Geschlechtsbestimmung THB

Diskutiere Geschlechtsbestimmung THB im Art- und Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Landschildkröten; Die Schildkröte ist von einer Kollegin meines Mannes und von 2009. Sie wurde einmal von einem Hund gebissen und die Frau möchte sie nun abgeben...
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #1
L

lillypm

Beiträge
569
Punkte Reaktionen
8
IMG_3088.PNGIMG_3089.PNGIMG_3090.PNGIMG_3091.PNG Die Schildkröte ist von einer Kollegin meines Mannes und von 2009.
Sie wurde einmal von einem Hund gebissen und die Frau möchte sie nun abgeben. Ich bin mir nicht sicher, ob sie weiblich ist. Nur dann würde ich sie nehmen, da ich schon ein männliches Tier habe. Das Gewicht weiß ich nicht. Mein Mann fragt sie morgen.

Viele Grüße
Lilly
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #2
L

lillypm

Beiträge
569
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsbestimmung THB

IMG_3088.jpgVielleicht sieht man es so ja besser.
Wäre für fachmännische Unterstützung sehr dankbar. Leider bin ich bei Schildkröten recht untalentiert zu erkennen ob männlich oder weiblich:kopfkratz:.

Viele Grüße Lilly
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #3
Donnatello

Donnatello

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung THB

Hallo , es ist ein Weibchen . Lg
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #4
*Silvia*

*Silvia*

Beiträge
1.206
Punkte Reaktionen
615

AW: Geschlechtsbestimmung THB

Hallo, ja ich sehe auch ein Weibchen. Wie schwer ist den die Schildkröte ?
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #5
gunda.m.

gunda.m.

Beiträge
4.198
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtsbestimmung THB

Mit 10 Jahren dürfte sich nicht mehr viel ändern. Weiblich.
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #6
G

Gast99512

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung THB

... Ich bin mir nicht sicher, ob sie weiblich ist. Nur dann würde ich sie nehmen, da ich schon ein männliches Tier habe.

Und dann hast du 1.1 , oder .... ?? Ist das gut ? :kopfkratz:

:Trutle Land 2::Trutle Land 2:
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #7
L

lillypm

Beiträge
569
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsbestimmung THB

Nein, ich habe dann 4 Weibchen und ein Männchen

Lg Lilly
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #8
G

Gast99512

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung THB

:mrgreen: Ja dann:

:Trutle Land 2::Trutle Land 2::Trutle Land 2::Trutle Land 2: :Turtle Land::herz:
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #9
Jakido

Jakido

Beiträge
3.670
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtsbestimmung THB

:daumen:

Dann ganz viel Spaß mit deinem Neueinzug :birthday::Danke:
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #10
Cordula

Cordula

Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
45

AW: Geschlechtsbestimmung THB

Alles supi :)
Bitte denke aber auch an die notwendigen Virusuntersuchungen und die Quarantäne!
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #11
L

lillypm

Beiträge
569
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsbestimmung THB

Hallo,
ich bin jetzt gerade ziemlich verunsichert.....
Das Krötchen ist definitiv Juni 2009 geboten, Papiere sind vorhanden
Sie hat mir jetzt gerade ein Foto geschickt. Aktuell - die Kröte wiegt 200 g. ???
image2.jpgimage3.jpgimage4.jpg

Viele Grüße Lilly
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #12
*Silvia*

*Silvia*

Beiträge
1.206
Punkte Reaktionen
615

AW: Geschlechtsbestimmung THB

Au nein das kann doch nicht sein ! ist vielleicht die Waage defekt ?
sieht aber schon klein aus in der Hand und sie ist sicher vom 2009 ?
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #13
anett.j.

anett.j.

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung THB

... besonders kräftig sieht das arme Ding aber auch nicht aus.

Viele Grüße Anett
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #14
Jakido

Jakido

Beiträge
3.670
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtsbestimmung THB

Huhu,
wie lange ist denn der Biss her, weißt du das?
Die hat ja ziemlich einstecken müssen :neutral:
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #15
L

lillypm

Beiträge
569
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsbestimmung THB

Ja, ich bin jetzt auch ziemlich ratlos.

Mein sind sonst alle jünger, also 2010, 2011 und 2012 aber wesentlich schwerer.
Wie sicher kann man den das Geschlecht bestimmen?
Sie ist von 2009, also wird sie 10 Jahre alt, aber sie ist ja wirklich ein Leichtgewicht.
Wenn ich sie nehmen, möchte ich sie ja schon nach der Quarantäne zu den anderen setzen können (wenn sie gesund ist)???


LG Lilly
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #16
anett.j.

anett.j.

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung THB

Wie wurde die Schildkröte denn bisher gehalten? Hatte sie ein Freigehege? Durfte sie Winterstarre halten? Ich bin selbst noch blutiger "Wiedereinsteiger" in die Schildkröten-Haltung, aber meine kleine aus dem Jahr 2016 wiegt jetzt schon fast 180g.
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #18
*Silvia*

*Silvia*

Beiträge
1.206
Punkte Reaktionen
615

AW: Geschlechtsbestimmung THB

Ja sie sieht mitgenommen aus, aber darum finde ich es schön wenn du dich um sie kümmern möchtest.
Wenn sie bis jetzt nicht optimal gehalten wurde kann es gut sein das sie zu wenig gewachsen ist.
Und es gibt auch THB die nicht super gross werden.
Würde sicher eine Quarqantäne machen und bei einem Rep. Tierarzt durch chagen lassen,
Entwurmung wäre sicher auch ein Thema.
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #19
anett.j.

anett.j.

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung THB

Was soll ich machen... Ich habe sie im letzten Sommer übernommen, da hatte sie schon ein ordentliches Gewicht. Ich füttere Wildkräuter und Romanasalat. Ab diesem Jahr dürfen sie sich als "Selbstversorger" versuchen 😃 . Der Tierarzt hatte beim Checkup nix zu bemängeln. LG
 
  • Geschlechtsbestimmung THB Beitrag #20
G

Gast99512

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung THB

Falls es "zuviel" ist, dann wird sie sichs schon ablaufen ! :mrgreen: :Trutle Land 2:
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung THB

Geschlechtsbestimmung THB - Ähnliche Themen

So bitte nicht!: Vor ein paar Tagen bin ich über eine Anzeige "2 Schildkröten dringend abzugeben" in meiner Nähe gestolpert. Ich hatte mich schon gewundert, wer...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Transport von Wasserschildkröten: Liebe Foren-Mitglieder, nachdem mir hier schon das ein oder andere Mal gut geholfen werden konnte, benötige ich erneut eure Einschätzung zu...
Schlafen: Hallo miteinander! Vorgestern ist unsere weibliche Schildi (THB, NZ 2009) mit uns ungezogen, und hat dementsprechend ein neues Freigehege...
THB Männchen von 2001 abzugeben: Hallo, aus Platzgründen möchte ich ein THB-Männchen (ca. 800g) abgeben. Unser Gehege ist jetzt leider zu klein geworden, da ich nach dem Tod...
Oben