Neues nach einiger Zeit

Diskutiere Neues nach einiger Zeit im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo! Nach einiger Zeit möchte ich mal ein paar Updates zu meinen Schildies geben. An sich geht es ihnen gut, der Pilz meiner Weiblichen...
Speckmon

Speckmon

Reaktionen
0
Hallo!
Nach einiger Zeit möchte ich mal ein paar Updates zu meinen Schildies geben.
An sich geht es ihnen gut, der Pilz meiner Weiblichen Trachemys Scripta Scripta wird langsam besser, der anderen geht es perfekt.
Sie liegen oft unter ihrer Lampe auf ihrem Kork-Landteil und schlafen dort meistens, bzw. haben die Augen zu.
Sie kommen auch immer noch miteinander gut klar und essen auch beide gut.
Sie bekommen zwei bis drei mal die Woche Dosenfutter (Raffy P Hauptfutter heißt das) und jeden Tag frisches Gemüse wie Gurken und Eisbergsalat. Futterpflanzen füttere ich sie zwei mal die Woche, züchte die Pflanzen jetzt sozusagen.

Manchmal gähnen sie kurz, ich glaube nicht das das schlimm ist oder?
Auf den Fotos ist keine Abdeckung auf dem Aquarium, die lege ich nur drauf wenn ich nicht im Zimmer bin. Ich benutze dafür ein normales Gitter.

Anhänge

Lerad

Lerad

Mod Abteilung Schildkröten
Reaktionen
2
Hallo,

also an der Ernährung kannst du noch arbeiten.

Für beide Arten reicht es wenn man ein mal die Woche das Dosen-Zeug gibt.
Eisbergsalat und Gurke sind kein gutes Futter. Da beides kaum Nährstoffe hat, aber dafür viele Pestizide, Insektizide und Fungizide.
Wenn Salat dann maximal Romanasalat. Der geht noch. Ist aber auch nicht all zu super.
Wildkräuter wie Löwenzahn, Wegerich etc sind da schon eher geeignet, falls keine Wasserpflanzen zur Verfügung stehen.
Also lieber täglich die Futterpflanzen geben und das Gemüse/den Salat weg lassen.

Gähnen die Tiere unter Wasser oder an Land? Und ist es eher ein kauen oder reißen sie richtig weit das Maul auf?

Grüße
Der Lerad

Speckmon

Speckmon

Reaktionen
0
Hallo,
sie machen das nicht im Wasser und auch nur selten (1 mal am Tag oder weniger). Ich würde sagen das sie ihr Maul schon etwas weiter aufreißen.

Speckmon

Speckmon

Reaktionen
0
Hallo,
nachdem meine Schildi fast den ganzen Tag am Sonnen war, ist mir aufgefallen das ihr Panzer, wenn er trocken ist weiß wird. Das passiert aber nur wenn er trocken ist, wenn ich Wasser auf sie mache wird er wieder normal.
Was jemand was das ist?

Anhänge

freude2016

freude2016

Reaktionen
29
Vielleicht Kalk(ablagerung vom Wasser) ? :frage:

Lerad

Lerad

Mod Abteilung Schildkröten
Reaktionen
2
Das sind Lufteinschlüsse die sich unter den alten Platten ansammeln. Sobald die alte Platte abgeworfen wurde müsste das weg sein.

Thema:

Neues nach einiger Zeit

Neues nach einiger Zeit - Ähnliche Themen

• Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel

Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel: Hallo zusammen, auf das alte Thema mit den Wasserwerten hat niemand mehr geantwortet, daher dachte ich ist es besser für dieses Thema ein neues zu...
  • Neues Aquarium

Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
  • Neues Becken...wie austatten?

Neues Becken...wie austatten?: Hallo zusammen, ich bin auch derzeit dran ein neues Becken für meine Schildkröte aufzubauen. Beckengröße wird nun 180x70 mit Balkon. Jetzt...
  • Neues Aquarium

Neues Aquarium: Guten Abend, ich bin neu hier und würde mir gerne eine Kinosternon cruentatum kaufen. Jetzt zu meiner Frage Ich wollte mir ein Becken kaufen das...
  • Schwarzknopfhöckerschildkröten neues unbekanntes Verhalten

Schwarzknopfhöckerschildkröten neues unbekanntes Verhalten: Hallöchen 😊 Ich habe seit 3 Monaten circa zwei Wasserschildkröten von meinem Mann geschenkt bekommen. Beide stammen aus einer Zucht. Das Becken...
  • Schwarzknopfhöckerschildkröten neues unbekanntes Verhalten - Ähnliche Themen

• Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel

Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel: Hallo zusammen, auf das alte Thema mit den Wasserwerten hat niemand mehr geantwortet, daher dachte ich ist es besser für dieses Thema ein neues zu...
  • Neues Aquarium

Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
  • Neues Becken...wie austatten?

Neues Becken...wie austatten?: Hallo zusammen, ich bin auch derzeit dran ein neues Becken für meine Schildkröte aufzubauen. Beckengröße wird nun 180x70 mit Balkon. Jetzt...
  • Neues Aquarium

Neues Aquarium: Guten Abend, ich bin neu hier und würde mir gerne eine Kinosternon cruentatum kaufen. Jetzt zu meiner Frage Ich wollte mir ein Becken kaufen das...
  • Schwarzknopfhöckerschildkröten neues unbekanntes Verhalten

Schwarzknopfhöckerschildkröten neues unbekanntes Verhalten: Hallöchen 😊 Ich habe seit 3 Monaten circa zwei Wasserschildkröten von meinem Mann geschenkt bekommen. Beide stammen aus einer Zucht. Das Becken...