Farbformen bei Zwergbartagamen

Diskutiere Farbformen bei Zwergbartagamen im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo, hab da mal ne allgemeine Frage zu den Zwergbartagamen. Gibt es bei diesen Tieren auch Farbformen und wenn ja welche? Und könnt ihr mir mal...
Leolord

Leolord

Reaktionen
0
Hallo,

hab da mal ne allgemeine Frage zu den Zwergbartagamen.
Gibt es bei diesen Tieren auch Farbformen und wenn ja welche?
Und könnt ihr mir mal ein paar Züchter nennen, das Inet gibt diesbezüglich irgendwie nicht viel her.

Gruß Björn

K

KarinR

Reaktionen
0
Bei den Zwegen gibt es keine Farbformen. Zumindest nicht so wie bei den großen Bartis. Es gibt Tiere die mehr ins rötliche, oder mehr ins weiße, bzw helle gehen. Aber noch keine direkt gezüchteten Farbtiere.

R

reptilien freak

Reaktionen
0
Hallo,
das ist so nicht ganz richtig, bin zwar nicht der Farbvariantencrack, aber ein Kumpel von mir hat sich dieses Jahr in Hamm, rote Pogona henrylawsoni übergeben lassen (war ein Holländer).
Die Tiere sind jetzt 8 Wochen und wirklich wunderschön rot gefärbt.
Werde die Tage mal Bilder einstellen, wenn er mir es erlaubt.
Aber mehr ist mir auch nicht bekannt.
Gruß Max

M

mika-13

Gast
Also auf die Fotos bin ich dann auch schon gespannt.
Ich züchte schon seit 4 Jahren Zerge, und heuer hab ich zum ersten Mal eine rausbekommen, die an den Achselhöhlen der Vorderbeine ins rosa-rötliche ging, der restliche Körper war braun, aber das rosa-rötliche verschwindet nun immer mehr.
Ansonsten darf man sich ja schon glücklich schätzen, wenn man hellere Zwerge bekommt. :smilie: Die meisten gehen ja ins dunklere oliv.

@reptilien freak: hoffentlich waren die Zwerge deines Kumpels nicht zu lange auf rotem Sand gesessen - denn die Farbe des Sandes nehmen sie dann nämlich an.

GoldiCyra

GoldiCyra

Reaktionen
0
das ist einer Arbeitskollegin von mir auch passiert.
Sie hat von einer Bekannten 2 "rötliche" Bartis übernommen und nach dem ersten Bad waren es ganz gewöhnliche braune ;-)

Sunny-smile

Sunny-smile

Reaktionen
0
Hallo,

meine Zwerge haben auch rot an den Beinen und ein bisschen am Körper, aber es gibt wie gesagt auch richtige Farbformen. Die Homepage dazu heißt reptifit.nl

LG Alex

M

mika-13

Gast
@ Sunny-smile:
Du meinst sicher das Foto vom Jungtier. Meist männliche Jungtiere haben diese orangene Zeichnung über den Rücken, die verliert sich aber, wenn sie älter werden.

Richtig rote Zwerge gibt es noch nicht wirklich.

Sunny-smile

Sunny-smile

Reaktionen
0
Unter www.reptifit.nl kannst du mal gucken, ich glaube der hat bisher Orange und arbeitet an Roten. Mein adulter Bock hat diese Zeichnung an der Seite des Rückens aber immer noch. Zwei von meinen kleinen haben dasselbe und die andere ist sehr gelblich.

LG Alex

M

mika-13

Gast
Naja, richtig rote bzw. richtig orangene Zwerge sehe ich auf dieser HP leider nicht - nur den Unterschied "hell" und "dunkel".
Ich hab z. Zt. ein Mädel aus 2008, die ist an den Flanken rötlich, ansonsten vom Körper her eher braun. Und dann hab ich noch einen hellen olivgrünen Zwerg.
Aber ich muss ja auch nicht alles kennen. ;)
Schön, wenn Dein Bock die orangenen Streifen behalten hat. :smilie:

Thema:

Farbformen bei Zwergbartagamen

Farbformen bei Zwergbartagamen - Ähnliche Themen

• Leo Farbform ???

Leo Farbform ???: Hallo, ich habe einen Leopardgecko aus einer merkwürdigen Verpaarung, kann mir vielleicht jemand helfen die Zuchtform zu bestimmen, ich stehe...
  • Phelsuma Grandis neue Farbformen !?

Phelsuma Grandis neue Farbformen !?: Schaut euch mal diese Seite hier an, da gibt es Grandis in blau, gestreift etc :confused: Sind das jetzt wirklich noch Grandis oder wie kommen die...
  • Farbform Leopardgecko

Farbform Leopardgecko: Hallo zusammen. Ich habe hier noch folgenden Hold-Back zuhause sitzen. Leider weiß ich weder die Farbform, noch wer die Mutter ist (die...
  • Welche Farbform?!

Welche Farbform?!: Moin Moin:-) die kleine ist am 25.08. geschlüpft, ersten vier bilder sind noch vom dem Tag und die letzten vier bilder hab ich vorhin nach dem...
  • Sunset - eine neue (alte?) Farbform

Sunset - eine neue (alte?) Farbform: Hallo, Pat Kline stellt hier ein interessantes Projekt vor, den Sunset. Ein heller Blizzard mit gelben Kopf und Körper. Das Tier erinnert stark...
  • Sunset - eine neue (alte?) Farbform - Ähnliche Themen

• Leo Farbform ???

Leo Farbform ???: Hallo, ich habe einen Leopardgecko aus einer merkwürdigen Verpaarung, kann mir vielleicht jemand helfen die Zuchtform zu bestimmen, ich stehe...
  • Phelsuma Grandis neue Farbformen !?

Phelsuma Grandis neue Farbformen !?: Schaut euch mal diese Seite hier an, da gibt es Grandis in blau, gestreift etc :confused: Sind das jetzt wirklich noch Grandis oder wie kommen die...
  • Farbform Leopardgecko

Farbform Leopardgecko: Hallo zusammen. Ich habe hier noch folgenden Hold-Back zuhause sitzen. Leider weiß ich weder die Farbform, noch wer die Mutter ist (die...
  • Welche Farbform?!

Welche Farbform?!: Moin Moin:-) die kleine ist am 25.08. geschlüpft, ersten vier bilder sind noch vom dem Tag und die letzten vier bilder hab ich vorhin nach dem...
  • Sunset - eine neue (alte?) Farbform

Sunset - eine neue (alte?) Farbform: Hallo, Pat Kline stellt hier ein interessantes Projekt vor, den Sunset. Ein heller Blizzard mit gelben Kopf und Körper. Das Tier erinnert stark...
  • Schlagworte

zwergbartagame farbvarianten