Lege-Interval

Diskutiere Lege-Interval im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi, ich finde bei meiner Harlequin-Dame ständig Eier, jetzt schon das 3. Gelege innerhalb weniger Wochen! Eier sehen alle gut aus, aber in...
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Hi,

ich finde bei meiner Harlequin-Dame ständig Eier, jetzt schon das 3. Gelege innerhalb weniger Wochen! Eier sehen alle gut aus, aber in welchen Intervallen können die legen??? Ich mach mir da schon Sorgen, Dame sitzt mittlerweile in "Einzelhaft", um Sie nun zu schonen!!!

Michael
 
R

ReglohLN

Beiträge
330
Reaktionen
0
Hallo,

mit wieviel Abstand Gelege folgen können, weiß ich nicht wirklich. Habe gerade etwas von 4 Wochen gelesen. Bei dir scheint es wirklich sehr massiv zu sein, wobei man bei "wenige Wochen" nicht wirklich weiß, wie viel es nun ist.
Auf alle Fälle gut, dass du sie schon getrennt hast. Ciliaten sind aber eben in der Lage, Samen zu speichern und somit könnte sie auch jetzt noch Gelege produzieren. Evtl. war es auch vorher schon dir Ursache.
Ich würde sie auch erstmal allein Halten und beobachten. Gut mit Vitaminen und Mineralien füttern und dann wird das auch. Pass auf alle Fälle auf rachitische Erscheinungen auf. Ansonsten würde ich mir erstmal noch keine größeren Sorgen machen.

mfg
 
Thema:

Lege-Interval