ungewöhnliche Fliegen - kennt sich jemand aus ?

Diskutiere ungewöhnliche Fliegen - kennt sich jemand aus ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe für meine Fische Pantoffeltieransätze. Eben wollte ich dort neues Wasser reingießen und stelle fest, dass dort jede Menge Viecher...
Surferbabe

Surferbabe

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe für meine Fische Pantoffeltieransätze.
Eben wollte ich dort neues Wasser reingießen und stelle fest, dass dort jede Menge Viecher drin sind.
Am Rand vom Glas konnte ich eine Fliege sehen. Ähnliche Größe wie Drosophila, allerdings durchgefärbte größere Flügel.

Hier ein Bild von den Larven und Häutungsrückständen, sowie ein Bild von der Fliege.

Vielleicht weiss ja hier jemand, was ich mir dan eingeschleppt habe.

Gruss
Anja
 

Anhänge

  • unbekannt.jpg
    unbekannt.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 158
  • unbekanntfliege.jpg
    unbekanntfliege.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 204
C

Chris3004

Gast

AW: ungewöhnliche Fliegen - kennt sich jemand aus ?

Ich hab keine Ahnung von den ganzen Krabbelviechern, aber ich glaube hier bekommst Du in diesem Fall eher ne Antwort.
 
Surferbabe

Surferbabe

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: ungewöhnliche Fliegen - kennt sich jemand aus ?

Danke für deine Antwort.
Habe mittlerweile Hilfe in einem Makroforum bekommen.
Es handelt sich bei den Tieren um Schmetterlingsmücken.

Gruss
Anja
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0

AW: ungewöhnliche Fliegen - kennt sich jemand aus ?

Die sehen total interessant aus. Schillern die Flügel wirklich so, wie das auf dem Bild wirkt?
 
Surferbabe

Surferbabe

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: ungewöhnliche Fliegen - kennt sich jemand aus ?

hab sie mir nicht wirklich genau angeschaut ...
sind ja auch winzig ..
 
K

katrin1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: ungewöhnliche Fliegen - kennt sich jemand aus ?

Weißt Du schon was es für eine Fliege ist? Sieht ja hübsch aus, macht sie irgendwelche Schäden?

LG Katrin
 
DeKo

DeKo

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: ungewöhnliche Fliegen - kennt sich jemand aus ?

Sieht fast so aus als würde der vermeintliche Schädling zum Liebling. Ich würd die Fliege einfangen, vielleicht kauft sie dir hier jemand ab? (Grins)

Dk
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: ungewöhnliche Fliegen - kennt sich jemand aus ?

die Fliege wurde vor über einem jahr gefangen, ob die noch lebt? ^^
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: ungewöhnliche Fliegen - kennt sich jemand aus ?

@ DeKo

hast Du es dir jetzt zur Aufgabe gemacht alle alten Themen herraus zu kramen die keiner mehr lesen will?
Konzentrier dich doch auf die aktuellen Themen oder erstell neue wenn Fragen aufkommen...
 
Thema:

ungewöhnliche Fliegen - kennt sich jemand aus ?

ungewöhnliche Fliegen - kennt sich jemand aus ? - Ähnliche Themen

Umgestaltung der Anlage - Dokumentation und Diskussion.: Hallo Gemeinde, wir haben uns hier versammelt um einen von uns zu Gedenken und einen Neuanfang zu starten. Nachdem ich mich eingehend mit den...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Fragen vor dem Kauf der Moschusschildkröte: Guten Abend liebe Schildkrötenfanatiker ;) Schon eine ganze Weile beschäftige ich mich mit dem Thema Wasserschildkröten und habe schon etliche...
Oben