1. Nachwuchs Kronis

Diskutiere 1. Nachwuchs Kronis im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Gestern ist nun endlich unser erstes Kronengecko baby geschlüpft hier ein erstes Bild :D
H

Honey87

Reaktionen
0
Gestern ist nun endlich unser erstes Kronengecko baby geschlüpft hier ein erstes Bild

:D

Anhänge

Flo

Flo

Reaktionen
0
sehr hübsch... Gratuliere
lg Florian

B

Brain

Reaktionen
0
Auch meinen Glückwunsch an euch beide!
Sehen alle SUPER aus!!!
Wenn ich die noch öfter sehe muss ich meine Freundin schon wieder überreden...

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Sehr hübsche Kerle, die 3! Gratulation an euch beide. Mir ist ja leider nur noch ein Ei von 16 geblieben, ich hoffe wenigstens dieses wird was. Schlupftermin, wenn es denn sowas gibt ist in 3 Wochen,

Gruß Patrick

SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Reaktionen
0
Was hast du mit den andern 15 gemacht? Nicht befruchtet oder kaputt gegangen?

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Sie sind, soweit ich es beurteilen kann vertrocknet, waren teilweise über 100 Tage im Inkubator, irgendwie ist der Wurm drin. Ich züchte ja zum allerersten Mal nach, hab es mit 2 versch. Methoden probiert. Einmal hab ich das Vermiculite solange ausgedrückt/gequetscht, bis sich nur noch dieser viel beschrieben benetzte Rand an den Fingern bildet und weil das zum teilweisen verschimmeln (ca. 4 Eier) geführt hat mir Sebastian Schenk den Tipp gegeben, Wasser und Vermiculit zu gleichen Gewichtsanteilen zu vermischen. Das nach dieser Methode hab ich es mit den letzten 4 Eiern versucht und trotz nachfeuchten am Rand der Boxen sind 3 Eier vertrocknet. Ich weißnich mehr sorecht weiter. Ich war vor ein paar Wochen bei heretic zu Hause und wenn ich mir sein Vermiculite im Gegensatz zu meinem angeschaut hab, waren seine Eier am schwimmen und er hat bis auf 4 Eier alles ausgebrütet bekommen. Und wir beide inkubieren nach derselben Temp. . Seine Tiere waren 60 Tagen drausse, meine nach 100 immer noch im Ei.

Gruß Patrick

Pendragon

Pendragon

Reaktionen
0
Gegen das Verschimmeln der Eier kannst du Aktivkohle unter die Eier und drum herum streuen - wir hatten mit unseren Leo-Eiern das selbe Problem und das letzte Gelege ist dann so durchgekommen...

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Auch Aktivkohle hatte ich von Anfang an dabei, hat nix genützt.......

Surinam Red tail

Surinam Red tail

Reaktionen
0
Hi,
Bei den Rhacos ist dieses Jahr sowieso der Wurm drin. Viele Leute in Deutschland haben Probleme mit den NZ. Entweder sie schlüpfen erst gar nicht (schimmeln/trocknen/unbefruchtet/schaffen es nicht aus dem Ei) und wenn sie Schlüpfen, dann sind die kleinen oft etwas kümmerlich oder gehen nicht gut ans Futter.

Habe schon mit ein paar Züchtern und Haltern Rumtelefoniert und auch ein bekannter Rhaco Züchter, sagte mir das auch die "Profies" ähnliche Probleme haben.

Ciliaten, Chahouas und Sarasinorum sind die Arten die wohl Probleme bereiten.
Wärend Auris und Leachianus sich ohne Probleme vermehren.

Kann möglicherweise an dem Wetter liegen oder was auch immer, zumindest bist du mit deinen Problemen nicht allein.

Bei mir haben es jetzt auch erst die letzten 4 Cili NZ super geschafft und fressen wie die Wilden ^^ aber Anfang es Sommers und im Frühjahr lief es leider auch nicht so gut.

LG Lynn

Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Superschön die Kleinen von euch.

Ich hatte heuer erst 2 Eier von meinen cilliaten und das erste Jungtier ist beim Schlüpfen verstorben.
Es war zu früh dran und hatte noch nen relativ großen Dottersack.
Jetzt starre ich täglich mein letztes Ei an und hoffe auf eine gesunde erste NZ.

Ich habe heuer auch das erste Mal meine auriculatus nachgezogen und bei allen vier Eiern schlüpften gesunde kleine Fressmaschienen.

Lg, claudia

Thema:

1. Nachwuchs Kronis

1. Nachwuchs Kronis - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Kroengeckos Nachwuchs - bräuchte Hilfe und Tipp

Kroengeckos Nachwuchs - bräuchte Hilfe und Tipp: Hallo, Ich habe überraschend Nachwuchs bekommen. Vorgestern durch Zufall ein Baby im Terrarium gesehen. Habe mich sehr gefreut, denn mit dem...
  • Hautreste am Nachwuchs

Hautreste am Nachwuchs: Erst einmal lieben Dank für die Glückwünsche, wir sind super stolz auf unseren putzmunteren Nachwuchs. Der dunkle hat am Schwanzansatz noch...
  • Unerwarteter Nachwuchs

Unerwarteter Nachwuchs: Huhu, Als mein Schatz gestern im Terrarium der Kronis das Wasser wechseln wollte hat er eine ganz tolle Entdeckung gemacht. Dieses kleine Baby...
  • Rhacodactylus lechianus lechianus Nachwuchs

Rhacodactylus lechianus lechianus Nachwuchs: Freude herrscht :D mein erster Rhacodactylus lechianus lechianus Nachwuchs. Kamen vorgestern und heute aus dem Ei
  • Rhacodactylus lechianus lechianus Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Kroengeckos Nachwuchs - bräuchte Hilfe und Tipp

Kroengeckos Nachwuchs - bräuchte Hilfe und Tipp: Hallo, Ich habe überraschend Nachwuchs bekommen. Vorgestern durch Zufall ein Baby im Terrarium gesehen. Habe mich sehr gefreut, denn mit dem...
  • Hautreste am Nachwuchs

Hautreste am Nachwuchs: Erst einmal lieben Dank für die Glückwünsche, wir sind super stolz auf unseren putzmunteren Nachwuchs. Der dunkle hat am Schwanzansatz noch...
  • Unerwarteter Nachwuchs

Unerwarteter Nachwuchs: Huhu, Als mein Schatz gestern im Terrarium der Kronis das Wasser wechseln wollte hat er eine ganz tolle Entdeckung gemacht. Dieses kleine Baby...
  • Rhacodactylus lechianus lechianus Nachwuchs

Rhacodactylus lechianus lechianus Nachwuchs: Freude herrscht :D mein erster Rhacodactylus lechianus lechianus Nachwuchs. Kamen vorgestern und heute aus dem Ei