Geschlechtsbestimmung THB

Diskutiere Geschlechtsbestimmung THB im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Die Schildkröte ist von einer Kollegin meines Mannes und von 2009. Sie wurde einmal von einem Hund gebissen und die Frau möchte sie nun abgeben...
lillypm

lillypm

Reaktionen
8
IMG_3088.PNGIMG_3089.PNGIMG_3090.PNGIMG_3091.PNG Die Schildkröte ist von einer Kollegin meines Mannes und von 2009.
Sie wurde einmal von einem Hund gebissen und die Frau möchte sie nun abgeben. Ich bin mir nicht sicher, ob sie weiblich ist. Nur dann würde ich sie nehmen, da ich schon ein männliches Tier habe. Das Gewicht weiß ich nicht. Mein Mann fragt sie morgen.

Viele Grüße
Lilly

13.03.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung THB . Dort wird jeder fündig!
lillypm

lillypm

Reaktionen
8
IMG_3088.jpgVielleicht sieht man es so ja besser.
Wäre für fachmännische Unterstützung sehr dankbar. Leider bin ich bei Schildkröten recht untalentiert zu erkennen ob männlich oder weiblich:kopfkratz:.

Viele Grüße Lilly

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Hallo , es ist ein Weibchen . Lg

*Silvia*

*Silvia*

Reaktionen
491
Hallo, ja ich sehe auch ein Weibchen. Wie schwer ist den die Schildkröte ?

gunda.m.

gunda.m.

Reaktionen
2
Mit 10 Jahren dürfte sich nicht mehr viel ändern. Weiblich.

lillypm

lillypm

Reaktionen
8
Nein, ich habe dann 4 Weibchen und ein Männchen

Lg Lilly

freude2016

freude2016

Reaktionen
33
:mrgreen: Ja dann:

:Trutle Land 2::Trutle Land 2::Trutle Land 2::Trutle Land 2: :Turtle Land::herz:

Jakido

Jakido

Reaktionen
5
:daumen:

Dann ganz viel Spaß mit deinem Neueinzug :birthday::Danke:

Cordula

Cordula

Reaktionen
29
Alles supi :)
Bitte denke aber auch an die notwendigen Virusuntersuchungen und die Quarantäne!

lillypm

lillypm

Reaktionen
8
Hallo,
ich bin jetzt gerade ziemlich verunsichert.....
Das Krötchen ist definitiv Juni 2009 geboten, Papiere sind vorhanden
Sie hat mir jetzt gerade ein Foto geschickt. Aktuell - die Kröte wiegt 200 g. ???
image2.jpgimage3.jpgimage4.jpg

Viele Grüße Lilly

*Silvia*

*Silvia*

Reaktionen
491
Au nein das kann doch nicht sein ! ist vielleicht die Waage defekt ?
sieht aber schon klein aus in der Hand und sie ist sicher vom 2009 ?

anett.j.

anett.j.

Reaktionen
0
... besonders kräftig sieht das arme Ding aber auch nicht aus.

Viele Grüße Anett

Jakido

Jakido

Reaktionen
5
Huhu,
wie lange ist denn der Biss her, weißt du das?
Die hat ja ziemlich einstecken müssen :neutral:

lillypm

lillypm

Reaktionen
8
Ja, ich bin jetzt auch ziemlich ratlos.

Mein sind sonst alle jünger, also 2010, 2011 und 2012 aber wesentlich schwerer.
Wie sicher kann man den das Geschlecht bestimmen?
Sie ist von 2009, also wird sie 10 Jahre alt, aber sie ist ja wirklich ein Leichtgewicht.
Wenn ich sie nehmen, möchte ich sie ja schon nach der Quarantäne zu den anderen setzen können (wenn sie gesund ist)???

LG Lilly

anett.j.

anett.j.

Reaktionen
0
Wie wurde die Schildkröte denn bisher gehalten? Hatte sie ein Freigehege? Durfte sie Winterstarre halten? Ich bin selbst noch blutiger "Wiedereinsteiger" in die Schildkröten-Haltung, aber meine kleine aus dem Jahr 2016 wiegt jetzt schon fast 180g.

*Silvia*

*Silvia*

Reaktionen
491
Ja sie sieht mitgenommen aus, aber darum finde ich es schön wenn du dich um sie kümmern möchtest.
Wenn sie bis jetzt nicht optimal gehalten wurde kann es gut sein das sie zu wenig gewachsen ist.
Und es gibt auch THB die nicht super gross werden.
Würde sicher eine Quarqantäne machen und bei einem Rep. Tierarzt durch chagen lassen,
Entwurmung wäre sicher auch ein Thema.

anett.j.

anett.j.

Reaktionen
0
Was soll ich machen... Ich habe sie im letzten Sommer übernommen, da hatte sie schon ein ordentliches Gewicht. Ich füttere Wildkräuter und Romanasalat. Ab diesem Jahr dürfen sie sich als "Selbstversorger" versuchen 😃 . Der Tierarzt hatte beim Checkup nix zu bemängeln. LG

freude2016

freude2016

Reaktionen
33
Falls es "zuviel" ist, dann wird sie sichs schon ablaufen ! :mrgreen: :Trutle Land 2:

Thema:

Geschlechtsbestimmung THB

Geschlechtsbestimmung THB - Ähnliche Themen

• Geschlechtsbestimmung THB

Geschlechtsbestimmung THB: Hallo, ich mal wieder:turtles: Ich habe das letzte mal im Mai Bilder von Roxy gepostet und die Antwort war weiblich. Im Jahr davor war es noch...
  • Geschlechtsbestimmung Thb

Geschlechtsbestimmung Thb: Hallo, ich habe hier Fotos von meiner Kleinen Thb, Gewicht ca.200g (ich weiß, das ist noch ein bisschen wenig für eine sichere Bestimmung, aber...
  • Bei Geschlechtsbestimmung Alter oder Gewicht entscheident ?

Bei Geschlechtsbestimmung Alter oder Gewicht entscheident ?: Hallo ihr Lieben, Wie wahrscheinlich alle Schildkrötenhalter die Jungtiere halten bin auch ich sehr gespannt ob meine beiden THB's Männchen oder...
  • Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen, könntet ihr mir bitte mal bei der Geschlechtsbestimmung dieser drei Schildkröten helfen? Eine ist von 2008, die anderen zwei sind...
  • Geschlechtsbestimmung THB

Geschlechtsbestimmung THB: Hallo zusammen, ich glaube das alle beide Männchen sind. Ich bin mir da nur nicht ganz so sicher und würde gerne eure Meinung dazu hören. 1. Ist...