Wie heißt das Farbmuster?

Diskutiere Wie heißt das Farbmuster? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo habe noch einen neuen. Wie nemmt man das Farbmuster? Verkauft wurde er als Orange / Red Harlequin
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Reaktionen
0
Hallo

habe noch einen neuen.



Wie nemmt man das Farbmuster? Verkauft wurde er als Orange / Red Harlequin
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
*lach* Ich würd sagen, die Farbbezeichnung stimmt, wenn du noch ein Dalmatiner dran hängst. Magste den nicht mir geben? Genau so ein Tier suche ich :D
Nein, im Ernst: Das wird sicher ein ganz schöner kleiner Kobold! Glückwunsch!
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Reaktionen
0
Hallo

ab wieviel Punkten auf dem Körper spricht man denn von Dalmatiner?
 
R

ReglohLN

Beiträge
330
Reaktionen
0
Hallo,

also Harlequin würde ich nicht sagen. Dazu müssten an den Flanken auch Zeichnungen vorhanden sein. Ich würde hier auf nen Fire/Flame tippen. Für Dalmatiener sind es bissl wenig Punkte für meinen Geschmack aber natürlich könnte man trotzdem Dalmatiener sagen.

Mein Tipp: Orange Fire Partial Pinstripe (Pinstripe, da ich am Rücken an den Zacken schon einige weiße Abschnitte erkennen kann).

Aber ich bin da auch nur Leihe :D

mfg
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0
Ich halte mich aus den Farbbestimmungen auch raus inzwischen :D

Dalmatiner meine ich auch ist egal wieviele Punkte, oder?
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Das Tier hat doch relativ deutlich Seitenzeichnung. Ich denke, das wird noch sichtbarer sein, wenn es fired up ist. Ich hab das mal (in der guten napalm.at-Methode ;) ) mal mit Paint angemalt. Ich hoffe, das durfte ich, Cichlidenwelt...

Und bei der Größe schon 8 große Punkte auf dem Kopf ist für mich schon Dalmatiner. Die Punkte werden ja mit der Zeit mehr. Unsere Dame hatte Anfangs nur 4 Punkte und mittlerweile sinds 49 verschiedener Größe und Farbe (rot und schwarz).

Aber mit dem partial pinstripe könnte ich dir recht geben, hatte ich nicht so genau drauf geachtet :D
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Ließ sich nicht einfügen, daher mal kurz Doppelpost:
 
R

ReglohLN

Beiträge
330
Reaktionen
0
Hmm - man kann an den Flanken etwas erkennen. Stimmt. Könnte tatsächlich Harlequin sein, wenn er fired-up ist.

Nagut. Wenn sich die Punkte noch deutlicher entwickeln, dann wird er sicher als Dalmatiener durchgehen. Aber da kann ich nicht mitreden, da wir selbst noch nicht solche Jungtiere hatten. Aber unser neues Mädel (ca. 8 Monate) hat auch ein paar Punkte. Mal sehn, was sich da noch ergibt :)

Edit: Wäre auf alle Fälle interessant, die markierten Stellen firedup zu sehen :)

mfg
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Reaktionen
0
Also wie bereits gesagt, würd ich auch sagen Harlequin und sogar etwas Pinstripe. Was die Punkte betrifft, gibt da ja nicht sowas wie ne Grenze dass man sagt ab 11 Punken Dalmatiner. Eigentlich werden meist nur einfärbige Tiere mit Punkten Dalmatiner genannt und welche mit besonders vielen Punkten Superdalmatiner.

Wenn Harlequins oder Flames Dalmatinerpunkte haben nennt man sie meist trotzdem Harlequins oder Flames.

lg

Ingo
 
Thema:

Wie heißt das Farbmuster?