welche phelsumen sind für einsteiger geeignet ??

Diskutiere welche phelsumen sind für einsteiger geeignet ?? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; HI. ich wollte fragen welche phelsumen art von den folgenden für einsteiger geeignet ist 1.Ph.quadriocellata parva 2.Ph.v-nigra pasteuri...
P

phelsumenfriend

Reaktionen
0
HI.
ich wollte fragen welche phelsumen art von den folgenden für einsteiger
geeignet ist

1.Ph.quadriocellata parva
2.Ph.v-nigra pasteuri
3.Ph.sundbergi longinsulae
4.Ph.guimbeaui
5.Ph.borbonica mater

und welche gut zu beckommen sind

viele grüße

Kleiner94

Kleiner94

Reaktionen
0
Hi,
es wäre hilfreich wenn du sagen bzw. schreiben würdest, wo du wohnst und wie weit du fahren würdest um eine dieser Arten zu bekommen.

Ein wie großes Terrarium könntest du deiner Art bieten und willst du eine Paar oder einzelhaltung.
Wie viel würdest du pro Tier ausgeben wollen?

MfG Kleiner94

PS:Wie wäre es denn mit einem Ph. mad gr. die sind soweit ich weiß für Anfänger und sind leicht zu bekommen.(haben nur hohe anforderungen ans Licht und die Terragröße)

P

phelsumenfriend

Reaktionen
0
hi,
die terragröße sollte halt so groß sein wie die jewielige art es braucht , deswegen möchte ich pheslumen die eine größ von 17 cm nicht überschreiten.
ich wohne in der nähe von recklinghausen und dortmund (am rande des ruhegebietes) (falls es jemandem etwas sagt in waltrop) ich würde so ca. 90kilometer fahren , aber ich hoffe das viele pheslumenzüchter auf der terrabörse in hamm austellen ,weil das für mich halt nicht so weit wäre.
ich würde gerne paarweise halten
und pro tier so bis 70 euro ausgeben , wenn es für diesen preis kein tier gäbe welches zu mir passt oder mir gefällt auch ein bisschen mehr

Kleiner94

Kleiner94

Reaktionen
0
Also in Wuppertal ist ein Züchter der züchtet ziemlich viele Phelsuma arten.(auch welche die du suchst)
Um genau zu sein die alle hier:phelsuma Brevicep
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Laticauda
Phelsuma Lineata elantana
Phelsuma Ornata
Phelsuma Robertmertensi
Phelsuma Inexpectata
Phelsuma Quadriocellata parva
Phelsuma Quadriocellata Quadriocellata
Phelsuma Lineata lineata
Phelsuma Abbotti sumtio
Phelsuma Modesta leiogaster
Phelsuma Astriata
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma V-Nigra Pasteuri
Phelsuma V-Nigra Cormoraegrandensis

(Guido Herbst Hohenstein 6742283 Wuppertal / [email protected] )

Ich weiß nur nicht die Preise und ob er grad welche da hat.
Bin durch http://netportal.de/front_content.php?idcat=129&kategorie=2 drauf gekommen.(bei PLZ 4)

MfG Kleiner94

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
Hi,

Also von ph. guimbeaui, Ph. sund. longinsulae und Ph. borb. mater würde ich dir als Anfänger abraten. Einerseits ist es bei diesen Arten relativ schwer an Tiere zu kommen (die haben dann im Fall von guimbeaui und borb. mater auch ihren Preis), andererseits stellen diese höhere Ansprüche an die Haltung als z.B. quad. parva (Achtung, West- und Ostküstentiere nicht mischen!)

Von quad. parva und v-nigra pasteuri kenne ich Halter, welche an der Terraristika im Dezember Tiere abgeben werden. Zufinden sind diese hier: www.phelsuma-friends.com ;)

Viele Grüsse,
Markus

P

phelsumenfriend

Reaktionen
0
vielen dank fur eure antworten, haben mir echt weitergeholfen !!!!!!!

S

Suse

Reaktionen
0
Hallo! Wir wohnen zufällig ganz in deiner Nähe, in Lünen. Wir halten Ph.klemmeri, die übrigens auch Anfängergeeignet sind und Ph. quad. parva (Westküste) seit letztem Wochenende. Nachzuchten haben wir allerdings noch nicht. Aber vielleicht möchtest du sie dir ja mal anschauen.
Suse

P

phelsumenfriend

Reaktionen
0
hi,
ich hab nochma eine frage:
wo beckommt man eigentlich die bambusrohre her, die in den phelsumenterras
immer als klettermmöglichkeit diehnen ?
und ist Ph.quadriocellata quadriocallata auch für einsteiger geeignet

S

Suse

Reaktionen
0
Hallo! Bambusröhren gibt es in Zoofachgeschäften (z.B. Welke Lünen oder in Lünen-Süd ist noch ein kleiner Laden mit Terraristikzubehör, wo die Beratung auch sehr gut ist.) Ich würde dir aber erst mal ein Buch empfehlen: Taggeckos von Hans-Peter Berghof. Dort steht erst mal alles über die Haltung und Pflege von Phelsumen. Außerdem sind alle Arten aufgelistet, unterteilt in leicht zu haltende oder schwieriger zu pflegende Arten. Sehr zu empfehlen ist auch die Internetseite www.ig-phelsuma.de. Bei Ph.quad.quad. sei zu erwähnen, dass diese eine stärkere Nachtabsenkung der Temperatur brauchen.
Gruß Suse

P

phelsumenfriend

Reaktionen
0
vielen dank für eure antworten
mfg,phelsumenfriend

Thema:

welche phelsumen sind für einsteiger geeignet ??

welche phelsumen sind für einsteiger geeignet ?? - Ähnliche Themen

• Phelsume dubia sind auch hübsche Tiere

Phelsume dubia sind auch hübsche Tiere: Hallo, ich stelle euch hier mal diese Phelsume dubia vor. Es ist ein Taggecko der an den Küsten Ostafrika und einigen Inseln die vorgelagert sind...
  • Welche Phelsumen?

Welche Phelsumen?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier, wollte mich kurz vorstellen und gleich die erste frage stellen. Habe schon mehrere jahre erfahrung im bereich...
  • Welche Phelsumen zu lygodactylus williamsi setzen?

Welche Phelsumen zu lygodactylus williamsi setzen?: Hallo liebe Geckoz-Gemeinde, gibt es Phelsumen die ich mit meinen lygodactylus williamsi zusammen halten kann? Mir ist natürlich vor allem...
  • Welche Phelsume habe ich hier?

Welche Phelsume habe ich hier?: Moin liebes Forum. Ja ich weiß, die Frage ist etwas ungewöhnlich. Und um jetzt keinen Roman zu schreiben, hier der langer Rede kurzer Sinn: Ich...
  • Suche passenden Phelsumen für mich :D

Suche passenden Phelsumen für mich :D: Hallo zusammen Ich werde mir jetzt nach langer Entscheidungszeit sehr wahrscheinlich einen Phelsumen kaufen. Jedoch weiss ich nicht so genau, was...
  • Suche passenden Phelsumen für mich :D - Ähnliche Themen

• Phelsume dubia sind auch hübsche Tiere

Phelsume dubia sind auch hübsche Tiere: Hallo, ich stelle euch hier mal diese Phelsume dubia vor. Es ist ein Taggecko der an den Küsten Ostafrika und einigen Inseln die vorgelagert sind...
  • Welche Phelsumen?

Welche Phelsumen?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier, wollte mich kurz vorstellen und gleich die erste frage stellen. Habe schon mehrere jahre erfahrung im bereich...
  • Welche Phelsumen zu lygodactylus williamsi setzen?

Welche Phelsumen zu lygodactylus williamsi setzen?: Hallo liebe Geckoz-Gemeinde, gibt es Phelsumen die ich mit meinen lygodactylus williamsi zusammen halten kann? Mir ist natürlich vor allem...
  • Welche Phelsume habe ich hier?

Welche Phelsume habe ich hier?: Moin liebes Forum. Ja ich weiß, die Frage ist etwas ungewöhnlich. Und um jetzt keinen Roman zu schreiben, hier der langer Rede kurzer Sinn: Ich...
  • Suche passenden Phelsumen für mich :D

Suche passenden Phelsumen für mich :D: Hallo zusammen Ich werde mir jetzt nach langer Entscheidungszeit sehr wahrscheinlich einen Phelsumen kaufen. Jedoch weiss ich nicht so genau, was...