Mindestmaß an platz für 1.3 Leos

Diskutiere Mindestmaß an platz für 1.3 Leos im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Möchte gerne meinem Paulchen 2 bis 3 Damen zur gesellschaft gönnen das terra hat eine größe von 113 x 58 x 60 reicht das aus für eine 1.3...
Skarn78

Skarn78

Punkte Reaktionen
0
Möchte gerne meinem Paulchen 2 bis 3 Damen zur gesellschaft gönnen das terra hat eine größe von 113 x 58 x 60 reicht das aus für eine 1.3 gesellschaft oder wäre das viel zu klein ?

bin da noch relativ neuling wäre für tipps dankbar

Kurai1

Kurai1

Punkte Reaktionen
0

AW: Mindestmaß an platz für 1.3 Leos

Es kommt zwar mit drauf an, wie du die Rückwand gestaltest. Da je nach Rückwand der Lebensraum zusätzlich erweitert wird, aber für eine grp von 1.2 bzw. 1.3 reicht das Terra meiner Meinung nach locker aus =)

Devi

Devi

Punkte Reaktionen
0

1.2 Ja
Für 1.3 halte ich es definitiv zu klein.
Halte meine 1.3 auf 160x60x60 und die sind ständig unterwegs und nutzen es komplett aus.

Skarn78

Skarn78

Punkte Reaktionen
0

noch ne zusatzfrage

mein paulchen ist knapp 7 jahre alt laut ehemaligem besitzer (umzugsopfer)
die mädels etwas über ein jahr alt kann das passieren das er sie frißt ?

Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Nein. Die müßten doch fast so groß sein wie er. Da kann nichts passieren Viel wichtiger ist, ob die Tiere alle gesund sind( Kotproben... )

LG Maren

Sombrero

Sombrero

Punkte Reaktionen
0

Ich halte den Platz für ausreichend für eine Gruppe von 1.3 ...
Es kommt darauf an, dass du durch eine gute strulturierung der Rückwand noch etwas Fläche dazu schaffst und auch " Ausweichmöglichkeiten " miteinbaust, sodass sich die Tiere auch mal aus dem Weg gehen können, dann sollt dein terrarium vollkommen ausreichend sein !

Greetz,
Olli ;)

Skarn78

Skarn78

Punkte Reaktionen
0

gesund siend sie alle

sind alle getestet muss jetzt nur noch an meinem terrra die ein oder andere höhle mehr bauen bzw die ein oder andere wand strukturieren und verstecke beiten sonst dürfte alles klappen mal sehen ob sie sich vertragen

kann man das trocknen des fliesenklebers beschleunigen mit wärmelampe oder heitzlüfter oder so, oder bekommt er dann nur risse und ähnliches ?

LeoRob

LeoRob

Punkte Reaktionen
0

moin!
kurze Zwischenfrage:
reicht ein 100x40x40cm großes Terra für eine Gruppe von drei Leodamen?
MfG

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

@ LeRob

Ja passt ;)

Naja 120x60x60 ? Da kann man mit einer entsprechenden Rückwand auch 5 Tiere halten. Muss halt gut strukturiert sein. Ich weiß ja nciht was ihr für Wander Leos habt..aber meine sind ziemlich faul.

Shadow35

Shadow35

Punkte Reaktionen
0

Und wieviel Leos würdet ihr in einem Terra - 150x60x60 - halten ?

lg

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Also mich da zu fragen...hehe. Naja ich würde da 7-8 Tiere schon halten. Ist mir auch egal was die anderen dazu sagen. Bei meinen Tieren wäre das kein Problem.

mtsabotage

mtsabotage

Punkte Reaktionen
0

Ich sehe das genauso wie Zahnfee.
Es kommt immer drauf an, wie gut du die rückwand und die seitenwand strukturierst. Wenn sie nämlich nach oben hin noch klettern können habe sie ja nochmal mehr platz zum ausnutzen. hab in meinem 120x60x60 hab ich auch eine gruppe von 1.4 drinne und da passt alles.

Shadow35

Shadow35

Punkte Reaktionen
0

Okey, dann sind wir ja einer Meinung ;)

Hab natürlich komplett die Rückwand und beide Seitenwände bekletterbar gemacht und somit für ausreichend "Auslauf" gesorgt ... :smilie:

lg

Skarn78

Skarn78

Punkte Reaktionen
0

Sie vertragen sich :)

Hab jetzt drei Damen bekommen und sie vertragen sich bis jeztt wunderbar mit Paulchen jetzt muss ich nur gasgeben mit dem umbau des großen terras bzw mit der strukurirung der wände bin schon dabei einige verstecke mehr einzubeuan röhren tunnel usw

der kleber trocknet nur so langsam grummel
hab mit für styropor statt bauschaum entschieden
auf wunsch kann ich ja ein paar bilder machen

Sahesa

Sahesa

Punkte Reaktionen
0

kann man das trocknen des fliesenklebers beschleunigen mit wärmelampe oder heitzlüfter oder so, oder bekommt er dann nur risse und ähnliches ?

Hallo,

man kann das Trocknen zwar beschleunigen, aber ich habe mir sagen lassen, dass dies die Stabilität und Qualität des Fliesenklebers im nachhinein negativ beeinflusst. Abgesehen davon hat es bei mir davon auch schonmal Risse gegeben (... als ich es noch nicht besser wusste und den Fön zur Hand nahm ;)). Deshalb würde ich es in Ruhe und gründlich von alleine trocknen lassen.

LG, Sandra

leoooo

leoooo

Punkte Reaktionen
0

hi there,
bei mir sind die tiere seit einiger zeit nur noch am Boden und gegenständen auf dem Boden zu sehen. Einer hatte abends immer einen angestammten platz auf einer rückwandfläche.

Habt ihr vll. eine ahnung wieso?

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Vielleicht weil sie sich so wohlfühlen?

Lg Iris

Kyra-Lin

Kyra-Lin

Punkte Reaktionen
0

hy bin auch etwas neu auf den Gebiet
habe ein terra mit 1 männ und 2 weibchen übernommen. nur scheinen mir die maße des Terras etwas ungeeignet für die tiere .

hat die maße 60x40x90 also eher was für Geckos die mehr klettern oder?

sollte mir somit auch lieber ein Terra mit den Maßen 100x40x40cm anschaffen?

sollte ich dies dann noch vor der winteruhe machen oder reicht es auch danach?(also das ich es quasi habe wenn die Winteruhe vorbei ist und sie dann da gleich rein setze?)

jungle93

jungle93

Punkte Reaktionen
0

also das terra is definitiv zu klein
100x40x40 find ich prsönlich auch zu klein. ich halte meine 1.3 in nem 140x50x50 und die 4 nutzen den kompletten platz

Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

1m x 0,60 x 0,60 würde ich als gut empfinden. ( Und der Boden sieht nach losem Sand aus. Der muß natürlich gegen Sand/ Lehm Gemisch eingetauscht werden ! )

LG Maren

Thema:

Mindestmaß an platz für 1.3 Leos

Mindestmaß an platz für 1.3 Leos - Ähnliche Themen

Kastriertes Böckchen belästigt Meerschweinchen Dame: Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal ein Böckchen in meiner Gruppe, er ist kastriert und kam vor ein paar Wochen mit einem kleinen Weibchen...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Blumentopffilter für GFK-Zimmerteich: Hallo. Inspiriert durch Cichys tollen Außenteich für Freds zukünftige Sommeraufenthalte, habe ich nun vorgestern endlich zwei GFK-Becken für...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben