Farbformen bei Zwergbartagamen

Diskutiere Farbformen bei Zwergbartagamen im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo, hab da mal ne allgemeine Frage zu den Zwergbartagamen. Gibt es bei diesen Tieren auch Farbformen und wenn ja welche? Und könnt ihr mir mal...
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab da mal ne allgemeine Frage zu den Zwergbartagamen.
Gibt es bei diesen Tieren auch Farbformen und wenn ja welche?
Und könnt ihr mir mal ein paar Züchter nennen, das Inet gibt diesbezüglich irgendwie nicht viel her.

Danke :-D

Gruß Björn
 
K

KarinR

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbformen bei Zwergbartagamen

Bei den Zwegen gibt es keine Farbformen. Zumindest nicht so wie bei den großen Bartis. Es gibt Tiere die mehr ins rötliche, oder mehr ins weiße, bzw helle gehen. Aber noch keine direkt gezüchteten Farbtiere.
 
R

reptilien freak

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbformen bei Zwergbartagamen

Hallo,
das ist so nicht ganz richtig, bin zwar nicht der Farbvariantencrack, aber ein Kumpel von mir hat sich dieses Jahr in Hamm, rote Pogona henrylawsoni übergeben lassen (war ein Holländer).
Die Tiere sind jetzt 8 Wochen und wirklich wunderschön rot gefärbt.
Werde die Tage mal Bilder einstellen, wenn er mir es erlaubt.
Aber mehr ist mir auch nicht bekannt.
Gruß Max
 
M

mika-13

Gast

AW: Farbformen bei Zwergbartagamen

Also auf die Fotos bin ich dann auch schon gespannt.
Ich züchte schon seit 4 Jahren Zerge, und heuer hab ich zum ersten Mal eine rausbekommen, die an den Achselhöhlen der Vorderbeine ins rosa-rötliche ging, der restliche Körper war braun, aber das rosa-rötliche verschwindet nun immer mehr.
Ansonsten darf man sich ja schon glücklich schätzen, wenn man hellere Zwerge bekommt. :smilie: Die meisten gehen ja ins dunklere oliv.

@reptilien freak: hoffentlich waren die Zwerge deines Kumpels nicht zu lange auf rotem Sand gesessen - denn die Farbe des Sandes nehmen sie dann nämlich an.
 
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbformen bei Zwergbartagamen

das ist einer Arbeitskollegin von mir auch passiert.
Sie hat von einer Bekannten 2 "rötliche" Bartis übernommen und nach dem ersten Bad waren es ganz gewöhnliche braune ;-)
 
Sunny-smile

Sunny-smile

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbformen bei Zwergbartagamen

Hallo,

meine Zwerge haben auch rot an den Beinen und ein bisschen am Körper, aber es gibt wie gesagt auch richtige Farbformen. Die Homepage dazu heißt reptifit.nl


LG Alex
 
M

mika-13

Gast

AW: Farbformen bei Zwergbartagamen

@ Sunny-smile:
Du meinst sicher das Foto vom Jungtier. Meist männliche Jungtiere haben diese orangene Zeichnung über den Rücken, die verliert sich aber, wenn sie älter werden.

Richtig rote Zwerge gibt es noch nicht wirklich.
 
Sunny-smile

Sunny-smile

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbformen bei Zwergbartagamen

Unter www.reptifit.nl kannst du mal gucken, ich glaube der hat bisher Orange und arbeitet an Roten. Mein adulter Bock hat diese Zeichnung an der Seite des Rückens aber immer noch. Zwei von meinen kleinen haben dasselbe und die andere ist sehr gelblich.


LG Alex
 
M

mika-13

Gast

AW: Farbformen bei Zwergbartagamen

Naja, richtig rote bzw. richtig orangene Zwerge sehe ich auf dieser HP leider nicht - nur den Unterschied "hell" und "dunkel".
Ich hab z. Zt. ein Mädel aus 2008, die ist an den Flanken rötlich, ansonsten vom Körper her eher braun. Und dann hab ich noch einen hellen olivgrünen Zwerg.
Aber ich muss ja auch nicht alles kennen. ;)
Schön, wenn Dein Bock die orangenen Streifen behalten hat. :smilie:
 
Sunny-smile

Sunny-smile

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbformen bei Zwergbartagamen

Jap das finde ich auch...
 
Thema:

Farbformen bei Zwergbartagamen

Farbformen bei Zwergbartagamen - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Degus Neuanschaffung: Hallo, ich möchte mir degus als Haustiere holen und habe da noch ein paar Fragen für das Gehege. Ich habe ein 120x40x50 Glasterrarium und möchte...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Oben