Neues Terra - Designfrage...

Diskutiere Neues Terra - Designfrage... im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Servus! Folgendes Szenario: Ich wohne seit einem halben Jahr an einer Kopfsteinpflasterstrasse, habe Angst vor Glasbruch beim Transport und habe...
geckostyle

geckostyle

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Folgendes Szenario: Ich wohne seit einem halben Jahr an einer Kopfsteinpflasterstrasse, habe Angst vor Glasbruch beim Transport und habe deswegen meine beiden Terras bei meinen Eltern stehen (sehe meine beiden Damen leider auch nur max. einmal die Woche :( ).
Mein Vater, der ja gar keine Tiere mag, und wie er sagt gegen alles allergisch ist (und trotzdem jeden Morgen meine Geckos mit den Worten "Na, meine Damen, gut geschlafen?" begrüßt ;) ), kümmert sich meistens um die Terras, ist aber Ende des Jahres für ein oder zwei Monate in Indien (wo er herkommt), und keiner kümmert sich um die Tiere.
Mein Lösungen:
Lösung 1: Das große Terra kommt in meinen Laden (bin selbständig, Schleichwerbung hier), mit Beregnungsanlage sollte das funktionieren. Die Beregnungsanlage wird diese oder nächste Woche eingebaut.
Lösung 2: Ich bau mir ein neues Terra bei mir zuhause für die andere Dame (0,1 pmd) . Wird von der Größe wohl ähnlich wie das große, vll was breiter, tendiere so zu 80x120x60 (bxhxt), damit sich jeder wohlfühlt.

Meine Frage an Euch: Postet mal bitte Design-Vorschläge in Brainstorming-Manier. Einfach Stichworte. Ganz ganz viele ;).

Mein letztes Projekt haben ja einige gesehen, ansonsten klickt mal hier, Terra im Tiki-/Maya-Stil, und jetzt überlege ich seit einigen Tagen, wie denn das neue Terra aussehen kann.

Material wird Richtung OSB+Glas gehen, wobei ich mir auch mal dieses feste Styropor-Gedöns genauer ansehen werde (irgendjemand mit Erfahrungen hier?), Klettermöglichkeiten und Bepflanzung en masse wie immer bei mir, inklusive versteckten, eingearbeiteten Blumentöpfen in der Wand und so, aber ich bin gerne offen für Vorschläge aller Art bzgl:

- Hauptthema
- einzelne Elemente
- usw.

Ich bin gespannt, und schon im Voraus einen herzlichen Dank an meine Brainstorming-Crew a.k.a geckoz-de!

Edit: Dem Rechtschreibfehlerteufel den Garaus gemacht...
 
geckostyle

geckostyle

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terra - Designfrage...

Na, zuviel Kreativität ist da ja nicht grad aus Euch rausgesprudelt, aber dank anderseitiger Unterstützung laufen die Vorbereitungen prima, und ich denke, in den nächsten Wochen werde ich wieder eine schöne neue Geckoheimat entstehen lassen.
Ich mach dann so nen step-by-step threat auf.
Tata!
 
OlliH

OlliH

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terra - Designfrage...

Hey, hab grad erst das Thema gelesen.
Ich bin aber sehr gespannt, wie du es diesmal machen wirst! :D
 
Thema:

Neues Terra - Designfrage...

Neues Terra - Designfrage... - Ähnliche Themen

Hi, bin neu hier und habe gleich mal einige Fragen =): Hi Leute, ich heiße Denis und komme aus Ludwigshafen, bei Mannheim, wiegesagt ich bin neu hier im Forum und auch auf dem Geckogebiet relativ neu...
DRINGEND! Brauch neuen Käfig: Ich hab hier ja schon mehrfach geschrieben das ich zwar nen EB hab aber inzwischen zu dem Entschluss gekommen bin das der absolut fehlkostruiert...
Oben