Fragen zu Teichhaltung von Pseudemys concinna florida & Trachemys Scripta Scripta

Diskutiere Fragen zu Teichhaltung von Pseudemys concinna florida & Trachemys Scripta Scripta im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, Nach einer langen Pause bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs. Habe natürlich gleich mal eine Frage an euch und zwar wollte...
C

Christian Stroh

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Nach einer langen Pause bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs.
Habe natürlich gleich mal eine Frage an euch und zwar wollte ich euch mal fragen was ihr so vorschlagen würdet wann ich meine oben genannten Schildkröten in einen Gartenteich setzten kann.

Ich möchte ihnen die Möglichkeit geben draußen zu leben und somit raus aus dem Aquarium.
Was würdet ihr so empfehlen an Größe des Teiches?

Wichtig ist mir noch zu klären ob ich sie direkt nach der Winterstarre (Kühlschrank) in den Teich setzen könnte?
Da ja die Temperaturen zur Zeit nicht so toll sind.

Meine Schildkröten sind zwischen 21-24 cm groß und wiegen 1465-1696 g.
Habe leider keinen Platz mehr für ein Aquarium um sie dort halten zu können.
Da ich umziehen musste.

Vielen Dank + Besten Gruß

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Stroh

Reaktionen
0
AW: Fragen zu Teichhaltung von Pseudemys concinna florida & Trachemys Scripta Scripta

Habe noch 2 Bilder gefunden, sind aber leider nicht die aktuellsten.
Falles es doch andere Arten sein sollten...

Grüße Christian

T

TinaKn

Moderator
Reaktionen
0
AW: Fragen zu Teichhaltung von Pseudemys concinna florida & Trachemys Scripta Scripta

Hallo Christian,

Gelbwangen und Hieroglyphen kannst du von Mai-Oktober/November im Teich halten und dann direkt in den Kühlschrank überführen. Februar-April solltest du sie im Aquarium halten. Unser Frühjahr ist leider zu lang/kalt.

Der Teich sollte so groß wie möglich sein. Unter 2000l würde ich nicht anfangen.
Am Besten sind Folienteiche mit flachen Uferzonen geeignet.

LG Tina

C

Christian Stroh

Reaktionen
0

Ok, Danke schon mal für deine Mithilfe / Auskunft.

Dann werde ich mich wohl von meinen Tieren trennen müssen.
Da ich nicht den nötigen Platz dazu habe.

Ich hatte sie bisher immer in einem Aquarium mit 150x50x60 gehalten.

Vielen Dank schon mal

Thema:

Fragen zu Teichhaltung von Pseudemys concinna florida & Trachemys Scripta Scripta

Fragen zu Teichhaltung von Pseudemys concinna florida & Trachemys Scripta Scripta - Ähnliche Themen

• kurze Fragen wegen Beleuchtung

kurze Fragen wegen Beleuchtung: Hi, meine Emys stehen zurzeit im Wintergarten am Fenster. Die Sonne steht den ganzen Tag bis abends spät an der Seite. Nun meine Frage, muss ich...
  • Frage wegen der Lampe...

Frage wegen der Lampe...: Hallo an alle :smile: Bin heute losgezogen um eine UV Lampe für meine Schildi zu kaufen. Nach fünf stunden suche hab ich erstmal aufgegeben. Bei...
  • Frage zur Überwinterung2

Frage zur Überwinterung2: Hy an alle! Also, ich habe meine Schildkröte jetzt in den wohlverdienten Winterschlaf verfrachtet- aber es gibt da ein problem... Sie ist in einer...
  • fragen zu wasserschildkröten

fragen zu wasserschildkröten: huhu ich habe zwei wasserschildkröten (mississippi höckerschildkröten) die beide sind ungefähr so 10-12 jahre alt^^ sie haben einen durchmesser...
  • Hochteich (noch ein paar Fragen)

Hochteich (noch ein paar Fragen): soll ich eine Heizung in den Hochteich bauen oder nicht? Was denk ihr? Im Sommer dürften die Temperaturschwanken vom Wasser nicht so groß sein...
  • Hochteich (noch ein paar Fragen) - Ähnliche Themen

• kurze Fragen wegen Beleuchtung

kurze Fragen wegen Beleuchtung: Hi, meine Emys stehen zurzeit im Wintergarten am Fenster. Die Sonne steht den ganzen Tag bis abends spät an der Seite. Nun meine Frage, muss ich...
  • Frage wegen der Lampe...

Frage wegen der Lampe...: Hallo an alle :smile: Bin heute losgezogen um eine UV Lampe für meine Schildi zu kaufen. Nach fünf stunden suche hab ich erstmal aufgegeben. Bei...
  • Frage zur Überwinterung2

Frage zur Überwinterung2: Hy an alle! Also, ich habe meine Schildkröte jetzt in den wohlverdienten Winterschlaf verfrachtet- aber es gibt da ein problem... Sie ist in einer...
  • fragen zu wasserschildkröten

fragen zu wasserschildkröten: huhu ich habe zwei wasserschildkröten (mississippi höckerschildkröten) die beide sind ungefähr so 10-12 jahre alt^^ sie haben einen durchmesser...
  • Hochteich (noch ein paar Fragen)

Hochteich (noch ein paar Fragen): soll ich eine Heizung in den Hochteich bauen oder nicht? Was denk ihr? Im Sommer dürften die Temperaturschwanken vom Wasser nicht so groß sein...