Neues Becken für Fred - endlich

Diskutiere Neues Becken für Fred - endlich im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; Huhu, bisher gut. Es ist natürlich schwierig zu beurteilen ob er ganz auf 100% ist denn das ist er nicht aber es kann auch einfach an der...
cichy

cichy

Beiträge
5.386
Reaktionen
153

AW: Neues Becken für Fred - endlich

Huhu,

bisher gut. Es ist natürlich schwierig zu beurteilen ob er ganz auf 100% ist denn das ist er nicht aber es kann auch einfach an der Jahreszeit liegen. Er frisst, ist aber nicht ganz so hyperaktiv wie gewohnt. Er sonnt sich auch gut aber häutet sich wie ein verrückter. Überall hängen ellenlange Hautfetzen am Hals.
Meinen tollen Pudding isst er relativ gut aber der belastet das Wasser schon ganz ordentlich da immer kleine Teile liegen bleiben. Man merkt am Folgetag immer die beschleunigte Atmung der Fische weshalb ich das Wasser oft wechsel und Luft einbringe.
An sich scheint es aber wieder besser zu laufen denn ENDLICH wachsen mal ein paar Grünalgen (ausdrücklich gewünscht) aber auch die Pflanzen. Soweit ich weiß, wachsen grüne Algen eher bei gutem Wasser als bei schlechtem. Jeder darf selbst entscheiden was er unter gut und schlecht versteht :LOL:
 
Raju

Raju

Beiträge
822
Reaktionen
69

AW: Neues Becken für Fred - endlich

HI!

Das sind ja positive Neuigkeiten! Freut mich dass er sich erholt, mir gehen schon ganz schön ab. Aber das ist jedes Jahr so, solange sie in der Starre sind.
Welche Temperaturen hast du derzeit im Becken? Wenn es kühl ist, würde es seine derzeitige Zurückhaltung ja auch erklären! 😄

Lg
Raju
 
cichy

cichy

Beiträge
5.386
Reaktionen
153

AW: Neues Becken für Fred - endlich

Huhu,

am Anfang waren es um die 22 Grad. Ich habe aber jetzt ein wenig hochgeheizt und sowohl Raum als auch Wasser haben um die 24 Grad. Die Beleuchtung ist auch länger an.
Er wirkt heute auf jeden Fall wieder richtig normal. Er klettert wie gestört überall hoch und drückt seine Nase wild gegen die Absperrung wenn ich in den Raum komme.

Ich bin mal gespannt ob er den 2. Sonnenplatz annimmt. Ich habe dort erstmal nur die alte Lightstorm hingetan. Bisher nutzt er ihn nur um eben seine Nase gegen die Absperrung zu drücken :LOL:

Ich glaube aber nicht, dass es an der Temperatur lag. Es wurmt mich natürlich, dass ich einfach nicht weiß was er hatte aber was auch immer es war, es ist weg und das ist wunderbar. Es war ein "kleiner Vorgeschmack" auf den Tag wenn es mal wirklich vorbei ist, ich hoffe das dauert noch seh rlange.
Bei Gelegenheit werde ich noch die Kotprobe untersuchen lassen, fürs Erste soll er aber erstmal seine Ruhe haben.
 
Thema:

Neues Becken für Fred - endlich

Neues Becken für Fred - endlich - Ähnliche Themen

  • Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel

    Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel: Hallo zusammen, auf das alte Thema mit den Wasserwerten hat niemand mehr geantwortet, daher dachte ich ist es besser für dieses Thema ein neues zu...
  • Zierschildkröte bekommt neues Zuhause

    Zierschildkröte bekommt neues Zuhause: Hallo zusammen! Es wird wohl in nächster Zeit eine Zierschildkröte bei mir einziehen. :) Selbst als absoluter Laie (auch allgemein in der...
  • Algen im Becken - was tun?

    Algen im Becken - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr ein verstärktes Algen-Problem - siehe Fotos. Schildkröte: Um welche Art handelt es sich: 3x...
  • Die „perfekte“ Schildkröte für mich?

    Die „perfekte“ Schildkröte für mich?: Moin, ich bin blutiger Schildkrötenanfänger, Lese aber recht fleißig auf Websites und in Büchern. Allerdings ist mir noch keine der...
  • Aquarium/Aquaterrarium/Zimmerteich für Wasserschildkröten?

    Aquarium/Aquaterrarium/Zimmerteich für Wasserschildkröten?: Hi Zusammen, Ich wollte mich mal speziell erkundigen im bezug auf Aquarien für klein bleibende Wasserschildkröten welche da zu empfehlen sind im...
  • Ähnliche Themen
  • Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel

    Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel: Hallo zusammen, auf das alte Thema mit den Wasserwerten hat niemand mehr geantwortet, daher dachte ich ist es besser für dieses Thema ein neues zu...
  • Zierschildkröte bekommt neues Zuhause

    Zierschildkröte bekommt neues Zuhause: Hallo zusammen! Es wird wohl in nächster Zeit eine Zierschildkröte bei mir einziehen. :) Selbst als absoluter Laie (auch allgemein in der...
  • Algen im Becken - was tun?

    Algen im Becken - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr ein verstärktes Algen-Problem - siehe Fotos. Schildkröte: Um welche Art handelt es sich: 3x...
  • Die „perfekte“ Schildkröte für mich?

    Die „perfekte“ Schildkröte für mich?: Moin, ich bin blutiger Schildkrötenanfänger, Lese aber recht fleißig auf Websites und in Büchern. Allerdings ist mir noch keine der...
  • Aquarium/Aquaterrarium/Zimmerteich für Wasserschildkröten?

    Aquarium/Aquaterrarium/Zimmerteich für Wasserschildkröten?: Hi Zusammen, Ich wollte mich mal speziell erkundigen im bezug auf Aquarien für klein bleibende Wasserschildkröten welche da zu empfehlen sind im...