Biete Urlaubsvertretung

Diskutiere Biete Urlaubsvertretung im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, bitte tragt Euch hier mit PLZ und Umkreis ein, wenn ihr für Urlaubsvertretung zur Verfügung steht. Ich füge dies dann von Zeit zu Zeit...
T

TinaKn

Moderator
Beiträge
2.280
Reaktionen
0
Hallo,

bitte tragt Euch hier mit PLZ und Umkreis ein, wenn ihr für Urlaubsvertretung zur Verfügung steht.

Ich füge dies dann von Zeit zu Zeit in eine Liste zusammen, damit es übersichtlicher bleibt.

Wenn ihr eine Urlaubsvertretung sucht, könnt ihr das Mitglied per PN anschreiben.

Liebe Grüße
Tina
 
03.08.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Biete Urlaubsvertretung . Dort wird jeder fündig!
M

Mooshexe

Beiträge
628
Reaktionen
0
Hallo,
dann mach ich mal den Anfang.:winken:
PLZ 15711, Umkreis von 50-100 km
Danke Tina!

LG Mooshexe
 
R

Romaerpa

Beiträge
48
Reaktionen
0
85244; Umkreis 10 km

@Mooshexe: Du würdest 50 - 100 km Fahrt für die Urlaubsvertretung auf dich nehmen?

LG
Romaerpa
 
gunda.m.

gunda.m.

Beiträge
4.196
Reaktionen
2
Hallo,
was heißt "Urlaubsvertretung"? Betreuung der Schildkröten vor Ort, wenn jemand im Urlaub ist?
LG
Gunda
 
M

Mooshexe

Beiträge
628
Reaktionen
0
Hallöchen!

@ Gunda: Ja, Versorgung der Schildkröten wenn jemand im Urlaub ist

@Romerpa: 100 sind vielleicht etwas viel, aber 50km sind ok. Es kommt darauf an, wo der Wohnort der SK ist, über Land fahre ich gerne, nach Berlin rein würde es mich gruseln. Es kommt auch auf meinen Dienstplan an, aber das weiß man ja früh genug vorher.

LG Mooshexe
 
I

Iberius

Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo, biete Urlaubsvertretung im Raum Saarbrücken an PLZ 661..
Iberius
 
B

bougaloo

Beiträge
1.368
Reaktionen
1
hallo zusammen,

wäre auch dabei:

Schweiz: Kanton Basel-Stadt, Baselland (Bezirk Arlesheim, Bezirk Liestal), Solothurn (Bezirk Dorneck)
Deutschland: Landkreis Lörrach, südwestliches Breisgau-Hochschwarzwald - PLZ 79xxx
Frankreich: Region Saint-Louis

oder anders formuliert: 50km Radius von Basel-Stadt

grüsse,
samuel
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maulwurf1981

Beiträge
27
Reaktionen
0
83607 - bis ca. 10 km Umgebung. Zur Not auch mal mehr, wenn nicht jeden Tag zum nachschauen sein muss.

Super Idee! Wäre nämlich auch schon auf suche.

Lg
 
S

Schildis78

Beiträge
78
Reaktionen
0
Wäre auch dabei komm aus dem Raum 71640 Ludwigsburg
 
Möhrchen

Möhrchen

Beiträge
135
Reaktionen
0
Raum 88045, rund um Friedrichshafen
 
stell.i

stell.i

Beiträge
53
Reaktionen
0
ich wäre auch dabei, allerdings nur in der Stadt Freiburg
 
M

Mooshexe

Beiträge
628
Reaktionen
0
Hallöle,
ist das schon alles? Ich hätte gedacht, da kommt mehr zusammen.
Schöne Urlaubszeit und liebe Grüße
Mooshexe
 
L

Laila&Ich

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo :winken:
Ich biete eine Urlaubsvertretung im Raum Ludwigsburg PLZ
71686 an. :Turtle Land: :zwink:
 
Andi70

Andi70

Beiträge
4.597
Reaktionen
1
Bin auch dabei! Für den Landkreis Schweinfurt, Unterfranken.
Km - keine Ahnung... ergibt sich dann .... ihr würdet sie mir ja bringen ..
BRÄUCHTE AUCH SELBST EINE FÜR AUGUST.
LG Andrea
 
F

fischbrötchen

Beiträge
537
Reaktionen
3
@Andi70:
Hallo Andrea,
ich habe das so verstanden, dass die Schildkröten jeweils in ihrem eigenen Gehege versorgt werden sollen und nicht für die Urlaubszeit umziehen müssen...

LG,Moni
 
Andi70

Andi70

Beiträge
4.597
Reaktionen
1
..Ja, stimmt, du hast Recht.Klar,......so war es glaube ich gedacht.
Meine Idee war auch, sie einfach mitzuversorgen, also in ein anderes "Gehege" einziehen zu lassen.
Meine Überlegung dabei war, dass ich denke, dass es schwierig ist, ein "Gehege" täglich extra anzufahren....
Und wenn jemand sagt, er ist z.B. Zwei Wochen nicht da und bringt sie mir, dann kann ich doch eine Rundumversorgung garantieren und öfter nach ihnen sehen. Ebenso erhoffe ich mir auch ein Asyl für meine.
Klar ist es wohl besser, wenn sie sich in ihrem Reich auskennen und dort versorgt werden. Aber komplizierter umzusetzen:grins:
LG Andrea
 
F

franco277

Beiträge
2
Reaktionen
0
AW: Biete und suche Urlaubsvertretung

Hallo alle, ich kann gerne auch Urlaubsvertretung anbieten. Raum 63477 Maintal.
Habe zwei Jungs (griechische 14/11 Jahre) im kleinen Garten und kann auch ein oder zwei Schildkröten dazusetzen.

Ich selbst suche dringend für diesen Juli (16.7.) bis August (9.8.) 2017 eine Urlaubsvertretung, wobei ich es vorziehen würde, die beiden Jungs in ein fremdes Gehege mit reinzusetzen, da sie da dann täglich betreut werden können.
Ich finde, man sollte wirklich täglich nach ihnen sehen.
Leider hat unsere Züchterin für dieses Jahr absagen müssen.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Lieben Dank!
 
M

Maria 2

Beiträge
1.353
Reaktionen
82
Hallo,
wollte nur den Einwand bringen, dass man nicht so einfach fremde Schildkröten zusammen setzen kann.
Es besteht ja die Gefahr von Übertragungen von Krankheiten, besonders Herpes kann sehr gefährlich werden.
(Sogar wenn man sich selbst noch eine neue Schildkröte anschafft muss man sie erst ein Jahr getrennt halten.)
Außerdem ist es ja enormer Stress für die Tiere, einfach mal in ein fremdes Gehege mit fremden Tieren.
Das geht leider nicht.

Hier geht es darum, dass jeder seine Tiere dort lässt wo sie sind und eine Urlaubsvertretung vorbeischaut.
 
Michas_Hilde

Michas_Hilde

Beiträge
1.534
Reaktionen
0
wollte nur den Einwand bringen, dass man nicht so einfach fremde Schildkröten zusammen setzen kann.
Es besteht ja die Gefahr von Übertragungen von Krankheiten, besonders Herpes kann sehr gefährlich werden.
ein SEHR WICHTIGER und UNBEDINGT zu beachtender einwand.
danke, maria.

eine/mehrere fremde schildkröte/n pflegen übergangsweise zb. als "urlaubsvertretung" ist nicht mal schnell wie ne katze oder nen hamster oder wellensittich vom nachbarn versorgen.
da ist nix mit "ach, setz ich mal vorübergehend dazu, versorge ich mit".
gilt an sich für alle reptilien und amphibien.
marias einwand ist nichts hinzuzufügen, alles gesagt, was dagegen spricht.

wenn jemand urlaubsvertreten möchte, dann sollte man im fall der fälle mobil sein und die zeit haben.
hygiene (ja, ich weiß, klingt vielleicht blöd jetzt) sollte immer im hinterkopf mitfahren.
sprich - nachdem andere/fremde tiere oder deren hinterlassenschaften in kontaklt mit händen, schuhen usw. kamen, sollte man "waschen und wechseln", wenn man daheim wieder ins eigene gehehe steigt.

guter wille und bereitschaft sind das eine - etwas "sachverstand" und überlegung das andere.
ich finde es toll, dass sich doch einige bereit erklären (mir persönlich fehlt dazu die zeit, mich in meinem umkreis anzubieten), für einen zeitraum X einzuspringen, damit halter mal urlaub machen können.
aber bitte immer dran denken, dass man damit auch verantwortung übernimmt. ;-)

in diesem sinne, dass musste jetzt mal raus ...
grüße, micha
 
F

franco277

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo nochmal,
mir ist schon klar, dass das Umquartieren von Schildkröten nicht optimal ist.
Ich hatte meine beiden Jungs aber immer im Sommer für drei Wochen bei unserer Züchterin untergebracht, die ein große Gruppe im Garten hat und das war dann völlig problemlos.
Ich denke auch, dass es schwierig ist, wenn jemand 1-2 mal am Tag irgendwo hinfährt, um nach den Schildkröten zu sehen.
Besser - auch wenn es nicht optimal ist für die Schildis sein mag - finde ich es trotzdem, wenn die Tiere "den Tag über" (ja ich weiß, viele arbeiten den Tag über) auch beobachtet werden können.
Nichtsdestotrotz erkläre ich mich auch gerne bereit, Schildkröten in nächster Umgebung in ihrem gewohnten Gehege zu betreuen. Gleiches gilt auch für meine.
Also, meldet euch mit konstruktiven Vorschlägen oder Angeboten.
Lieben Dank schonmal.
 
Thema:

Biete Urlaubsvertretung

Biete Urlaubsvertretung - Ähnliche Themen

  • Biete griechische Landschildkröte und Breitrandschildkröte, ca. 3,5 Jahre

    Biete griechische Landschildkröte und Breitrandschildkröte, ca. 3,5 Jahre: Wir suchen einen liebevollen und artgerechten Platz für unsere beiden süßen Landschildkröten. Beide sind ca. 3 1/2 Jahre alt, Zertifikate liegen...
  • Biete zwei gr. Landschildkröten für erfahrene Halter zur artgerechten Haltung

    Biete zwei gr. Landschildkröten für erfahrene Halter zur artgerechten Haltung: Hallo Liebe Schildkrötenliebhaber :winken:, da ich berufsbedingt nach Regensburg umziehen musste und sich keine geeignete Wohnung mit Garten...
  • Biete grichische Landschildkröten Nachzuchten aus 2016 mit Cites! Raum Böblingen

    Biete grichische Landschildkröten Nachzuchten aus 2016 mit Cites! Raum Böblingen: Hallo zusammen, nach erfolgter erster Winterruhe möchte ich nun die Nachzuchten aus 2016 abgeben. Selbstverständlich mit Cites und ausführlicher...
  • Biete Zuhause für Landschildkröten

    Biete Zuhause für Landschildkröten: Hallo, habe seit Jahren immer wieder Landschildkröten selbst und in Pflege gehabt. Vor Jahren waren es 13 Landschildkröten, darunter auch...
  • Sepia schalen zu verschenken. :-)

    Sepia schalen zu verschenken. :-): Hallöchen, bekomme öfter von einem bekannten sehr günstig sepia schalen und habe eine (für mich) recht große Kiste bekommen. Ich packe die dann...
  • Ähnliche Themen
  • Biete griechische Landschildkröte und Breitrandschildkröte, ca. 3,5 Jahre

    Biete griechische Landschildkröte und Breitrandschildkröte, ca. 3,5 Jahre: Wir suchen einen liebevollen und artgerechten Platz für unsere beiden süßen Landschildkröten. Beide sind ca. 3 1/2 Jahre alt, Zertifikate liegen...
  • Biete zwei gr. Landschildkröten für erfahrene Halter zur artgerechten Haltung

    Biete zwei gr. Landschildkröten für erfahrene Halter zur artgerechten Haltung: Hallo Liebe Schildkrötenliebhaber :winken:, da ich berufsbedingt nach Regensburg umziehen musste und sich keine geeignete Wohnung mit Garten...
  • Biete grichische Landschildkröten Nachzuchten aus 2016 mit Cites! Raum Böblingen

    Biete grichische Landschildkröten Nachzuchten aus 2016 mit Cites! Raum Böblingen: Hallo zusammen, nach erfolgter erster Winterruhe möchte ich nun die Nachzuchten aus 2016 abgeben. Selbstverständlich mit Cites und ausführlicher...
  • Biete Zuhause für Landschildkröten

    Biete Zuhause für Landschildkröten: Hallo, habe seit Jahren immer wieder Landschildkröten selbst und in Pflege gehabt. Vor Jahren waren es 13 Landschildkröten, darunter auch...
  • Sepia schalen zu verschenken. :-)

    Sepia schalen zu verschenken. :-): Hallöchen, bekomme öfter von einem bekannten sehr günstig sepia schalen und habe eine (für mich) recht große Kiste bekommen. Ich packe die dann...