Welche Pflanzen sind das?

Diskutiere Welche Pflanzen sind das? im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Huhu, könnt ihr mir sagen was das alles für Pflanzen sind? Und wieso sind die "abgestorbenen" die oben schwimmen nicht tot? Die schwimmen die...
Chini

Chini

Beiträge
152
Reaktionen
0
Huhu,

könnt ihr mir sagen was das alles für Pflanzen sind?

Und wieso sind die "abgestorbenen" die oben schwimmen nicht tot? Die schwimmen die ganze Zeit schon farbenfroh an der Wasseroberfläche rum?

Wann muss ich Anfangen welche Pflanze kleiner zu machen? Wann habe ich Ableger die ich neu einpflanzen kann?


Danke für eure Antowrten.

LG Chini
 

Anhänge

06.01.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Pflanzen sind das? . Dort wird jeder fündig!
cichy

cichy

Beiträge
5.351
Reaktionen
133

AW: Welche Pflanzen sind das?

Huhu,

also in der Mitte seh ich Sumatrafarn und links meine ich Limnophila sessiflora oder Haarnixe zu sehen. Ganz vorn mit den dicken dunkleren Blättern ist eine Anubie die man auch gern auf die Wurzel aufbinden kann.
Ganz ganz rechts an der Scheibe meine ich eine Ludwigie zu sehen. Hinter der Wurzel ist eine Schwertpflanze und eher rechts hinten könnte Kirschblatt sein. Das Grasähnliche ist eine Valisneria die selbst Ableger bildet die dann über den Boden kriechen. Wassernabel seh ich auch, dieser kann einfach geteilt werden. Wächst schwimmend besser als eingepflanzt.

Es wäre einfacher wenn du die Pflanzen einzeln und näher fotografierst.


Stängelpflanzen müssen nicht im Boden stecken um zu wachsen, die wachsen auch frei schwimmend aber verbiegen sich dann so hässlich und werden nicht so schön.

Stängelpflanzen kannst du einfach an irgendeiner Stelle kappen und den Kopf wieder in den Boden stecken.
Rosettenpflanzen können durch Teilen vermehrt werden oder bilden selbst Ausläufer/Ableger, manche halt direkt an der Pflanze. Die Anubia kann man durch Teilen des Rhizom's quasi vermehren oder halt eben 2 Pflanzen gewinnen, hierfür ist sie aber wahrscheinlich noch zu klein.

Schwertpflanzen blühen über Wasser und bilden danach an der Blüte ihre Ableger an dieser Stelle welche man so bei 10cm Größe abtrennen und einpflanzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chini

Chini

Beiträge
152
Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen sind das?

Oh super, vielen Dank.

Das reicht mir schon als Antwort :zwink:

LG Chini
 
Thema:

Welche Pflanzen sind das?

Welche Pflanzen sind das? - Ähnliche Themen

  • ...brauche auch Pflanzen-Hilfe

    ...brauche auch Pflanzen-Hilfe: Hallo, bei mir im Garten wächst auch eine Pflanze, bei der ich nicht weiß, was es ist und ob ich's füttern kann. Im Wald hab ich sie auch schon...
  • Was für eine Pflanze??

    Was für eine Pflanze??: Hallo, jemand einen Tipp, was das für eine Pflanze ist? Danke.
  • Gehege Pflanzen ?!

    Gehege Pflanzen ?!: Weil ich mich doch anders entschieden habe und nicht dazu Füttern will, will ich heute noch schnell was ansähen .. jetzt meine Frage, ob das...
  • Gehege Pflanze?

    Gehege Pflanze?: Kann ich diese Pflanze ins Gehege setzen? Wäre ein schönes Versteck, da sie schön buschig ist...
  • Was ist das für eine Pflanze?

    Was ist das für eine Pflanze?: Hallo, Habe da Pflanzen hinterm Haus, weiß aber nicht genau was das für welche sind. Sehen aus wie der Löwenzahn links, jedoch sind die Blätter...
  • Ähnliche Themen
  • ...brauche auch Pflanzen-Hilfe

    ...brauche auch Pflanzen-Hilfe: Hallo, bei mir im Garten wächst auch eine Pflanze, bei der ich nicht weiß, was es ist und ob ich's füttern kann. Im Wald hab ich sie auch schon...
  • Was für eine Pflanze??

    Was für eine Pflanze??: Hallo, jemand einen Tipp, was das für eine Pflanze ist? Danke.
  • Gehege Pflanzen ?!

    Gehege Pflanzen ?!: Weil ich mich doch anders entschieden habe und nicht dazu Füttern will, will ich heute noch schnell was ansähen .. jetzt meine Frage, ob das...
  • Gehege Pflanze?

    Gehege Pflanze?: Kann ich diese Pflanze ins Gehege setzen? Wäre ein schönes Versteck, da sie schön buschig ist...
  • Was ist das für eine Pflanze?

    Was ist das für eine Pflanze?: Hallo, Habe da Pflanzen hinterm Haus, weiß aber nicht genau was das für welche sind. Sehen aus wie der Löwenzahn links, jedoch sind die Blätter...