Taggeckos für Anfänger

Diskutiere Taggeckos für Anfänger im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; hallo, ich bin Anfänger was Taggeckos betrifft....welche sind denn eurer Meinung nach am besten für mich geeignet? lg
  • Taggeckos für Anfänger Beitrag #1
L

LittleReptile

Gast
hallo, ich bin Anfänger was Taggeckos betrifft....welche sind denn eurer Meinung nach am besten für mich geeignet?

lg
 
  • Taggeckos für Anfänger Beitrag #2
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Taggeckos für Anfänger

Hi,

Das kommt darauf an welchen Ansprüchen du gerecht werden kannst.

Wenn es dir möglich ist den Tieren ein grosses Terrarium zur Verfügung zu stellen dann eignen sich sicher Ph. grandis, Ph. kochi, Ph. madagascariensis und Ph. standingi sehr gut.

Wenn du aber lieber ein kleineres Becken hast, dann würden sich da Arten wie Ph. laticauda laticauda, Ph. laticauda angularis, Ph. klemmeri, Ph. nigristriata, Ph. robertmertensi, Ph. v-nigra pasteuri, Ph. lineata ssp,... besser eignen.

Wichtig ist, dass du versuchst Tiere von einem Züchter, oder mehreren Züchtern, zu bekommen und nicht Wildfänge aus dem Zoo"fach"geschäft kaufst.

Viele Grüsse,
Markus
 
  • Taggeckos für Anfänger Beitrag #3
L

LittleReptile

Gast

AW: Taggeckos für Anfänger

da ich bisher noch gar kein terrarium habe werde ich mich wohl auf die grösseren Geckos einlassen....

danke für den tipp mit den züchtern ;)

lg
 
  • Taggeckos für Anfänger Beitrag #4
L

LittleReptile

Gast

AW: Taggeckos für Anfänger

ich hab mich für die ph. standingi entschieden :D
 
  • Taggeckos für Anfänger Beitrag #5
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Taggeckos für Anfänger

Hi,

Gute wahl. Sind wunderschöne Tiere. Viel Spass beim Infossammeln.

Gruss,
Markus
 
  • Taggeckos für Anfänger Beitrag #6
L

LittleReptile

Gast

AW: Taggeckos für Anfänger

danke werd ich haben :D
 
  • Taggeckos für Anfänger Beitrag #7
L

LittleReptile

Gast

AW: Taggeckos für Anfänger

welche terrariumgrösse wäre denn angebracht? Oo
 
  • Taggeckos für Anfänger Beitrag #8
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Taggeckos für Anfänger

Hi,

Wenn du mich gerade so fragst, ich würde nicht unter 100x50x120 (bxtxh) gehen.

Viele Grüsse,
Markus
 
  • Taggeckos für Anfänger Beitrag #9
L

LittleReptile

Gast

AW: Taggeckos für Anfänger

und welchen Bodengrund sollte ich verwenden? die rückwand werde ich wohl aus osb-platten nehmen....
 
  • Taggeckos für Anfänger Beitrag #10
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Taggeckos für Anfänger

ich denke der Bodengrund ist eher untergeordnet Natur. Ungedüngte Blumenerde oder so.
Viele Infos findest du auch hier: www.ig-phelsuma.de
 
  • Taggeckos für Anfänger Beitrag #11
L

LittleReptile

Gast

AW: Taggeckos für Anfänger

vielen dank für eure antworten und eure hilfe... :)
 
  • Taggeckos für Anfänger Beitrag #12
L

LittleReptile

Gast

AW: Taggeckos für Anfänger

wo kann ich hier eigentlich einstellen wieviele und welche tiere ich bereits besitze? Oo
 
  • Taggeckos für Anfänger Beitrag #13
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Taggeckos für Anfänger

Kontrollzentrum -> Signatur bearbeiten
 
  • Taggeckos für Anfänger Beitrag #14
L

LittleReptile

Gast

AW: Taggeckos für Anfänger

dankeschön :D
 
Thema:

Taggeckos für Anfänger

Taggeckos für Anfänger - Ähnliche Themen

Hund für Anfänger: Schönen guten Abend. Mich würde interessieren welche Hunde Rassen für Anfänger geeignet sind? Gruß Kattel
Schildkröten aneinander gewöhnen: Hallo! Ich hätte eine Frage: ich habe eine Schildkröte aufgenommen ( ist noch in Quarantäne) . Ich möchte sie nach der Quarantäne zu meinem...
Gibt es Fellbürsten die speziell für Katzen geeignet sind?: Hallöchen, ich hoffe man kann mir helfen, gibt es Fellbürsten die speziel für Katzen geeignet sind,finde immer nur Bürsten oder auch diese...
Erfahrungen mit Einheimischen Vogelarten: Hallo, ich würde evlt eine 2. Voliere bauen für Einheimische Vogelarten, habt ihr Erfahrungen mit sowas und welche Arten waren geeignet? Mfg
2 Schildkröten gemeinsam halten?: Hallöchen liebe Schildkröten Freunde Ich würde mir gerne ein oder zwei Wasserschildkröten zu legen. Im internet stehen unterschiedliche Meinungen...
Oben