Neues Terra - Designfrage...

Diskutiere Neues Terra - Designfrage... im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Servus! Folgendes Szenario: Ich wohne seit einem halben Jahr an einer Kopfsteinpflasterstrasse, habe Angst vor Glasbruch beim Transport und habe...
geckostyle

geckostyle

Reaktionen
0
Servus!

Folgendes Szenario: Ich wohne seit einem halben Jahr an einer Kopfsteinpflasterstrasse, habe Angst vor Glasbruch beim Transport und habe deswegen meine beiden Terras bei meinen Eltern stehen (sehe meine beiden Damen leider auch nur max. einmal die Woche :( ).
Mein Vater, der ja gar keine Tiere mag, und wie er sagt gegen alles allergisch ist (und trotzdem jeden Morgen meine Geckos mit den Worten "Na, meine Damen, gut geschlafen?" begrüßt ;) ), kümmert sich meistens um die Terras, ist aber Ende des Jahres für ein oder zwei Monate in Indien (wo er herkommt), und keiner kümmert sich um die Tiere.
Mein Lösungen:
Lösung 1: Das große Terra kommt in meinen Laden (bin selbständig, Schleichwerbung hier), mit Beregnungsanlage sollte das funktionieren. Die Beregnungsanlage wird diese oder nächste Woche eingebaut.
Lösung 2: Ich bau mir ein neues Terra bei mir zuhause für die andere Dame (0,1 pmd) . Wird von der Größe wohl ähnlich wie das große, vll was breiter, tendiere so zu 80x120x60 (bxhxt), damit sich jeder wohlfühlt.

Meine Frage an Euch: Postet mal bitte Design-Vorschläge in Brainstorming-Manier. Einfach Stichworte. Ganz ganz viele ;).

Mein letztes Projekt haben ja einige gesehen, ansonsten klickt mal hier, Terra im Tiki-/Maya-Stil, und jetzt überlege ich seit einigen Tagen, wie denn das neue Terra aussehen kann.

Material wird Richtung OSB+Glas gehen, wobei ich mir auch mal dieses feste Styropor-Gedöns genauer ansehen werde (irgendjemand mit Erfahrungen hier?), Klettermöglichkeiten und Bepflanzung en masse wie immer bei mir, inklusive versteckten, eingearbeiteten Blumentöpfen in der Wand und so, aber ich bin gerne offen für Vorschläge aller Art bzgl:

- Hauptthema
- einzelne Elemente
- usw.

Ich bin gespannt, und schon im Voraus einen herzlichen Dank an meine Brainstorming-Crew a.k.a geckoz-de!

Edit: Dem Rechtschreibfehlerteufel den Garaus gemacht...

geckostyle

geckostyle

Reaktionen
0
Na, zuviel Kreativität ist da ja nicht grad aus Euch rausgesprudelt, aber dank anderseitiger Unterstützung laufen die Vorbereitungen prima, und ich denke, in den nächsten Wochen werde ich wieder eine schöne neue Geckoheimat entstehen lassen.
Ich mach dann so nen step-by-step threat auf.
Tata!

O

OlliH

Reaktionen
0
Hey, hab grad erst das Thema gelesen.
Ich bin aber sehr gespannt, wie du es diesmal machen wirst! :D

Thema:

Neues Terra - Designfrage...

Neues Terra - Designfrage... - Ähnliche Themen

• neue Rückwand

neue Rückwand: Hallo, also ich plane wärend der Winterruhe meiner Leos die beiden Terras vollkommen umzugestalten. Die Wückwände sollen raus und durch neue...
  • neues Terra für Phelsuma kochi

neues Terra für Phelsuma kochi: Servus Seit gestern hab ich ein neues Terra zuhause für meine P.kochi Es ist hergestellt von Ralf Wirtensohn (logoterrarien.ch) und absolut...
  • Mein neues Terrarien Regal

Mein neues Terrarien Regal: Hi, ich habe gestern mein neues Regal gebaut. Darin finden 2 x 60x40x40 Terrarien, 1x 80x30x50 Blockterrarium und ein 80x20x30 Blockterrarium...
  • neues terra

neues terra: Hallo Kollegen, melde mich auch mal wieder. habe leider feststellen müssen das meine angeblich 2 weibchen 2 männchen waren. habe sie jetz...
  • Neues terra fast fertig

Neues terra fast fertig: na was haltet ihr davon ?
  • Neues terra fast fertig - Ähnliche Themen

• neue Rückwand

neue Rückwand: Hallo, also ich plane wärend der Winterruhe meiner Leos die beiden Terras vollkommen umzugestalten. Die Wückwände sollen raus und durch neue...
  • neues Terra für Phelsuma kochi

neues Terra für Phelsuma kochi: Servus Seit gestern hab ich ein neues Terra zuhause für meine P.kochi Es ist hergestellt von Ralf Wirtensohn (logoterrarien.ch) und absolut...
  • Mein neues Terrarien Regal

Mein neues Terrarien Regal: Hi, ich habe gestern mein neues Regal gebaut. Darin finden 2 x 60x40x40 Terrarien, 1x 80x30x50 Blockterrarium und ein 80x20x30 Blockterrarium...
  • neues terra

neues terra: Hallo Kollegen, melde mich auch mal wieder. habe leider feststellen müssen das meine angeblich 2 weibchen 2 männchen waren. habe sie jetz...
  • Neues terra fast fertig

Neues terra fast fertig: na was haltet ihr davon ?