Taggeckos für Anfänger

Diskutiere Taggeckos für Anfänger im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; hallo, ich bin Anfänger was Taggeckos betrifft....welche sind denn eurer Meinung nach am besten für mich geeignet? lg
L

LittleReptile

Gast
hallo, ich bin Anfänger was Taggeckos betrifft....welche sind denn eurer Meinung nach am besten für mich geeignet?

lg

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
Hi,

Das kommt darauf an welchen Ansprüchen du gerecht werden kannst.

Wenn es dir möglich ist den Tieren ein grosses Terrarium zur Verfügung zu stellen dann eignen sich sicher Ph. grandis, Ph. kochi, Ph. madagascariensis und Ph. standingi sehr gut.

Wenn du aber lieber ein kleineres Becken hast, dann würden sich da Arten wie Ph. laticauda laticauda, Ph. laticauda angularis, Ph. klemmeri, Ph. nigristriata, Ph. robertmertensi, Ph. v-nigra pasteuri, Ph. lineata ssp,... besser eignen.

Wichtig ist, dass du versuchst Tiere von einem Züchter, oder mehreren Züchtern, zu bekommen und nicht Wildfänge aus dem Zoo"fach"geschäft kaufst.

Viele Grüsse,
Markus

L

LittleReptile

Gast
da ich bisher noch gar kein terrarium habe werde ich mich wohl auf die grösseren Geckos einlassen....

danke für den tipp mit den züchtern ;)

lg

L

LittleReptile

Gast
ich hab mich für die ph. standingi entschieden :D

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
Hi,

Gute wahl. Sind wunderschöne Tiere. Viel Spass beim Infossammeln.

Gruss,
Markus

L

LittleReptile

Gast
welche terrariumgrösse wäre denn angebracht? Oo

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
Hi,

Wenn du mich gerade so fragst, ich würde nicht unter 100x50x120 (bxtxh) gehen.

Viele Grüsse,
Markus

L

LittleReptile

Gast
und welchen Bodengrund sollte ich verwenden? die rückwand werde ich wohl aus osb-platten nehmen....

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
ich denke der Bodengrund ist eher untergeordnet Natur. Ungedüngte Blumenerde oder so.
Viele Infos findest du auch hier: www.ig-phelsuma.de

L

LittleReptile

Gast
vielen dank für eure antworten und eure hilfe... :)