Mindestmaß an platz für 1.3 Leos

Diskutiere Mindestmaß an platz für 1.3 Leos im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Möchte gerne meinem Paulchen 2 bis 3 Damen zur gesellschaft gönnen das terra hat eine größe von 113 x 58 x 60 reicht das aus für eine 1.3...
Skarn78

Skarn78

Punkte Reaktionen
0
Möchte gerne meinem Paulchen 2 bis 3 Damen zur gesellschaft gönnen das terra hat eine größe von 113 x 58 x 60 reicht das aus für eine 1.3 gesellschaft oder wäre das viel zu klein ?

bin da noch relativ neuling wäre für tipps dankbar

Kurai1

Kurai1

Punkte Reaktionen
0

AW: Mindestmaß an platz für 1.3 Leos

Es kommt zwar mit drauf an, wie du die Rückwand gestaltest. Da je nach Rückwand der Lebensraum zusätzlich erweitert wird, aber für eine grp von 1.2 bzw. 1.3 reicht das Terra meiner Meinung nach locker aus =)

Devi

Devi

Punkte Reaktionen
0

1.2 Ja
Für 1.3 halte ich es definitiv zu klein.
Halte meine 1.3 auf 160x60x60 und die sind ständig unterwegs und nutzen es komplett aus.

Skarn78

Skarn78

Punkte Reaktionen
0

noch ne zusatzfrage

mein paulchen ist knapp 7 jahre alt laut ehemaligem besitzer (umzugsopfer)
die mädels etwas über ein jahr alt kann das passieren das er sie frißt ?

Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Nein. Die müßten doch fast so groß sein wie er. Da kann nichts passieren Viel wichtiger ist, ob die Tiere alle gesund sind( Kotproben... )

LG Maren

Sombrero

Sombrero

Punkte Reaktionen
0

Ich halte den Platz für ausreichend für eine Gruppe von 1.3 ...
Es kommt darauf an, dass du durch eine gute strulturierung der Rückwand noch etwas Fläche dazu schaffst und auch " Ausweichmöglichkeiten " miteinbaust, sodass sich die Tiere auch mal aus dem Weg gehen können, dann sollt dein terrarium vollkommen ausreichend sein !

Greetz,
Olli ;)

Skarn78

Skarn78

Punkte Reaktionen
0

gesund siend sie alle