THH Haltung

Diskutiere THH Haltung im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ich habe gelesen im Überlegung für eine Schildkröte das es euch interessiert wie die Haltung von Hermannis ist. Also ich habe fünf Herrmanis...
P

patveilchen

Reaktionen
3
Hallo
ich habe gelesen im Überlegung für eine Schildkröte das es euch interessiert wie die Haltung von Hermannis ist. Also
ich habe fünf Herrmanis 2007 von einen Züchterin bei uns in der Nähe gekauft. Die von verschieden Elterntiere stammen sie hat die kleinen getrennt gehalten und ein Buch geführt wo sie die Elterntiere und die Babys eingetragen hat. Von ihrer Haltung habe ich vieles übernommen. Nun zur Haltung sie werden genau wie die anderen Landschildkröten gehalten. Zur
Winterstarre kann ich nur sagen das sie die seit sechs Jahren selber bestimmen. Sie verschwinden je nach Wetterlage im Oktober oder November und tauchen ab März wieder auf. Noch eins zum Geschlecht die Züchterin brütet bei 32 grad aus,was eigentlich bedeutet Weibchen aber zwei von meinen fünf sie Männchen. Bei mir kein Problem denn mit den großen Gehege und den vielen Versteckmöglichkeiten oder aus den Weg gehen können. Mein Garten ist in verschieden Räume aufgeteilt. Desweiteren leben seit 2012 zwei Marginatas (weiblich) und seit 2018 Marginata Kröterich bei mir. Die Weibchen waren eine unüberlegte Anschaffung von einen aus unseren Dorf. Ihnen wurden sie 2011 als Terrarium Tiere zu Weihnachten verkauft und im Februar 2012 war die Familie die Tiere leid. Zum Glück für sie hatten sie keine großen Schaden genommen. Aber was ich überhaupt damit sagen will sie wurden als 20/25gr gekauft und wiegen nach sechs Jahren fast ein Kilo ein irrsinn was einige nur aus Geldgier mit den Tieren treibt. Deswegen finde ich es gut wenn man es sich vorher lange und gründlich überlegt. Denn Schildkröten sind vererbungs Tiere sie überleben bei guter Haltung ihre Besitzer. Ich will euch nicht weiter langweilen aber in der Tierhaltung liegt leider vieles im Argen.
LG Petra

05.02.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: THH Haltung . Dort wird jeder fündig!
freude2016

freude2016

Reaktionen
33
... Deswegen finde ich es gut wenn man es sich vorher lange und gründlich überlegt. Denn Schildkröten sind vererbungs Tiere sie überleben bei guter Haltung ihre Besitzer. Ich will euch nicht weiter langweilen aber in der Tierhaltung liegt leider vieles im Argen.
LG Petra

Du hast vollkommen recht liebe Petra, darauf sollte man
immer wieder hinweisen !
Und was du schreibst ist ganz und gar nicht langweilig finde ich .... :girl_smile:

Thema:

THH Haltung

THH Haltung - Ähnliche Themen

• Thb oder thh

Thb oder thh: Guten Abend habe eine Frage habe die Schildkröte gekauft und jetzt weiß ich nicht ob das eine thh ist oder eine thb ist.
  • Suche THH

Suche THH: Hallo, Leider hab ich keine andere Möglichkeit gefunden eine Suchanzeige zu Posten.. Schildkröten sind meine Leidenschaft. Ich halte schon viele...
  • THH oder THB – Bestimmung der Unterart

THH oder THB – Bestimmung der Unterart: Hallo zusammen, ich besitze seit 2004 zwei griechische Landschildkröten. :Turtle Panzer: Meine beiden Jungs „Speedy“ & „Turtok“ sind mittlerweile...
  • Wachstum und Ernährung THH Toscana-Lokalform

Wachstum und Ernährung THH Toscana-Lokalform: Liebe Profis und THH-Kenner, ich bin gerade wieder zutiefst verunsichert. Meine beiden THH waren ja schon bei Übernahme relativ groß und schwer...
  • Winterstarre Kühlschrank THH - Anfängerfragen

Winterstarre Kühlschrank THH - Anfängerfragen: Hallo, ich möchte mich noch einmal mit ganz gezielten Fragen an euch wenden, was die Überwinterung meiner beiden kleinen THHs betrifft. Im Moment...