Schlidkröte hat nicht zugenommen

Diskutiere Schlidkröte hat nicht zugenommen im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo bin nach langem mal wieder da, Ich habe bedenken das meine Gr.Langschldk. Minni (12J.)alt krank ist und im Frühjahr nicht mehr wach...
H

hubertulli

Reaktionen
0
Hallo bin nach langem mal wieder da,
Ich habe bedenken das meine Gr.Langschldk. Minni (12J.)alt krank ist und im Frühjahr nicht mehr wach wird.Habe Sie mit ca.810g Anfang Nov. in die Kiste inWinterschlaf gesteckt.Sie hat diesmal im Sommer nicht zugenommen im Gegenteil sogar40g abgenommen. Meine Frage wird sie krank oder ist sie schon ?`Das beunruhigt mich doch,vielleicht weiß einer Rat.

13.11.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlidkröte hat nicht zugenommen . Dort wird jeder fündig!
S

sabineg

Reaktionen
0
Hallo,

deine Waage ging richtig? Während des Sommers abnehmen, ist ungewöhnlich.
Hast du mal den Kot untersuchen lassen?

Gruß,

Sabine

gunda.m.

gunda.m.

Reaktionen
0
Hallo,
Gewichtsabnahme kann ein Zeichen für Krankheit sein, muss aber nicht. Mit 12 Jahren wachsen sie nicht mehr so rasant wie in jungen Jahren. Wenn du zufällig gewogen hast, nachdem sie gerade Kot abgegeben hat, kann so ein Ergebnis schon zustande kommen.
Hat sie noch andere Anzeichen, die auf eine Krankheit hindeuten?
Hast du ein Foto von ihr?
Wo wird sie gehalten?
LG
Gunda

H

hubertulli

Reaktionen
0
Hey
schönen Dank für die Antworten,also Sie war mit einer jüngeren von Mai bis Ende Oktober draußen im Freigehege wo Sie sich schon wenig bewegt haben und auch nur noch an wärmeren Tagen gefressen haben.Also haben wir Sie noch ca.zwei Wochen drinnen im Terrarieum gehalten nach ein zwei Tagen Füttern eingestellt und ab in die Kiste im Keller.
Wir haben Sie beide zwei drei mal die zwei Wochen gebadet bis nichts mehr kam dann gewogen und ab.
Ein Foto habe ich nicht aber Panzer fest und auch sonst keine äußeren Anzeichen auf eine Krankheit.
Troztdem nochmal herzlichen Dank aber man macht sich halt doch so seine Gedanken wenn man Sie schon soviele Jahre hat.Wir werden es im Februar - März sehen.

Thema:

Schlidkröte hat nicht zugenommen