Hilfe habe das erste mal Eier von meine

Diskutiere Hilfe habe das erste mal Eier von meine im Zucht und Genetik Forum im Bereich Schildkröten; schön guten morgen bin ganz neu hier und das erste mal haben emeine Gelbwangeschildkröte Eier gelegt das war gester abend ich habe die Eier raus...
R

Rodehüser

Reaktionen
0
schön guten morgen bin ganz neu hier und das erste mal haben emeine Gelbwangeschildkröte Eier gelegt das war gester abend ich habe die Eier raus genomen und in Aquarium Sand verbudelt heute morgem waren sie teis devormier :( :( :cry: sind die jezt tot? bin für Antwort dankbarP1000173.jpg

Zuletzt bearbeitet:
04.02.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe habe das erste mal Eier von meine . Dort wird jeder fündig!
zwetschgi

zwetschgi

Reaktionen
0
Hallo Rodehüser

Kenn mich auch nicht aus ob das normal ist. Aber ich muss dich sowieso enttäuschen. :???: Das Züchten von Gelbwangen ist leider in Deutschland verboten. Also darfst du sie generell leider nicht ausbrüten. Schade. Hab dir hier mal was zum nachlesen rausgesucht:

http://www.zierschildkroete.de/pages/zucht.php

Lg zwetschgi :winken:

dieterklein

dieterklein

Reaktionen
0
Wo hat deine Schildkröte die Eier gelegt?
Im Wasser?
Hat sie sich schonmal gepaart?
Könnten die Eier befruchtet sein?

Die Deformation ist Ausdruck des Feuchtigkeitsverlustes.

stock

stock

Reaktionen
6
Die Eier haben schon Feuchtigkeit verloren. Man/frau könnte sie in feuchtes Vermeculit vergraben. Wenn sie befruchtet sind würde sie die Beulenwieder ausgleichen. Sind sie nicht befruchtetet, sind sie gut für den Kompost. Vorsichthalber eben mit einer Nadel anstechen. Es könnte sich auch um Spätentwickler handeln.
Eigentlich sollte man/frau keine Gelbwangen mehr ausbrüten: 1 x wegen der jetzigen Gesetzeslage (s. oben Brett bei Wasserschildkröten); 2. es gibt leider viel zu viel von ihnen in den Auffangstationen bzw. Tierheime.

Michas_Hilde

Michas_Hilde

Reaktionen
1