Tierheimschildkröte

Diskutiere Tierheimschildkröte im Biete Schildkröten Forum im Bereich Marktplatz; Hallo! Habe eine Patenschildkröte im Tierheim - eine Gelbwangenschildkröte 1,4 Jahre alt! Habe selbst keine Erfahrung mit Schildkröten - doch...
M

maria-baum

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo! Habe eine Patenschildkröte im Tierheim - eine Gelbwangenschildkröte 1,4 Jahre alt! Habe selbst keine Erfahrung mit Schildkröten - doch "Scripta" kommt mir nicht glücklich vor! Seit Monaten sitzt die arme Schildkröte in diesem kleinen Becken und niemand holt sie ab.....vielleicht gibt es jemanden der Platz für Scripta hat? Im Sonnenhof in Eisenstadt sind alle sehr lieb - aber nicht ausgestattet für eine Wasserschildkröte......es wäre einfach schön ein Zuhause für Scripta zu finden....lg
 
17.12.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierheimschildkröte . Dort wird jeder fündig!
M

maria-baum

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich war gestern wieder im Tierheim - "Scripta" sitzt immer noch in ihrem kleinen Becken und wartet........
Es macht mich traurig, dass ich ihr nicht helfen kann! Bin ich hier im richtigen Forum mit meiner Bitte? Gibt es eine andere Möglichkeit für" Scripta" ein Zuhause zu finden? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.......danke!
 
G

Gast110555

Gast
Informieren Sie sich doch über die Haltung und nehmen sie auf? Es ist immer schwer jemanden für Schildkröten zu finden leider
 
M

maria-baum

Beiträge
8
Reaktionen
0
Danke - das überlege ich auch! Habe schon viele andere Tiere und hatte gehofft, hier einen Experten zu finden! Scripta soll ein schönes Leben haben...habe Sorge, durch Haltungsfehler dies nicht gewährleisten zu können!!!!!!
 
M

Maria 2

Beiträge
1.413
Reaktionen
171
Hallo,
ich finde es toll das du diese Möglichkeit in Betracht ziehst.
Wenn du unter Suche Gelbwange eingibst kommen schon mal einige Infos.
Bei unbeantworteten Fragen stellst du diese, besser unter einer neuen Rubrik, Wasserschildkröten, ein.
 
G

Gast110555

Gast
Fragen werden hier immer gerne beantwortet, also nur Mut:Daumendrueck:
 
M

maria-baum

Beiträge
8
Reaktionen
0
Dankeschön - werde mich einlesen und trotzdem vorerst hoffen, das sich ein Schildkrötenkenner findet......Scripta darf jedenfalls nicht im Tierheim bleiben - weil sich ihre Menschen aus der Verantwortung gezogen haben!!!! Vielleicht hat Scripta ja Glück und ein neuer Besitzer mit Herz und Erfahrung findet sich auf diesem Weg!!!!!
 
stock

stock

Beiträge
11.075
Reaktionen
6
"Scripta" ist kein Einzelfall ihrer Art. Es gibt jede Menge Gelb-, Rotwangen- und Cumberlandschildkröten die auf ein neues Zuhause in Tierheimen warten. Die neue EU-Gesetzgebung vereinfacht sicherlich nicht die Tiere zu vermitteln, im Gegenteil sie blockiert es noch.
 
M

maria-baum

Beiträge
8
Reaktionen
0
Leider!!!! Die Gesetze kenne ich leider nicht.....zu Gunsten der Tiere sind diese jedoch selten.....
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass gerade Scripta ein Zuhause bekommt!!!!!
 
stock

stock

Beiträge
11.075
Reaktionen
6
s. oben angepinnt bei Wasserschildkröten.
 
M

maria-baum

Beiträge
8
Reaktionen
0
Danke- werde ich gleich lesen.......
 
M

maria-baum

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo! War am Sonntag wieder im Tierheim - " Scripta" wartet immer noch....auch wenn es fast aussichtslos erscheint, möchte ich es nicht unversucht lassen, das arme Tier in erfahrene Hände zu vermitteln! Hat jemand Platz für " Scripta"? Ein Foto befindet sich auf der Tierheimseite " Sonnenhof" - unter Kleintiere!!!!! Dankeschön....
 
M

maria-baum

Beiträge
8
Reaktionen
0
Scripa hat gestern ein neues Zuhause gefunden!!!!!��
 
Thema:

Tierheimschildkröte