In der Winterstarre zugenommen?

Diskutiere In der Winterstarre zugenommen? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Liebes Forum, ich habe gerade meine 4 gr. Landschildkröten aus der Winterstarre befreit bzw. die ersten Vorbereitungen dazu getroffen. Drei sind...
S

Svmohr

Reaktionen
0
Liebes Forum,
ich habe gerade meine 4 gr. Landschildkröten aus der Winterstarre befreit bzw. die ersten Vorbereitungen dazu getroffen. Drei sind nun 9 Jahre alt, die vierte 14 Jahre alt.
Nun bin ich wirklich verblüfft - denn 3 der 4 haben in der WInterstarre an Gewicht ZUGELEGT (nicht abgenommen). Kann das denn sein? Ich verzweifle schon an meiner Waage, aber daran liegt es nicht. Ist das denn wirklich möglich? Ich könnte mir ansonsten nur vorstellen, dass die letzten Einträge in meiner Gewichtstabelle zur Kontrolle nicht stimmen. Über eine kurze Info würde ich mich freuen!

25.02.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: In der Winterstarre zugenommen? . Dort wird jeder fündig!
Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Hallo meine haben auch immer ein paar Gramm mehr . Also nichts schlimmes :zwink:

Jakido

Jakido

Reaktionen
5
Hallo,
soweit ich weiß, kann es daran liegen, dass sie durch die Luftfeuchtigkeit Wasser aufnehmen und dadurch die Schwankungen entstehen. :laecheln:

M

Maria 2

Reaktionen
27
Meine haben auch schon oft etwas zugenommen.

Xenon099

Xenon099

Reaktionen
0
Meine haben auch schon einige Gramm zugenommen während der Winterstarre. Diese Zunahmen entstehen, wie es Jakido schon gesagt hat, durch Wasseraufnahme aus der Luft während der Starre.

gunda.m.

gunda.m.

Reaktionen
0
Ganz normal und kein Grund zur Besorgnis. Die meisten Schildkröten legen während der Überwinterung ein paar Gramm zu.

Thema:

In der Winterstarre zugenommen?

In der Winterstarre zugenommen? - Ähnliche Themen

• Orange Flecken auf Panzer nach Winterstarre

Orange Flecken auf Panzer nach Winterstarre: Hallo, habe heute meine Schildkröte aus dem Kühlschrank genommen (Sie war mehrere Monate mit Laub und Moos bedeckt in einer Holzkisteim...
  • Mundatmung während Winterstarre

Mundatmung während Winterstarre: Hallo. Da ich sonst nichts zu diesem Verhalten im Internet gefunden habe, auch nicht auf den üblichen Beratungsseiten zu Schildkrötenkrankheiten...
  • Schildkröten nicht verbuddelt

Schildkröten nicht verbuddelt: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage . In letzter Zeit liest man immer wieder das Schildis verstorben sind . Das hat mich schon ein wenig...
  • Aktuelle hohe Temperaturen

Aktuelle hohe Temperaturen: Hallo Zusammen, meine beiden griechischen Landschildkröten sind das ganze Jahr über draußen und machen dort im Frühbeet auch ihre Winterstarre...
  • Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?

Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?: Hallo ihr Lieben! Soeben habe ich nach meinen Schildkröten geguckt, den Kühlschrank gelüftet und das Substrat befeuchtet, da musste ich sehen dass...
  • Winterstarre: Kopf hängt raus, tot? - Ähnliche Themen

• Orange Flecken auf Panzer nach Winterstarre

Orange Flecken auf Panzer nach Winterstarre: Hallo, habe heute meine Schildkröte aus dem Kühlschrank genommen (Sie war mehrere Monate mit Laub und Moos bedeckt in einer Holzkisteim...
  • Mundatmung während Winterstarre

Mundatmung während Winterstarre: Hallo. Da ich sonst nichts zu diesem Verhalten im Internet gefunden habe, auch nicht auf den üblichen Beratungsseiten zu Schildkrötenkrankheiten...
  • Schildkröten nicht verbuddelt

Schildkröten nicht verbuddelt: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage . In letzter Zeit liest man immer wieder das Schildis verstorben sind . Das hat mich schon ein wenig...
  • Aktuelle hohe Temperaturen

Aktuelle hohe Temperaturen: Hallo Zusammen, meine beiden griechischen Landschildkröten sind das ganze Jahr über draußen und machen dort im Frühbeet auch ihre Winterstarre...
  • Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?

Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?: Hallo ihr Lieben! Soeben habe ich nach meinen Schildkröten geguckt, den Kühlschrank gelüftet und das Substrat befeuchtet, da musste ich sehen dass...