Mississippi-Höckerschildkröte beißt andere

Diskutiere Mississippi-Höckerschildkröte beißt andere im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo! Ich bin neu hier und brauche aber dringend einen Rat. Seit 2 Wochen besitze ich 2 Mississippi-Höckerschildkröten, bestehend aus einem...
S

saskiag

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin neu hier und brauche aber dringend einen Rat. Seit 2 Wochen besitze ich 2 Mississippi-Höckerschildkröten, bestehend aus einem Weibchen und einem deutlich kleinerem Männchen. Beide sind 3 Jahre alt.
Nun zu meiner Frage: Seit kurzer Zeit ist es so, dass das Männchen dem Weibchen andauernd hinterher schwimmt und heute war es dann soweit, dass er sie 2 Mal in die Hinterbeine gebissen hat, sodass sie völlig erschrocken gegen die Scheibe "geknallt" ist. Füttert man beide, schnappt das Weibchen wiederum dem Männchen das Essen weg.
Der Vorbesitzer meinte zu mir, dass er beide vorher immer zusammen hatte und sonst nicht solche Probleme aufgetreten sind. Was soll ich tun? Kann mir jemand weiterhelfen?
 
02.01.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mississippi-Höckerschildkröte beißt andere . Dort wird jeder fündig!
G

Gast110555

Gast
Dann sollten sie getrennt gehalten werden denke ich
 
stock

stock

Beiträge
11.075
Reaktionen
6
Trennen ist erstmal die einzige vernünftige Lösung.
 
Lerad

Lerad

Moderator Schildkröten Forum
Beiträge
2.382
Reaktionen
156
Hallo und willkommen im Forum,

ja ich kann dir weiter helfen.
Bei keiner einzigen Graptemys Art funktioniert eine "Päärchenhaltung".

Du musst die Tiere getrennt halten.
Die kleineren aber dafür wesentlich aktiveren und agileren Männchen sind viel zu aufdringlich für die Weibchen und stressen diese enorm. Wie du bereits festgestellt hast.

Selbst in der Natur leben die Weibchen in den tieferen Bereichen vom Fluss mit einer viel stärkeren Strömung. Weil die kleineren Männchen da nicht hin können.

Du brauchst also in jedem Fall ein zweites Aquarien.

Das ging bisher nur deshalb gut weil das Männchen noch nicht geschlechtsreif war.

Ich trenne meine Graptemys sobald sie ein Jahr alt sind.

Falls du noch weitere Fragen zur Haltung hast beantworte ich diese gerne.
Als Lektüre:
Graptemys-pseudogeographica Buch
sawbacks.at

Grüße
Der Lerad
 
Thema:

Mississippi-Höckerschildkröte beißt andere

Mississippi-Höckerschildkröte beißt andere - Ähnliche Themen

  • Mississippi Höckerschildkröten

    Mississippi Höckerschildkröten: Hallo, ihr lieben ich habe 2 Mississippi Höckerschildkröten und möchte mir dazu ein Aquarium einrichten was brauche ich dazu. Währe nett wenn ihr...
  • Mississippi-Höckerschildkröte ?

    Mississippi-Höckerschildkröte ?: Guten Abend, Ich habe eine Frage zu meinem Schildkröten Weibchen. Ich habe sie damals aufgenommen weil sie vor der Uni ausgesetzt wurde und...
  • Haltung Mississippi - Höckerschildkröte Freiland

    Haltung Mississippi - Höckerschildkröte Freiland: Hallo, da mir letztes Jahr hier in diesem Forums so super geholfen wurde, versuche ich es heute nochmal. Es geht darum, dass ich demnächst oben...
  • Mississippi Höckerschildkröte Winterschlaf

    Mississippi Höckerschildkröte Winterschlaf: Ich lese zurzeit alles mögliche über die Überwinterung bei mississippi höckerschildkröten aber werde einfach nicht schlau daraus. Manche schreiben...
  • Mississippi Höckerschildkröten

    Mississippi Höckerschildkröten: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zum Meinem Becken. Ich habe Gestern mein Becken Komplett umgebaut was aber noch nicht Fertig ist es Sollen...
  • Mississippi Höckerschildkröten - Ähnliche Themen

  • Mississippi Höckerschildkröten

    Mississippi Höckerschildkröten: Hallo, ihr lieben ich habe 2 Mississippi Höckerschildkröten und möchte mir dazu ein Aquarium einrichten was brauche ich dazu. Währe nett wenn ihr...
  • Mississippi-Höckerschildkröte ?

    Mississippi-Höckerschildkröte ?: Guten Abend, Ich habe eine Frage zu meinem Schildkröten Weibchen. Ich habe sie damals aufgenommen weil sie vor der Uni ausgesetzt wurde und...
  • Haltung Mississippi - Höckerschildkröte Freiland

    Haltung Mississippi - Höckerschildkröte Freiland: Hallo, da mir letztes Jahr hier in diesem Forums so super geholfen wurde, versuche ich es heute nochmal. Es geht darum, dass ich demnächst oben...
  • Mississippi Höckerschildkröte Winterschlaf

    Mississippi Höckerschildkröte Winterschlaf: Ich lese zurzeit alles mögliche über die Überwinterung bei mississippi höckerschildkröten aber werde einfach nicht schlau daraus. Manche schreiben...
  • Mississippi Höckerschildkröten

    Mississippi Höckerschildkröten: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zum Meinem Becken. Ich habe Gestern mein Becken Komplett umgebaut was aber noch nicht Fertig ist es Sollen...