Bräucht mal Hilfe

Diskutiere Bräucht mal Hilfe im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Am Samstag auf der Mannheimer Börse habe ich nun endlich meinen langersehnten Traum mir erfüllt.Ich habe meine 2 bestellten Kronengeckos abgeholt...
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0
Am Samstag auf der Mannheimer Börse habe ich nun endlich meinen langersehnten Traum mir erfüllt.Ich habe meine 2 bestellten Kronengeckos abgeholt.
Eins soll ein Weibchen sein,stammt von der S.B. die Dame wo auch das Buch geschrieben hat:smilie:dann einen kleineren unbestimmten.
Ich habe beide einzeln in Terras sitzen und nun zu meiner Frage,mit welcher Temperatur zieht ihr Eure kleinen auf?????Tag/nacht???Und macht ihr unten eine Versteckhöhle rein???

Achja und welche Farbe hat der kleine hier????? Danke für Eure Hilfe!

Anbei ein bild vom kleinen,den grossen muss ich noch knipsen..
 

Anhänge

R

ReglohLN

Beiträge
330
Reaktionen
0
Also zu den Farben kann ich nichts weiter sagen, da ich darin kein Experte bin. Hauptsache, die Tiere sind schön :D

Zur Aufzucht/Haltung: Die Aufzucht hat im Wesentlichen die gleichen Anforderungen wie die allgemeine Haltung der Tiere. Also am Tag zwischen 24-28°C und nachts 20-24°C. Das ganze im Sommer. Im Winter einfach ein 3-4°C kühler. Da die Aufzuchtbecken ja um einiges kleiner sind, als das Endterrarium, empfehle ich eine etwas kühlere Temperatur, da sich die kleinen ja weniger verkriechen können bzw. du auch schwer verschieden warme Zonen errichten kannst. Also am Tag bis 28° sollte wirklich das höchste sein. Wir haben über unseren Aufzuchtbecken nur eine Röhre liegen. Keinen zusätzlichen Heizstrahler. Mit einer guten Raumtemperatur ist das dann OK. Bei uns ist es eh immer ca. 23-25°C im Zimmer.

So - hoffe, ich konnte etwas hilfen

mfg
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0
Danke dir shconmal,was meinen denn die anderen was das für ne Farbe sein könnte????
 
Nina5587

Nina5587

Beiträge
127
Reaktionen
0
Das mit der Farbform ist so ne Sache, würd mich noch nicht festlegen... wird sich wahrscheinlich sowieso noch ändern, wirst dich wundern :D

Lg, Janina
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0
Sagt mal wie fotografiert ihr denn eure Kronis:D:DIch krieg kein gescheites BIld hin:mad:dauernd springen die weg:teufel5:
 
R

ReglohLN

Beiträge
330
Reaktionen
0
Dann sprich halt einfach mal ein Machtwort :D Aber ansonsten gibts wohl echt keine Tipps dafür. Am besten eignet sich auf alle Fälle der Makromodus einer Kamera, damit man schön nah rangehen kann. Und evtl. bleiben sie dann auch besser sitzen :)
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0
Bild 1 und BIld 2 ist das selbe Tier;)
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Reaktionen
0
Hallo

kann sein nur ist das Bild 2 nicht geeignet un was zu sagen.
 
Thema:

Bräucht mal Hilfe

Bräucht mal Hilfe - Ähnliche Themen

  • Kroengeckos Nachwuchs - bräuchte Hilfe und Tipp

    Kroengeckos Nachwuchs - bräuchte Hilfe und Tipp: Hallo, Ich habe überraschend Nachwuchs bekommen. Vorgestern durch Zufall ein Baby im Terrarium gesehen. Habe mich sehr gefreut, denn mit dem...
  • Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus

    Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus: Hier mal ein Link zu unseren Holdbacktieren Rhacodactylus Ciliatus aus 2010. www.seven-hills-crested-geckos.de Viel Spaß Martin
  • Wieder mal eine Farbfrage...

    Wieder mal eine Farbfrage...: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen welche Farbform meine zwei Weibchen haben? Ich tippe bei der linken auf "part. Pinstripe" und rechts...
  • Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht

    Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht: Hallo, da ich leider nur mässige Erfahrung mit Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus ciliatus habe würde ich meine Vermutung gern von euch...
  • Ich bräuchte mal Hilfe, freue mich über jede Antwort!!!

    Ich bräuchte mal Hilfe, freue mich über jede Antwort!!!: Hi, bin jetzt seit ca. 1 Woche auch Kronengecko Mama:p und der kleine ist einfach fantastisch!!! Hab noch ein paar andere Tierle daheim wie...
  • Ich bräuchte mal Hilfe, freue mich über jede Antwort!!! - Ähnliche Themen

  • Kroengeckos Nachwuchs - bräuchte Hilfe und Tipp

    Kroengeckos Nachwuchs - bräuchte Hilfe und Tipp: Hallo, Ich habe überraschend Nachwuchs bekommen. Vorgestern durch Zufall ein Baby im Terrarium gesehen. Habe mich sehr gefreut, denn mit dem...
  • Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus

    Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus: Hier mal ein Link zu unseren Holdbacktieren Rhacodactylus Ciliatus aus 2010. www.seven-hills-crested-geckos.de Viel Spaß Martin
  • Wieder mal eine Farbfrage...

    Wieder mal eine Farbfrage...: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen welche Farbform meine zwei Weibchen haben? Ich tippe bei der linken auf "part. Pinstripe" und rechts...
  • Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht

    Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht: Hallo, da ich leider nur mässige Erfahrung mit Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus ciliatus habe würde ich meine Vermutung gern von euch...
  • Ich bräuchte mal Hilfe, freue mich über jede Antwort!!!

    Ich bräuchte mal Hilfe, freue mich über jede Antwort!!!: Hi, bin jetzt seit ca. 1 Woche auch Kronengecko Mama:p und der kleine ist einfach fantastisch!!! Hab noch ein paar andere Tierle daheim wie...