freshwater turtles of australia

Diskutiere freshwater turtles of australia im Literatur über Schildkröten Forum im Bereich Pinnwand; nachdem nach gefühlten 100 jahren der fünfte band von terralog "schildkröten der welt 5 australien und ozeanien" noch immer nicht erschienen ist...
B

bougaloo

Reaktionen
1
nachdem nach gefühlten 100 jahren der fünfte band von terralog "schildkröten der welt 5 australien und ozeanien" noch immer nicht erschienen ist, erschien kürzlich das buch

"freshwater turtles of australia"
von john cann und ross sadlier

es dürfte sich dabei um den nachfolger des vergriffenen buchs "australian freshwater turtles" (1998 ) handeln.
wer sich für australische und neuguineische schildkröten, halswender, schlangenhälse interessiert komm daran fast nicht vorbei. ein wunderbares buch, mit vielen ausführlichen informationen und wunderbaren bildern. ein dicker schwerer schinken.

das buch ist nicht günstig, aber aufgrund der riesigen arbeit, der komplexität und der zeit die man darin verweilen kann sicherlich gerechtfertigt.

https://www.google.ch/imgres?imgurl...PPeAhVRiKYKHWskA_AQMwg7KAAwAA&iact=mrc&uact=8

grüsse,
samuel

Zuletzt bearbeitet:
26.11.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: freshwater turtles of australia . Dort wird jeder fündig!
stock

stock

Reaktionen
6
Ich habe mir es im März auf der DGHT - Tagung der Schildkröten- AG gekauft. Es ist wie die (erste) andere Ausgabe sehr empfehlenswert. Selbst mit den üblichen Schulenglischkenntnisse sollte man es lesen und verstehen können. Also keine Angst vor etwaige Verständnisprobleme.

B

bougaloo

Reaktionen
1
ich hab grad von chimaira eine mail bekommen:

bestellung vom 15. januar 2014 :roll:

guten tag samuel,

der status ihrer bestellung hat sich geändert
der neue status ist: in bearbeitung

terralog 5 wird in zwei tagen bei uns eintreffen.

na, wenn das mal kein zufall ist:)

grüsse,
samuel

stock

stock

Reaktionen
6
Dann hätte ich ja die Chance, daß ich mein Buch auch noch bekomme. Also hat sich der Rechtsstreit betreffs der Fotos geklärt.

stock

stock

Reaktionen
6
Bei mir auch nichts. Aber im neuen Chimaira-Katalog wird das Buch aufgeführt.

B

bougaloo

Reaktionen
1
hab mein terralog nr 5 nun bekommen.
hat schöne bilder drin, kann aber natürlich mit dem "freshwater turtles" of australia nicht mithalten

stock

stock

Reaktionen
6
Interessant, dann werde ich es wohl in Bad Wildungen bekommen.

T

theiss1979

Reaktionen
1
Ich überlege schon lange, mir Holger Vetters Bände zuzulegen. Mal schauen, vielleicht werde ich mir dann schon eines in Bad Wildungen kaufen.

Kann man denn die Bücher generell empfehlen?

stock

stock

Reaktionen
6
Es sind reine Bildbände. Aber zum Bestimmen sind sie hilfreich. Auch vor allem das sie Karten zeigen über die Verbreitungsgebiete. Von Band I würde ich zur 2. Auflage raten.

T

theiss1979

Reaktionen
1
Hallo,
ok, danke dir. Also prinzipiell ähnlich wie RHODINS "Turtles of the World".

Thema:

freshwater turtles of australia

freshwater turtles of australia - Ähnliche Themen

• The Turtles of Mexico: Land and Freshwater Forms

The Turtles of Mexico: Land and Freshwater Forms: Hallo zusammen, hat jemand das Buch? Ist es zu empfehlen? Das Inhaltsverzeichnis liest sich ganz vielversprechend...
  • Australian Freshwater Turtles

Australian Freshwater Turtles: Hallo Ich bin auf der suche nach dem Buch Australien Freshwater Turtles von John Cann. Leider habe Ich bis dato nur eine Adresse gefunden die...
  • Toad-headed Turtles of the Genus Mesoclemmys

Toad-headed Turtles of the Genus Mesoclemmys: Gerade bei Chimaira entdeckt: https://www.chimaira.de/gp/toad-headed-turtles-of-the-genus-mesoclemmys-distribution-natural-history-husbandry.html...
  • Literatur klappschildkröten / Mud turtle

Literatur klappschildkröten / Mud turtle: Hallo, ich bin auf der Suche nach Büchern/ Magazinen oder Zeitschriften oder oder oder ^^ über die oben genannt "Art". Egal ob englisch- oder...
  • Turtles of the United States and Canada

Turtles of the United States and Canada: Hallo , ich habe mir das Buch nun endlich mal gegönnt und kann sogar einen Teil davon verstehen :D http://www.amazon.com/Turtles-United-St ...