Kapuzinerkresse

Diskutiere Kapuzinerkresse im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen! Ich komme grad vom Einkaufen, und da hab ich bei den Sämereien "Kapuzinerkresse" gesehen. Die Landtrampler dürfen das doch...
B

Babette Sch.

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich komme grad vom Einkaufen, und da hab ich bei den Sämereien "Kapuzinerkresse" gesehen. Die Landtrampler dürfen das doch fressen, soweit ich weiß?

Aber: die Packung war gekennzeichnet als "weitgehend schneckensicher" (oder so ähnlich). Es hieß da jedenfalls, dass Schnecken nicht drangehen würden. WENN das aber eine Züchtung ist, die Schnecken nicht schmeckt, frag ich mich (und jetzt Euch): mögen das dann :schildkroete_2::schildkroete_2:??? (Klar, eine :schn: ist keine :schildkroete_2: - und andersrum. Aber da überleg ich mir dann schon, ob es nicht mehr Sinn ergibt, wenn ich was pflanze, von dem ich definitiv weiß, dass meine Mädels es mögen.)

Hat jemand schon Erfahrungen mit "schneckensicheren" Pflanzen als Schildifutter gemacht?

LG
Babette

15.03.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kapuzinerkresse . Dort wird jeder fündig!
M

Maria 2

Reaktionen
84
Schneckensicher bedeutet das es die Schnecken ungern fressen, bzw. es gibt etliche Pflanzen die diese Nacktschnecken meiden.Diese werden durch diese Kennzeichnung ersichtlich gemacht. Wenn man ein Schneckenproblem hat werden viele Pflanzen komplett vernichtet, deshalb dieser Hinweis.

Schneckensicher bedeutet nicht Schildkrötensicher.:schildkroete_2:

Meine Schildkröten lieben die Kapuzienerkresse. Pflanze sie allerdings oben in meine Pflanzsteine, weil im Schildkrötengehege würden sie nicht mal zur Blüte kommen. Das was ins Gehege wächst dürfen sie dann verputzen, was sie auch sehr gerne machen. Die Blüten oben zupfe ich dann ab und werfe sie zu den Schildkröten.

Jakido

Jakido

Reaktionen
5
Hallo,

ich habe das auch schon mehrfach angeboten, allerdings waren meine beiden Exemplare nicht dran interessiert.
Musst du wohl einfach ausprobieren :zwink:

Da Kapuzinerkresse leicht zu pflegen ist und schön aussieht, würde ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
Ansonsten kannst du sie auch selber essen :laugh:

Xenon099

Xenon099

Reaktionen
0
Meine drei :Turtle Land: haben die Kapuzinerkresse auch sehr gerne. Vorallem die Blüten. Da geht es nicht lange bis die ganze Pflanze komplett aufgefressen ist.

freude2016

freude2016

Reaktionen
33
Und unsere Uromma :Trutle Land 2: kuckt die an,
als wärs ein Gewächs vom Mars.... ("Watn dat ??" :frage: )

Die Geschmäcker sind auch bei Tieren unterschiedlich ! :girl_wink:

Kopernikus

Kopernikus

Reaktionen
0
Ha ha ha, meine auch . . . Ich kenn den Gesichtsausdruck. "Wasn das, des mag ich nicht! Hellas" Aber die Schildis von na Freundin, die fahren voll drauf ab . . . .

Thema:

Kapuzinerkresse

Kapuzinerkresse - Ähnliche Themen

• Kapuzinerkresse, doch giftig ?!?

Kapuzinerkresse, doch giftig ?!?: Folgendes hab ich auf einer renommierten Schildi-Hp gefunden... "...Kapuzinerkresse (Tropaeolum spec.) Trotz des hohen Vitamingehalts sollten...
  • Kapuzinerkresse

Kapuzinerkresse: Hallo Ihr Lieben, habe gerade das Thema "Bärlauch" gelesen und dann den Link "t-hermanni.de geöffnet. Da steht auch Kapuzinerkresse als leicht...
  • Kapuzinerkresse ?

Kapuzinerkresse ?: Vor ner Weile hatte ich Kapuzinerkresse gesät. Hm - aber manche Pflanzen sind i-wie son bisschen aus der Art geschlagen. :roll2...
  • Tropaeolum majus (Kapuzinerkresse)

Tropaeolum majus (Kapuzinerkresse): Hallo miteinander, auf der Internetseite: http://www.t-hermanni.de/griech/index.php?id=pfl02 wird geschrieben: „Kapuzinerkresse sollte wegen des...