Inkubationstemperatur Underwoodisaurus milii

Diskutiere Inkubationstemperatur Underwoodisaurus milii im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es da erkenntnisse gibt, ob die Inkubationstemperatur sich auf das Geschlecht bei U.milii Gelegen auswirkt wie...
D

derPetto

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob es da erkenntnisse gibt, ob die Inkubationstemperatur sich auf das Geschlecht bei U.milii Gelegen auswirkt wie beispielsweise bei Leopard Geckos?
 
D

derPetto

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationstemperatur Underwoodisaurus milii

--> schieb ma bitte jemand in den Zucht bereich danke :D
 
H

Happygecko

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationstemperatur Underwoodisaurus milii

Laut Literatur ja!

Andreas Laube; „Der australische Dickschwanzgecko – Underwoodisaurus milii“ ; Natur und Tier Verlag, Münster, 2006.

DRACO, Nr.29, Jahrgang 8 (2007-1), D. Duscha, Der australische Dickschwanzgecko – Nephrurus milii, S. 44-48
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationstemperatur Underwoodisaurus milii

Ich habe nur gelesen, dass nach neuen amerikanischen, genetischen Untersuchungen die Tiere der Gattung Nephrurus zugeordnet werden.

lg

Ingo
 
D

derPetto

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationstemperatur Underwoodisaurus milii

Ja soweit ich weiß stimmt das auch aber viele bieten mal so mal so an!
Hmm weil mir will jemand Tiere anbieten die bei 28°C inkubiert wurden. das ist mir etwas zu warm oder was meint ihr??
 
D

derPetto

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationstemperatur Underwoodisaurus milii

hmm kann mir da keiner was drüber sagen?
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationstemperatur Underwoodisaurus milii

Bei dieser Temperatur solltest Du 50/50 erhalten
 
H

Happygecko

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationstemperatur Underwoodisaurus milii

Laut Dirk Duscha in der Draco:

26 und 27°C für überwiegend weibliche Tiere und 29-29,5°C für überwiegend männliche Tiere, also sollte bei 28°C theoretisch 50:50 rauskommen.

lg
 
Thema:

Inkubationstemperatur Underwoodisaurus milii

Inkubationstemperatur Underwoodisaurus milii - Ähnliche Themen

Schutz der Schweine - Was hat euren Umgang wie verändert?: Hallo. Ich habe den Gedanken jetzt schon eine ganze Weile im Kopf und will jetzt mal einen Thread dazu eröffnen und euch fragen: Welche...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Genaue Art und Geschlecht?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich wollte euch schon länger mal meinen Attila zur «Bestimmung» fotografieren. Da ich ihn...
Todesfall bei Afrikanischer Riesentausendfüsser (Archispirostreptus gigas): Hallo zusammen, ich musste gestern Abend leider feststellen, dass einer meiner Archispirostreptus gigas gestorben ist. Er muss ein Mindestalter...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Oben