Kabelbruch Thermotimer TFA Dostmann

Diskutiere Kabelbruch Thermotimer TFA Dostmann im Aquarium, Terrarium und Gehege Forum im Bereich Schildkröten; Hallo! Gestern hat mich einer meiner Thermotimer (der für die Beheizung der Schlafhäuser zuständige) im Stich gelassen. Das Heizkabel heizte und...
B

Babette Sch.

Reaktionen
0
Hallo!

Gestern hat mich einer meiner Thermotimer (der für die Beheizung der Schlafhäuser zuständige) im Stich gelassen. Das Heizkabel heizte und heizte... eingestellt hatte ich eine Temp. von 6 Grad, als ich nachgeschaut habe, ob alles im "grünen Bereich" ist, waren es lt. separatem Thermometer schon 16 Grad. Ursache: Kabelbruch an dem Kabel des Sensors.
Wenn ich drankäme, könnte ich es ja vlt. flicken - aber dazu müsste ich das ganze Gerät öffnen, und es will einfach nicht.

Hat ein "Pfriemler" unter euch schon mal einen Thermotimer der Fa. TFA Dostmann geöffnet und kann mir sagen, wie ich an die "Innereien" drankomme???

LG
Babette

30.03.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kabelbruch Thermotimer TFA Dostmann . Dort wird jeder fündig!
I

Ingo

Reaktionen
0
es ist sehr ärgerlich, dass das Sensorkabel nicht lösbar ist.
Versuche Schrauben auf der Rückseite zu finden, manchmal haben die Spezialköpfe...
Falls Dein Reparaturversuch fehlschlägt, empfehle ich Dir diesen etwa doppelt so teuren aber robusten:
https://www.h-tronic.de/shop/temperaturschalter-ts-125/

Gruß
Ingo

Thema:

Kabelbruch Thermotimer TFA Dostmann

Kabelbruch Thermotimer TFA Dostmann - Ähnliche Themen

• Detailfrage Schaltverhalten der TFA Dostmann Thermotimer

Detailfrage Schaltverhalten der TFA Dostmann Thermotimer: Hallo zusammen, endlich habe ich vor ein paar Wochen Erdkabel verlegt, Technik ist nun draußen und meine Kröte ist gut aus dem Kühlschrank...
  • Hilfe! Wie stelle ich den Thermotimer

Hilfe! Wie stelle ich den Thermotimer: Hallo Ihr Lieben, brauche Hilfe! Habe Thermotimer von TFA und bin am Verzweifeln beim Einstellen der Dinger! Kann ich eine "Einschalt-Temperatur...
  • Thermotimer Fühler

Thermotimer Fühler: Moin, ich bin grad mitten im der Bauphase, hab auch schon fast alles fertig, aber der Thermotimer wirft ne Frage bei mir auf. Wenn der Fühler...
  • Thermotimer -Mehrfachaußensteckdosen-Inkompatibilität

Thermotimer -Mehrfachaußensteckdosen-Inkompatibilität: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, welche Art Mehrfachsteckdosen Ihr in Euren Frühbeeten verwendet. Mein Problem: ich hab so ein...
  • Wo den Fühler des Thermotimers hinsetzen?

Wo den Fühler des Thermotimers hinsetzen?: Hallo, ich bin dabei mein Frühbeet (ca. 125*95 cm) einzurichten. Jetzt ist die Frage, wo der Fühler des Thermotimers sitzen soll? Der 150W...
  • Wo den Fühler des Thermotimers hinsetzen? - Ähnliche Themen

• Detailfrage Schaltverhalten der TFA Dostmann Thermotimer

Detailfrage Schaltverhalten der TFA Dostmann Thermotimer: Hallo zusammen, endlich habe ich vor ein paar Wochen Erdkabel verlegt, Technik ist nun draußen und meine Kröte ist gut aus dem Kühlschrank...
  • Hilfe! Wie stelle ich den Thermotimer

Hilfe! Wie stelle ich den Thermotimer: Hallo Ihr Lieben, brauche Hilfe! Habe Thermotimer von TFA und bin am Verzweifeln beim Einstellen der Dinger! Kann ich eine "Einschalt-Temperatur...
  • Thermotimer Fühler

Thermotimer Fühler: Moin, ich bin grad mitten im der Bauphase, hab auch schon fast alles fertig, aber der Thermotimer wirft ne Frage bei mir auf. Wenn der Fühler...
  • Thermotimer -Mehrfachaußensteckdosen-Inkompatibilität

Thermotimer -Mehrfachaußensteckdosen-Inkompatibilität: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, welche Art Mehrfachsteckdosen Ihr in Euren Frühbeeten verwendet. Mein Problem: ich hab so ein...
  • Wo den Fühler des Thermotimers hinsetzen?

Wo den Fühler des Thermotimers hinsetzen?: Hallo, ich bin dabei mein Frühbeet (ca. 125*95 cm) einzurichten. Jetzt ist die Frage, wo der Fühler des Thermotimers sitzen soll? Der 150W...