silvia*

Reaktionen
500

Ja stell doch mal Bilder ein.
Ich hatte auch schon Weibchen die sich im Frühling gebissen haben, das dauerte so 2-3Wochen und dann
Hat sich das wieder beruhigt.
Es gibt halt auch Männchen die sehr dominant sind und sich einfach mit anderen Männchen nicht vertragen,
Da muss man dan was überlegen ob trennen oder abgeben.

J

JasminWE

Reaktionen
0

Ich habe heute Fotos gemacht
leider kann ich sie nicht hochladen über das Hand, obwohl die Größe passt
Ich probiere es heute am Abend über den PC

DANKE EUCH

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0

Ich mache das auch immer übers Handy. Hab mir eine bildverkleinerungs App runtergeladen und mach die Bilder auf Größe 600x600 funktioniert immer. Lg

J

JasminWE

Reaktionen
0

IMG_20190406_152237-1011x976.jpg

IMG_20190406_151842-948x950.jpg

Juhu geschafft Danke

*Silvia*

*Silvia*

Reaktionen
500

Die erste sicher Männdlich
Das zweit auch Männdlich , ( noch nicht zu 100% )

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0

Würde ich auch sagen . Das erste Bild ist ein Männchen, beim zweiten bin ich noch nicht sicher

J

JasminWE

Reaktionen
0

Danke!

Dann muss ich mir echt was überlegen 😕
Könnt ihr es mir bitte bei der dritten auch sagen?
IMG_20190406_145303-1488x1984.jpg

V

VerQwer

Reaktionen
13

Ich sehe da ebenfalls zwei kleine Männer, könnte also schwierig werden. Magst du Nummer 3 auch noch herzeigen? Vielleicht hast du Glück und sie wachsen zu einer funtionierenden Männergruppe heran, aber du wirst die Raufbolde auf jeden Fall im Auge behalten müssen, um notfalls zu trennen.

Zuletzt bearbeitet:
J

JasminWE

Reaktionen
0

Hab es über dein Kommentar schon gepostet.

Das gute ist, dass wir das Gehege nächstes Jahr sowieso umbauen, da könnte ich sie im Notfall dauerhaft trennen.
Wie sehen eure Gruppen aus?
Habt ihr eure Männchen auch getrennt und Weibchen dazu gekauft, oder bleiben sie dann alleine?

V

VerQwer

Reaktionen
13

Der Schwanz ist noch klein, aber von den Analschildern her tendiert die dritte auch schon eher Richtung männlich. :???:

Meine sind fast 5 Jahre alt und ich zittere immer noch, ob es Jungs oder Mädchen werden. :lachend:

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0

Stimmt leider :fraege:sieht tatsächlich aus , als hättest du 3 Männchen.

J

JasminWE

Reaktionen
0

Ich hätte geglaubt, dass ich mehr Zeit habe 😢
Da habe ich ja voll ins Schwarze gegriffen 😄

Wie würdet ihr sie trennen?

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0

Das ist jetzt echt schwierig. Du sagtest ja das eine immer der anderen nach rennt ?!Da würde ich erstmal versuchen den Störenfried weg zu setzen und die anderen 2 beobachten, vl klappt es ja mit den zweien. Lg

*Silvia*

*Silvia*

Reaktionen
500

Ja ich denke mit drei Jungs wird es schwierig. Wenn du keinen abgeben möchtest würde ich das Gehege
So planen das ich es in drei Teile trennen kann.
Mädels würde ich auf keinen Fall dazu setzten den dann ist die Rifalität noch viel grösser.

Vorerst würde ich die zwei die sich vertragen zusammen lassen und schauen ob es so bleibt,
Den Störenfrie seperat setzen, wie Donattelo auch schreibt .

Thema:

3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

3 jährige Schildkröten beißen auf einmal - Ähnliche Themen

• Winterstarre 8-jährige Schildkröten

Winterstarre 8-jährige Schildkröten: Liebe Experten, ich habe diesen Sommer die beiden 8-jährigen griechischen Landschildkröten meiner Schwester bekommen. Sie leben im Garten und...
  • Gewicht von 1-jährigen Schildkröten bereitet Sorge...

Gewicht von 1-jährigen Schildkröten bereitet Sorge...: Hallo Ihr Lieben, ich mache mir ziemliche Sorgen um das Gewicht meiner 2 1-jährigen Landschildkröten, auch wenn der Tierarzt mir ständig...
  • 7 jährige Schildkröte bisher im Wintergarten, jetzt raus?

7 jährige Schildkröte bisher im Wintergarten, jetzt raus?: Hallo, wir haben notgedrungen eine 7 jährige Schildkröte aufgenommen. Bisher hat sie im Wintergarten ohne optimale Lichtquelle und meiner Meinung...
  • 25 Jährige Schildkröten

25 Jährige Schildkröten: Hallo zusammen ich hätte die möglichkeit eine 3er Gruppe 2w/1m alle offenbar 25 Jährig zu erwerben. Ich habe eine grosse Aussenanlage gebaut und...
  • 2 Jährige Schildkröten paaren sich ?

2 Jährige Schildkröten paaren sich ?: Hallo, kann es sein, dass meine beiden 2 jährigen Griechen sich paaren bzw. dieses probieren ? Die eine kriecht auf die andere von Hinten rauf...