Aussaat im Herbst?

Diskutiere Aussaat im Herbst? im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Erst einmal ein "Hallo" in die Runde hier als Neuling. Wir wollen uns im nächsten Frühjahr unsere ersten Landschildkröten zulegen und bauen...
S

simondevries

Beiträge
5
Reaktionen
0
Erst einmal ein "Hallo" in die Runde hier als Neuling.

Wir wollen uns im nächsten Frühjahr unsere ersten Landschildkröten zulegen und bauen gerade schon kräftig am Gehege und Pflanzen die ersten Pflanzen, damit im Frühjahr alle Giftstoffe raus sind. Auch haben wir uns dieses Saatgut besorgt:
https://www.agrobs.de/pferdefutter/de/shop/Heimtiernahrung/Landschildkroeten/Testudo+Saatgut+100+g/?card=671

Jetzt haben wir allerdings folgender (möglicherweise dumme) Frage. Als Aussaat-Zeitpunkt ist Frühling bis Herbst angegeben, aber ist die Saatmischung für den Winter geeignet oder haben wir da im nächsten Frühjahr gar nichts von, wenn wir jetzt aussähen? Wäre natürlich schön, wenn wir schon aussähen könnten, bevor die Tiere im Gehege sind, aber wir sind jetzt gar nicht sicher, ob das bei dieser Saatmischung Sinn macht.

Kann uns jemand helfen? Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maria 2

Beiträge
1.237
Reaktionen
0
Hallo,
laut deinen Link sind die Pflanzen ja mehrjährig.
Es wäre sogar sehr günstig sie noch auszusäen.
Steht auf der Packung der Monat bis wann man aussäen kann? Bis Herbst ist eine etwas blöde Aussage.
 
C

ceddynator

Beiträge
781
Reaktionen
0
Das kannst du jetzt noch aussähen
 
S

simondevries

Beiträge
5
Reaktionen
0
Alles klar - danke für Eure Antworten, dann werden wir das mal noch fix machen :)
 
Thema:

Aussaat im Herbst?

Aussaat im Herbst? - Ähnliche Themen

  • Lucky Reptile Herb Cobs - Viele Fragen.

    Lucky Reptile Herb Cobs - Viele Fragen.: Hallo an alle :laecheln: Ich hätte da mal eine Frage. Neulich hat die Mutter meines Freundes in einer Tierhandlung "Lucky Reptile Herb Cobs"...
  • Zeitpunkt Aussaat

    Zeitpunkt Aussaat: Hallo wollte mal fragen, ob es auch im Januar möglich ist, Samen im Gehege zu säen (wohne in der Pfalz). Normalerweise wird als Zeitpunkt ja...
  • Agrobs - Pre Alpin Testudo und Testudo Herbs

    Agrobs - Pre Alpin Testudo und Testudo Herbs: Kann mir jemand weiterhelfen ? Hatte kürzlich in der Samenkiste u.a. Agrobs bestellt - obige beiden Sorten. Was is der Unterschied zwischen den...
  • Möchte gerne selber Kräuter trocken für den Herbst...

    Möchte gerne selber Kräuter trocken für den Herbst...: Hallo Möchte gerne Kräuter trocknen - wer weiss was sich besonders gut als Schildkrötenfutter eignet? Habe z.B. beim Schildkrötenworkshop...
  • Möchte gerne selber Kräuter trocken für den Herbst... - Ähnliche Themen

  • Lucky Reptile Herb Cobs - Viele Fragen.

    Lucky Reptile Herb Cobs - Viele Fragen.: Hallo an alle :laecheln: Ich hätte da mal eine Frage. Neulich hat die Mutter meines Freundes in einer Tierhandlung "Lucky Reptile Herb Cobs"...
  • Zeitpunkt Aussaat

    Zeitpunkt Aussaat: Hallo wollte mal fragen, ob es auch im Januar möglich ist, Samen im Gehege zu säen (wohne in der Pfalz). Normalerweise wird als Zeitpunkt ja...
  • Agrobs - Pre Alpin Testudo und Testudo Herbs

    Agrobs - Pre Alpin Testudo und Testudo Herbs: Kann mir jemand weiterhelfen ? Hatte kürzlich in der Samenkiste u.a. Agrobs bestellt - obige beiden Sorten. Was is der Unterschied zwischen den...
  • Möchte gerne selber Kräuter trocken für den Herbst...

    Möchte gerne selber Kräuter trocken für den Herbst...: Hallo Möchte gerne Kräuter trocknen - wer weiss was sich besonders gut als Schildkrötenfutter eignet? Habe z.B. beim Schildkrötenworkshop...