Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen

Diskutiere Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Eine Probecharge von jedem Futter wurde bisher gemacht. Bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden (zu trocken und zu ungleichmäßige...
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.650
Reaktionen
413
Eine Probecharge von jedem Futter wurde bisher gemacht.
Bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden (zu trocken und zu ungleichmäßige Durchmischung).
Darum wird Zusammensetzung und Verarbeitungsprozess noch mal überarbeitet.

Immer noch sehr zäh alles (leider). Aber ich bin dran.

Grüße
Der Lerad
 
1

1claire

Beiträge
16
Reaktionen
0
You will get there soon, you just have to be patient.
 
freude2016

freude2016

Beiträge
4.896
Reaktionen
33
"Nur Geduld, du wirst es bald geschafft haben." :mrgreen:
 
lillypm

lillypm

Beiträge
567
Reaktionen
8
Hallo, bin gerade hier rein gestolpert...:gaehn:
Leider habe ich es die ganze Zeit überlesen.
Ich hätte auch Interesse einmal für Sternotherus odoratus und dann noch für meine Graptemys pseudogeographica.
Wenn es mal schnell gehen muss, oder eben für die Urlaubsvertretung wäre es echt super!!

Liebe Grüße
Lilly
 
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.650
Reaktionen
413
Das rein carnivore Futter ist quasi schon fertig. Es ist im Grunde eine modifizierte Version von meinem "Turtle-Booster" die im Nährstoffgehalt reduziert ist. Damit man damit nicht so schnell überfüttert.

Probleme machen mir die zwei Futtersorten mit einem pflanzlichen Anteil.

Grüße
Der Lerad
 
Zuletzt bearbeitet:
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.650
Reaktionen
413
Hallo zusammen,

leider hab ich wenig erfreuliche Nachrichten für euch.
Da ich aktuell an einem akuten Personalmangel leide (in meinem eigentlichen Laden) musste ich das "Projekt Schildkrötenfutter" erst mal auf Eis legen.
Ich habe schlichtweg keine Zeit mehr das nebenher zu machen. Ich bin täglich mindestens 12 Stunden im Bowlingcenter und danach ist mein Freund/Geschäftspartner (Futtermittelhersteller) natürlich nicht mehr wach. Und morgens bin ich es dann nicht :sleep:

Naja, kurz gesagt: Ich werde es dieses Jahr nicht mehr rechtzeitig zur Urlaubssaison schaffen das Futter fertig zu bekommen.
Aber sobald ich wieder genügend Personal hab um nicht mehr alles selbst machen zu müssen wird es hier weiter gehen.

Es ist nur verzögert, nicht aufgegeben! Aber eben leider verzögert.

Damit ihr wisst was da so verdammt lange braucht.

Grüße
Der Lerad
 
stock

stock

Beiträge
11.075
Reaktionen
6
Okay, Du mußt Dich nicht rechtfertigen, wir hatten ja auch gesagt, es eilt ja nicht eilt. Wir haben ja auch noch unser eigenes Futter. Kümmere ruhig Dich um Deinen Laden. Das ist erstmal wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theiss1979

Beiträge
2.632
Reaktionen
1
Hi Lerad,
mach dir keinen Stress - wie gesagt, das hat keinen Vorrang.

Halte uns aber auf dem Laufenden, wenn es weitergeht. :daumen:
 
cichy

cichy

Beiträge
5.318
Reaktionen
96
Huhu,

es hat keine Eile, mach dir keine Sorgen und kümmere dich um deine Sachen.

Ich teile mir die Futterprobe einfach für 2019 ein :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Die kleine Moschus hat auch schon ein Krümel probiert.
Kommt auf jeden Fall sehr gut an.
 
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.650
Reaktionen
413
Danke für euer Verständnis.
 
Thema:

Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen

Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen - Ähnliche Themen

  • Agrops als Wasserschildkrötenfutter?

    Agrops als Wasserschildkrötenfutter?: Hallo zusammen, hat von Euch schonmal jemand versucht Agrops oder Pre Alpin Testudo Fibre als Futter für Wasserschildkröten zu geben? Oder...
  • Ähnliche Themen
  • Agrops als Wasserschildkrötenfutter?

    Agrops als Wasserschildkrötenfutter?: Hallo zusammen, hat von Euch schonmal jemand versucht Agrops oder Pre Alpin Testudo Fibre als Futter für Wasserschildkröten zu geben? Oder...