Wiedermal Geschlechterbestimmung!

Diskutiere Wiedermal Geschlechterbestimmung! im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute, habe mir vor 3 Wochen 0.4 Rhacodactylus ciliatus zugelegt. Die Kleinen sind putzmunter und springen schön in ihrem Aufzuchtterra...
D

derPetto

Beiträge
116
Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe mir vor 3 Wochen 0.4 Rhacodactylus ciliatus zugelegt. Die Kleinen sind putzmunter und springen schön in ihrem Aufzuchtterra rum. Nun möcht ich aber mal wissen, ob man das Geschlecht schon bestimmen kann. Bild 1 u. 2. = Tier A. Bild 3-5 = Tier B. Der/Die dritte wollte sich nicht Fotografieren lassen und mein kleinster ist definitiv noch zu jung.
 

Anhänge

spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Was wiegen denn die Kleinen im Moment? Eine definitive Geschlechtsbestimmung kann erst ab einem Gewicht von etwa +-20 Gramm gemacht werden, alles andere ist nur eine Prognose!!!

Michael
 
D

derPetto

Beiträge
116
Reaktionen
0
Ohje ... davon sind sie noch weit entfernt ... hab gerade keine Waage da erst in den Nächsten Tagen. Werde sie dann mal wiegen!
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Ich hatte ein Männchen, welches sich leider schon bei 16 Gramm als solches zu erkennen gab! Bei nem Bekannten war es genau andersrum, sein Männchen hatte bis etwa 30 Gramm keine Anzeichen von Poren o.Ä., dann aber nach der nächsten Häutung wars nicht mehr wegzudiskutieren ;-( Wir waren kurz davor, uns tierisch zu freuen, aber na ja...
 
D

derPetto

Beiträge
116
Reaktionen
0
Dann warte ich mal noch 2 Monate mindestens
 
Thema:

Wiedermal Geschlechterbestimmung!

Wiedermal Geschlechterbestimmung! - Ähnliche Themen

  • wiedermal geschlechterfrage

    wiedermal geschlechterfrage: so, 3 geckos möchten gern wissen ob sie männlein oder weiblein sind nr1> tippe ich ganz stark auf weibchen? nr2> tendiere ich zu weibchen und...
  • wiedermal geschlechterfrage - Ähnliche Themen

  • wiedermal geschlechterfrage

    wiedermal geschlechterfrage: so, 3 geckos möchten gern wissen ob sie männlein oder weiblein sind nr1> tippe ich ganz stark auf weibchen? nr2> tendiere ich zu weibchen und...